2000 Punkte Word Bearers

• Hey Leute :D Ich bin schon länger nicht mehr im 40ten Jahrtausend gewesen und wollte nun wieder den blasphemischen Völkern die Worte des Chaos aufzwingen. Dazu hole ich meine Word Bearers wieder außen Schrank^^

Wir spielen eig. so gut wie immer Vernichten Spiele.
    Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Persönliche Ikone
    - - - > 155 Punkte

Kommt in die Termies

Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte
    Wird von den nackten Champ beschworen

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
    - 4 x Terminator Champion
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 460 Punkte

Saußen nach vorne und bringen zusammen mit meinen Dunklen Apostel verderben.

Chaos-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 120 Punkte

Kommt zur Flanke des Raiders

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    + - Chaos Rhino
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Dämonenmaschine
    - - - > 285 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 130 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1995

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• hmm.... es gibt schon einiges dass ich ändern würe aber an sonsten eine stil echte chaosliste .
    - der general : kombiflamer raus , wenn umbeding ein kombiplasama oder ne plasma pistel
    - ich verstehe nicht , wie du jetzt schon im vorfeld so 100% sagen kannst dass der nakte champ den grossen dämon beschwört ??
    es kann doch sein , dass es einfach mehr sin macht ihn zum beispiel bei den termis oder sonst wo zu holen , also warum legst du dich jetzt schon fest ?
    daraus folgt , dass ich keinen champ einfach nakt rumlaufen lassen würde . dieser 10 mop stellet nicht annähren eine gefahr da , und trotzdem frisst er unmengen punkte !
    obwohl du worldbearers spielst kann ich keine kornberserker entdecken ! ich würde auf alle fälle 1-2 einheiten mit champ und e-faust mitnehmen , dafür kannst du auch getrost die normalen csm streichen . das hat einige vorteile . du spartst ersten 10 punkte beim kauf einer ikone ( dadurch sind die normalen nur noch 5 punkte billiger als die kornies ) wenn du nun noch die wirklich teure dämonenmaschienen weg lässt , musst du fast keine punkte drauflegen , um wirklich starke einheiten zu bekommen . sowieso ist ist mirt ein rätsel warum du in dem einen trupp 2 flamer und im andren 2 plasmas mit nimmst . es ist abhänging vom gegenr aber grundsätzlich werdfen nur melter und plasma mitgenommen .die vierfachen termichamps kannst du dier sparen nimm einen mit für den dämon und gut ist . auch würde ich die klauen streichen und lieber noch eine e-faust reinehmen . die so gesparten punkte investiert du am besten in ene zwillingsmaschka . du weiist das der termitrupp ein unheimlicher punktebunker ist und mit nur einem leben werden sie dir wegsterben wie die fliegen ,sobald sie ihren landraider verlassen .der cybot ist schlecht und macht jeden dritten spielzug nichts ausser dich anzugreiffen , wobei du noch gefahr leufst dass er deinen landraider zerstört . auch kann er nicht wirklich schaden annrichten und wird von den leichtesten geschossen von der platte geputzt . auch frage ich mich wofür du der geisel die twinmaschka und den flamer gibst ? da das kampfgeschützt in 99,999 % der fälle die besser wahl ist , tausche am besten die beiden gegen zusätzliche cybotwaffen ein . die kyborgs sind gut aber spiele sie lieber in einem 2mann und einer 1 mann einheit , dadurch hast du mehr flexibilität . die beschworenen dämonen können in den meisten fällen nichts . ich würde sie streichen und lieber noch drei termis mit kombiplasma holen , die den genauso wie die kyborgs geschockt werden ....
    was hälltst du davon ? ich habe jetzt absichtlich alle anderen götterspezifischen einheiten aussen vor gelassen , da du ja bei dem worldbearer thema bleiben möchtest .
    mich würde interessieren , was du von diesen vorschlägen so hälltst :D .
    ich hoffe ich konnte ein bissel helfen
    greez
    DR.Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• WordBearers WordBearers, wirklich ne coole CSM-Legion

Zum grossen Dämon: Wenn ich ein Beschw. gr. Dämon zocke dann mit Chosen(wegen Infiltrieren) am besten 5Mann mit Meltern, blanker Chosen-Champion, dank Infiltrieren, kannst du die Chosen bis zu 12 Zoll an deinen Gegner heran Aufstellen(bsp. in einer netter GebäudeRuine wo dein Gegner nicht bemannt hat) dann *ssswusch* Champion weg, gr. Dämon da, wenn genug nahe am gegner bist kann der Dämon sogar noch, nach sein Ankunft, angreifen.(spätistens im 2ten Zug solltest du schon im Nahkampf sein)

Schraube die 10 kl.Dämonen auf 5 runter, und spiel anstatt CSM Khornies mit "Persönlicher Ikone"...

Khornies vernichten dein Gegner, die dämomen halten die Ziele, somit können die Khornies weiterziehen... oder als Schilde vor schwerem Beschuss brauchen

Dann würde ich die 4 Chaosterms mit Chaoslord(Kombiplasma,Dämomenwaffe) schocken, Kombiplasma&Kettenfaust ausrüsten,mit Khornies vorrücken, in Rhino's oder zu Fuss, sobald du merkst, das eine Khorne-Trupp hilfe braucht kommen die Terms mit Lord runter(weichen dank Persönlicher Ikone nicht ab)

Hoffe ich konnte helfen...

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• nunja, ich spiele selbst word bearers, und gleich vorweg: Word Bearers sind NICHT World Eaters! ! ! Das ist KEINE Khornelegion!
    da du unterstützungsauswahlen übrig hast würd ich die Kyborgs aufteilen. Die kleinen Dämonen würd ich auch kürzen, würde auch empfehlen nen Hexer statt nem General mitzunehmen (früher halt nen apostel, aber jetzt benutz ich ihn als hexer). Dämonenmaschine bei Rhinos is meistens die Punkte nicht wert, ne zusätzliche Panzerung tuts im normalfall auch (was willste mit "nicht schießen"^^). Khorneberserker mag ich GAR nicht, passen auch meienr Meinung nach nich zu Word Bearers. Nimm lieber normale CSM trupps, mit glorreichem Chaos (also so wie gerade). Richtig stark ist der Vindicator, den würd ich dir auf jeden fall empfehlen. EIn Dämonenprinz ist aucheine exzellente auswahl.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• ok sorry habe grad mal im lexi nachgeschaut :/
    also doch keine berserker ...
    allerdings kann ich nicht dir nicht grade zu vindicatorern raten , wenn dein gegner geistig nicht völlig zurückgeblieben ist , wird er dir absolut nichts nützen .
    von fluff her bieten sich dämonen an , .. aber spieltechnisch sind sie keine bomben ...

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze