Hallo Mit-Chaoten,
hatte letztes WE mal wieder ein Spiel gegen die Imps, alles nach aktueller Edition. Waren insgesamt 4.000p pro Seite, aufgeteilt in:
2.000 Hochelfen + 2.000 Imperium VS. 2.000 Dämonen + 2.000 KdC
Also klassisch Gut gegen Böse
Dabei war auf Seiten der Imps eben auch ein Dampfpanzer anwesend. Dass das Teil fies ist, wusste ich ja noch aus der vorletzten Edition. Jetzt teilte mir mein Gegner aber mit, dass es dazu noch ein Errata gab, er hat nun u.a. W10.
Im Verlauf der Schlacht hat er u.a. einen 350p Dämonprinzen in einer NK-Runde getötet, sowie später eine Einheit Chaoskrieger, nochmal über 300p. Summa summarum hat er am Ende fast 1000p(!) alleine ausgeschaltet, wobei er selbst nur 300 kostet. Ich will keine Tirade loslassen, wie unfair er ist, sondern wissen: WAS kann ich tun?
a) Fernkampf: Hat man mit Dämonen und KdC halt kaum. Zumal mit W10 fast jeder Beschuss auch nur auf die 6 verwundet. Und das bei 10 Leben und nem 1+ Rüster....
b) Magie: Der DP hatte Lehre des Metalls. Die wäre wahrscheinlich ok gewesen, aber mit einer Bewegung von bis zu 30 Zoll (wenn man die vollen 10 Dampfpunkte erreicht) war der auch schon angegriffen, bevor er zaubern konnte. Und Sichtlinie ist nun mal Sichtlinie... Die anderen Zauberer hatten kein Mittel gegen ihn, da er wohl auch NUR von Zaubern mit Stärkeschaden betroffen wird und ALLE ANDEREN ignoriert(?)
c) Nahkampf: Unsinn, Aufpralltreffer kommen immer zuerst. Und das sind pro Dampfpunkt W3 der ST6. Also bis zu 30 Aufpralltreffer der ST6. Wobei halt nur ca. 15 im Durchschnitt realistisch sind. Aber wer schafft schon so viele Rettungswürfe, oder Rüster...
Wer hat Ideen oder Erfahrungen hierzu?
Habe über Suchfunktion nichts bei den Chaoten gefunden, falls ich mich irre, freu ich mich auch über Links zu den Threads.
lg, colorbleeder