Tutorial------Stacheldrahtzaun------

• Hallöle und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial. Heute mit dem Thema Stacheldrahtzaun.

Wie komm ich drauf?

Da ich gerade fleißig am bauen bin (Duell fürn Games Day 2011 im 40k Universum in ner zerstörten Stadt), und ich dringend Stacheldrahtzaun haben wollte, habe ich mich mal auf die Suche nach schön filigranen Stacheldraht im 32mm Maßstab gemacht. Die Suche war leider absolut erfolglos, und so hab ich mir gedacht, ich bau mir halt meinen eigenen Stacheldrahtzaun. Nach ein paar Versuchen, die nicht allzu toll ausgesehen haben, bin ich auf eine einfache und meiner Meinung nach sehr schöne Lösung gestoßen:

Zuerst mal Stacheldrahtzaun, so wie ihn jeder kennt

Und hier Stacheldrahtzaun wie ihn GW anbietet

Und der Preis für diesen nicht sehr realistisch aussehenden Stacheldraht ist mit 9€ mMn auch viel zu hoch angesetzt. Also bin ich losgezogen und hab mir bei meinem bestem Freund dem Baumarkt ein bischen Material geholt:

%3Ca%20href=

bestehend aus:
    1x %3Ca%20href=

für 2,49€
    dann braucht man noch ein Stück 0,8mm Draht (da braucht man nicht viel, vielleicht so 10cm)
    eine Zange
    und SekundenKleber

All das (bis auf den Kleber) hab ich in der Gartenabteilung gefunden.

Und los gehts mit der Bauerei.
    als erstes nimmt man sich den 0,35mm Draht, und schneidet sich so 10 cm ab (damit man was zum halten hat) dann nimmt man sich 0,8mm Draht, und um diesen wickelt man jetzt den 0,35mm Draht rum:
    %3Ca%20href=

Das tut man insgesamt 2,5 mal. Dann sieht das ganze so aus:
    %3Ca%20href=

Jetzt schneidet man die zu langen Enden ab:
    %3Ca%20href=

und zieht sich die Stachel runter:
    %3Ca%20href=

Tja, und davon dann noch ein paar mehr (ich denke 3 Stück pro cm Stacheldraht sollten reichen)...viel mehr
    %3Ca%20href=

Hier noch ein Bild um sich die Größe nochmal vor Augen zu führen:
    %3Ca%20href=

Jetzt nimmt man sich ein Stück von dem 0,35mm Draht, das doppelt so lange ist wie das Stück Stacheldrahtzaun, das man haben will (plus 1-2cm)
    Dieses Stück verdreht man jetzt:
    %3Ca%20href=

dann säubert man die Enden mit der Zange, und fähdelt die vorher gefertigten Stacheln auf.
    %3Ca%20href=

Zur fixierung wird der Sekundenkleber an das lange Drahtstück gestreift. Da brauchts nicht allzu viel, sonst ärgert man sich nur mit verklebten Fingern.
    Dann kann man das ganze einrollen, und fertig ist der Stacheldrahtzaun:
    %3Ca%20href=

Mit der Methode kann man in ca. 1 Stunde um die 15-20cm Stacheldraht bauen, und liegt dafür im Centberreich vom Materialaufwand. Lohnkosten mal nicht dazu gerrechnet, aber wer rechnet sich die schon im Hobby.

Hier noch ein Bild meines ersten Versuchs mit 0,8mm Draht und der Verglcih zum 0,35mm Draht. Sehr überzeugender Unterschied meiner Meinung nach:
    %3Ca%20href=

und nochmal ein Größenvergleich:
    %3Ca%20href=

So, und hier der Stacheldraht im Einsatz auf meinem Diobase:
    %3Ca%20href=

%3Ca%20href=

Ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen, und bin natürlich wieder offen für Kritik und Lob.

Es grüßt der Künstler:

LG The Artfist

• Sorry wenn ich das Sage aber es geistern eingie Tuts im Internet rum die das beschriebene zeigen, nur mit dem unterschied,dass man zuerst den Draht verdreht und dann die kleinen "Stacheln" drum macht. Erpsart ne Menge Arbeit. (Also drumwickeln Abschneiden woeder drumwickeln abschneiden ..)

http://www.armorama.com/module…req=viewarticle&artid=107

Andere Frage was sind das für Steinchen?

Mfg Solution

• Coole Sache. Diese Lösung ist natürlich auch nicht schlecht. Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Steine gibts hier. Das beste wo gibt:-)))

LG The Artfist

• Toller Stacheldraht.

kann man ja nebenbei wenn man Abends TV schaut basteln ^^

Wow, ziegelsteine, wie geil ^^ hat mal hjemand daraus nen Minitaurhaus gemauert, also wirklich Stein für Stein?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Krass, man muss er langeweile haben ^^

Nee im ernst, die Zeit hätt ich gern mal, würd mich mal interessieren, wie lange man dafür brauch. und gekostet hat das ja auch ne Menge 1000Steine waren ja glaub 80Euro. Naja wobei, wer so malen kann, verdient sicher gut sofern er das professionell macht.

der Leuchteffekt bei den Ratten ist auch Cool geworden, das wär auch etwas, daß mich interessiert, meiner ist ja ziemlich misslungen am Grimmrog. (mir fällt gerade ein, ich wollt nochn Avatar aus seinem Bild machen).

Ich muss echt mal dringens bemalerisches Wissen nachtanken. Ihc kenne zwar ein paar Grundsachen, aber danahc wars daß dann auch.
    Und vor allem muss ich mal wieder zum malen kommen, nur da meine Freundin dummerweise blöd Schicht hat, darf ich das Kindlein hüten nachmittags, und malen ist da mal gar nicht. :mauer:

1926-286376e4.jpg

• Ich weiß nicht wie es Finanztechnisch bei dir aussieht evtl. Wäre ein Malworkshop eine gute Idee. Roman (so heißt er doch?) bietet auch welche für Anfänger an. Musst halt mal schauen so ein Wochenende kostet ~ 100€ hier siehst du z.B.: wie einer Abläuft http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131851

Alternativ kann man auch Sachen aus dem internet suchen wie ich, naja male ja netso gut mal sehen wenn ich mir mal richtig mühe gebe...
    am besten du zeigst eine Figur und dann kann man weiterschauen. Einfach gesagt hängt es meistens davon ab wieivel Zeit du in eine figur steckst, so sieht sie dann aus. (Trifft nicht immer zu aber oft ...)

http://www.coolminiornot.com/a…288-glowing-eyes-by-cyril
    Hier is eins wegen dem Leuchteffekt.Wie beschrieben braucht er 45min allein nur für den Helm. Auch hier sieht man den Dargebrachten aufwand.
    Ich hoffe ich konnte helfen

und 10.000 Steine kosten 80€ effektiv warens nur 8€. Zum Thema Geld, ich denke die verdienen Genug werden ja auch teilweise von GW oder sonst. Angestellt.

MfG

Solution

• hmm, muss sowa smal probieren an den Köüfen der Waldelfen meiner Freundin, Zwergenköpfe sidn ja keine da, die sind nämlich alle aus der Schädelpassbox xD

1926-286376e4.jpg

• soweit ichs gehört habe, sind in Hunter or Hunted 120 Ah. Das ist aber meiner Meinung nach noch human, wenn ich da an meinen Beitrag für Diorama 2011 denke. Da hab ich jetzt schon 90 Ah, und hab noch nicht mal die Hälfte gebaut, geschweige denn bemalt. E ist halt doch n Unterschied, ob man fürn Spieltisch bemalt, oder nur für die Vitrine.

Und zum Thema Geld:
    Ich für meinen Teil verdien mir mein Hobby mit Bemalaufträgen. Das reicht mir dick für die Sachen die ich mir kauf. Obwohl das nicht gerade wenig ist. Eigentlich ganz schön viel wenn ich so daran denk, und auf meinen Arbeitsplatz schau. Aber wie gesagt, da muss jeder Hobbyist selber wissen, was er für sein Hobby übrig hat und ausgeben will. Und es ist ein echt schönes Gefühl, eine Miniatur zu sehen, und sie einfach zu kaufen, weil sie halt schön ist, und nicht cents umdrehen zu müssen.

LG The Artfist