1500 gegen DElfen

• Offizieller Beitrag

Grimmrog

Ich meinte mit Aufstellen,eher die Konstellation/Auswahl der Runen/Helden, nicht die Aufstellung der Einheinten selber. War wohl missverständlich. Ich mußte meine Delfen-Taktik auch überdenken, als die 8te kam.

• Grimmrog

Ich meinte mit Aufstellen,eher die Konstellation/Auswahl der Runen/Helden, nicht die Aufstellung der Einheinten selber. War wohl missverständlich. Ich mußte meine Delfen-Taktik auch überdenken, als die 8te kam.

Du kannst aber nicht viel anders machen, was denn? Bannrunen nehmen Zwerge ja schon seit jeher mit, aber es gibt keine effektiven sachen gegen eben die fiesen Zauber, da kannst du nix bruchbares ändern. retter und magieressistenz sind die einzigen sachen, auf die wir nur begrenzt zugang haben. Und dort ist es meist Punkteverschwendung weil die Zauber, auf die es wirkt, entweder doch recht gut bannbar sind, oder einfach zu shcwach sind, als daß sie eben eine böse wirkung haben.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Offizieller Beitrag

Was können den die anderen Völker dagegen tun? Die haben nur 1 Bannrolle. Antimagie ist wichtiger geworden, aber im Gegensatz zu Zwergen haben wir keine Luft nach oben (Valaya usw). Alles was ich sage ist das Zwerge eine sehr starke Magieabwehr haben. Mit der fiesen Magie müssen wir alle leben. Früher konnten Zwerge ein paar Zauber durchlassen. W4 und dicke Rüstung waren viel wert. Heute geht das nicht mehr. Geht uns doch allen so oder?

• Wobei Magie ja schwächer wird um so höher die Punktezahl.Bei ner 4500PArmee auf beiden Seitenw erden doch trotzdem nur 2W6 gewürfelt + das was die einzelnen Charas noch haben,oder?!Dan ist Magie ja nur bei Punkten so um die 2000-3000 echt tödlich da ansonsten Zwerge sehr veile Bannrunen haben!

Und gegen totale kann ja kaum einer was machen ausser dieser umleitungsspruch.Magie ist halt ziemlich schwergewichtig gweorden in der 8ten,Zwerge sollten aber dennoch magieresistenter werden!

• Sorry aber ich bin auch gegen mehr Bannwürfel, allerdings sollte die Magie wirklich entschärft werden. Denn da hat DWarf´s 10.000 recht sie ist der Dreh und Angelpunkt in einem Spiel. Gerade meine letzte Schlacht habe ich durch sie in der 5 Runden gewonnen, von gerade mal einen Unendschieden zu einem Sieg.

Was ich nicht ganz verstehe ist deine Rechnung Dwarf´s 10.000. Also das ungünstige wäre doch ein Wurf (6/3) oder? Wenn der andere noch Kanaliesiert sagen wir 2 Würfel dann hat der Magier 11 Würfel. So wir haben Grundlegend 3, wenn wir jetzt noch einen Amboss haben +1, Rune der Balance +1 Runenmeister +2 und Runenschmied +1 wäre doch 8 Bannwürfel, damit hat der Magier nur noch 3 Würfel mehr. Klar bei einigen Völkern wie den DE welche neue Generieren können wird es echt schwer. Aber gegen die normalen Völker reicht das do ch oder? Schließlich haben wir mehr Bannrunen zur verfügung und dann auch mit?

Tschuldigung das ich mich so spät melde @BOB...jetzt sehe ich erst deinen kleinen Rechenfehler,wieso sollten wir Dawi einen +3 von Grundauf haben..?Und wieso sollen Delfen das Recht haben mehr generieren zu können als wir zum bannen haben,schliesslich sind wir doch das magieresistenteste Volk ,irgendwie .Und bedenke mal das andere Völker auch zaubern können und somit auch von der ungeheuren Macht profitieren die Magie zZ in der WHFB darstellt,wir können aber nicht zaubern!D.h wir müssen !!!! fast alles bannen und das ist so gut wie unmöglich und der Schaden meist enorm,und das ist eben ein riesiger Nachteil für uns Dawi den ich nicht Gerecht finde.

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Rechenfehler ist schon geklärt. Bob hatte irrtümlicherweise den niedrigeren Wurf als Grundzahl benutzt.

Das du glaubst Zwerge erleiden zuviel Schaden von Magie, ist wohl Ansichtssache. Sie werden beser mit Magie fertig als so ziemlich alle anderen Völker (können sehr viel bannen). Wäre sie so wie du es möchtest (also fast komplett immun), wäre das Warhammer-Spiel sicher nicht so spannend. Klar wäre es toll wenn das Lieblingsvolk besser wäre, als die anderen. Aber nur im ersten Moment. Wenn die Zwerge so resistent wären, würde das andere Völker quasi ihrer Magier berauben (weil sinnlos). Die KdC müssten, z.B. durch euer Trommelfeuer rennen und könnten kaum was gezieltes dagegen tun. Jeder hat halt so seine Stärken und Schwächen und Zwerge können eben nicht zaubern. Dafür können sie weit überdurchschnittlich bannen. Das dieser Nachteil in der 8ten etwas größer geworden ist, mag sein, geht aber wie gesagt jedem so. Es ist nach wie vor so, das man gegen Zwerge weniger Zauber durch bekommt. Mit dem üblen Schaden der Zauber muss jeder iwie klar kommen.

• Winterwut gute argumente und verständlich allerdings scheinst du mein Hauptargument nicht wahr nehmen zu wollen,eben den Fakt das ZWerge nicht zaubern können!Was ich damit sagen will ist das ALLE Völker eine Magiephase haben und ALLE Völker in dieser erheblichen schaden verursachen können ABER Zwerge gar nichts machen können.Du sagst das alle Völker mit der Magie zu kämpfen haben lässt aber aussen vor das NUR Zwerge eben nicht zaubern können und NUR einstecken müssen!!!Klartext in der magiephase kann einer Zwergenarmee erheblicher schaden zugefügt werden OHNE das sie die möglichkeit hätten selbst in der magiephase schaden zu verursachen!Daher ist es kein wunschgedanke von mir weil ich meine Zwerge so sehr mag ,NEIN,es ist bitter nötige realität das ZWerge imunen werden gegen Magie da sie nicht zaubern können und daher stark benachteiligt werden!!!

Jetzt nicht mit dem argument kommen das unsere KM besser sind ,sind sie eben ABER wir haben NUR unsere KM alle anderen haben KM UND MAGIE!!!!!

Deshalb ist es kein unbegründeter Wunschtraum eines kleinen Milchbartes der das Spielgleichgewicht zu gunsten der Dawi stürzen will,NEIN,aber Zwerge brauchen mehr magieabwehr so das der Gegner ,egal ob Delf oder sonst ein magieburner,nicht wirklich damit rechnen kann das er mit Magie bei Zwergen durchkommt!!Das beste wäre wen alles so bleibt wie es gerade ist ABER das Zwerge aufgrund ihrer von den Alten gegebenen Magieresistenz keine Totele Energie zulässt!Das wäre genug da somit wenigstens die Vhance bestehen würde ALLES zu bannen!!!Und NEIN es wäre nicht übertrieben da magie weiterhin möglich wäre aber eben nicht mit 100% sicherheit.Mit dieser einfachen aber wirkungsvollen Regl könnte man auch Zwergenkillersprüche wie "Purpursonne von Zerxeus"total den schrecken nehmen und ihn nicht wehrlos akzeptieren müssen und somit im schlimmsten Fall die gesamte Armee durch EINEN Spruch zu verlieren.

:batman:

• Also ich sehe es immer noch so, das Zwerge nicht mehr Bannpotential brauchen oder Immunität. Denn wo die Magie heftig ist, finde ich, sind so gut wie keine Kriegsmaschienen. Ich kann ja nur von einigen Armeen sprechen (zum Glück gibt es kein Chaos bei uns), aber DE haben nur die Speerschleuder, ebenso HE. Oger haben keinerlei Kriegsmaschienen. Bretonen nur das Trebuch (was Verdammt gut ist, außer Frage), Waldelfen keinerlei KM´s und jetzt kommt die einzige Armee wo beides ist Skaven! Ja diese sind verdammt stark geworden und deren KM´s sind nicht zu verachten und deren Magie auch Tückisch. Aber dennoch finde ich das unsere Magie abwehr reicht. Ich errinere mich an der Massaker welches ich unter den Skaven angerichtet habe. Klar hatte ich den Amboss dabei und auch Glück, dennoch hatte ich nicht so die Probleme mit der Magie. Und da haben wir noch mit den Falschen Bannwürfeln gespielt (sprich immer den geringeren genommen).

Nee ich finde das schon gut wie es ist, einzig ein runenschmied/meister sollten mit den bannbonus kumalativ sein (dann sowas wie +3/+4 oder so)

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• du hast offenbar noch nicht gegen Imperium gezockt. Die sind zwar auch nicht der Oberburner im Magischen bereich, haben aber zugriff auf die 8 Hauptlehren und können viele verheerende KM's aufstellen (übrigens sind so ziemlich alle KM's des Imperiums von Zwergen Abgeschaut, was für ein glück gibts in der Warhammerwelt kein Coppyright)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Tja unser Imperium hat sich mit der 6 Edition verabschiedet, deswegen kann ich darüber noch keine erfahrung sammeln, gebe dir aber recht! Imperium wäre so eine Armee! Auch Orks und Goblins haben eine feine Magie und einige KM´s (auch wenn nicht so gut wie die vom Imp oder den Zwergen).
    Wollte halt nur aufzeigen, das nicht alle Armeen viele Km´s und Magie haben!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Offizieller Beitrag

Ich habe sehr wohl gemerkt das du das mit dem zaubern so meinst. Zwerge haben diesen Nachteil. Dafür müssen sie erheblich weniger in der Magiephase einstecken, eben weil sie besser bannen können. Totale kann und soll man auch nicht bannen. Die Energierolle, könnte man aber streichen, die ist hart.

Zu den KM's muß ich nix sagen. Ausser Imps hat niemand so Schwere.

Aber regt euch nicht auf. Das ist und bleibt Geschmacksache.

• Ach im endeffekt gibt es immer eine Killerarmee und Dinge mit dennen man sich abfinden muss...Bretonen in der 5te,in der 6ten keine ahnung ,7te warens die Dämonen usw,auch wens nicht suoer rosig aussieht für Dawi was solls komme auch so zu 90% mit dem Gegner zurecht und wens den mal danebengeht ,wie vor kurzem gegen das Rattenviechzeugs,dan passiert es halt....Hab mal kurz bei Waarseer reingeschnuppert und bin auf einen interressanten absatzt gestossen in dem angedeutet wird das die neuen AB Armeen in eine vollkommen neue Richtung bringen......Was das jetzt exakt heisst ..?...Wird aber wohl einige veränderungen geben sobald es ein neues AB gibt.