metallfiguren sauber schneiden????

• Hallo Leute,

ich habe viel zu viel Squighoppaz und will mir einige zu Nachtgoblin-Chaoswolfreitern umbauen. das problem ist nur, dass die nachtgobos und Squigs ein zusammen gegossenes Modell sind. Wie bekommen ich die Nachtgobos sauber vom Squig runter? Hat jemand erfahrung?

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• ich will unbedingt die sguigreiter die haben einfach diese wahnsinnig geilen "goblinischen" posen. einer reitet rückwerts und du kansst den arsch sehen,m das iseinfach zu lustig und ich will die auf nem chaoshund sehen und nicht auf den schoßhündchen die gw wolf nent

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• ich würde es mal mit einer metallsäge versuchen . wenn du sie vorsichtig führst , kann es damit auch gehen .
    du musst auf jeden fall sehr vorsichtig sein , und ersteinmal grob den wolf abschneiden . dann kannst du mit einer metallfeile die reste eigentlich gut entfernen .

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Wenn du die Squiks nicht weiter verwenden willst dann schnapp dir ne normal Handsäge und haust ein Metallsägeblatt rein.
    Dann sägst du erstmal waagerecht dort den sqick ab wo die füße des Reiters anfangen.
    Danach musst du nur noch den rest Squig zwischen den Beinen des Reiters wegbekommen mit drehmeln oder echt ganz Mühselig mit Feile
    was aber durchaus mehrere stunden Pro modell dauern kann spreche aus erfahrung.
    Ich würde erst grob drehmeln und dann Feilen aber da ich keinen Dremel hab muss ich nur Feilen X( was ganz schön frustrieert.

Viel spass wünsche ich.
    Schreib wenn du es geschaft hast.

• ja ich werd das dremeln, muss mir aber erst einen kaufen. und erstma sin die ganzen anderen nachtgobos dran zum bemalen dann 10 sqiughoppaz bemalen und denn werd ich wenn das neue ab rauskommt das dremeln beginnen. also das wird wohl noch ne weile dauern. vielleicht schaff ich es ja dann auch in 2, 3 monaten wenn die Nachtgoblinchaoshundreiter fertig sind ein paar bilder reinstellen

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen