Der lange Weg zur ETC2014

  • 1. Also wo gibst dnen die genauen Regeln ablauf?
    2. Wird der Teampartner zufällig gewählt, oder stimmt man sich selbst ab?



    Was meinst du mit keine Flankenschüsse?



    weil er mit seiner kanone so schlecht gewürfelt bzw pech hatte, denke ich mal..
    hat er ja auch selbst geschrieben : "und die Kanone versucht einen von 4 Flankenschüssen auf Bleispucker. (zuweit oder Fehlfunktion oder 1 beim ersten Oger wie die nächsten 2 Mal)."

  • und die Kanone versucht einen von 4 Flankenschüssen auf Bleispucker.


    wo hatter dnen da hingezielt mit der Kanone? Flo, wie weit hats du vond en Ogern weggezielt, wie kann man die Fettsäcke denn verfehlen 4x xD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • 5,5" vor dem anviesierten Aufschlagpunkt. Eine 1 bei der ersten Verwundung, 2" und Fehlfunktion beim weiterspringen. Fehlfunktion beim ersten Schuss. Das war die Billanz der ersten 3 Flankenschüße.

  • Die 10 Zoll mögen vielleicht bei Einzelmodellen zutreffen, bei Einheiten sehe ich das etwas anders. 5,5" davor heißt, bei 2, 4, 6 und häufig auch bei 8" treffe ich etwas. die 10" kann ich normalerweise dank MM wiederholen (solange er nicht zum ersten mal seit 60 Spielen erschoßen wird.). Bei 10" davor hätte auch mein 4. Flankenschuß 0 Tote gebracht.

  • Die 10 Zoll mögen vielleicht bei Einzelmodellen zutreffen, bei Einheiten sehe ich das etwas anders. 5,5" davor heißt, bei 2, 4, 6 und häufig auch bei 8" treffe ich etwas. die 10" kann ich normalerweise dank MM wiederholen (solange er nicht zum ersten mal seit 60 Spielen erschoßen wird.). Bei 10" davor hätte auch mein 4. Flankenschuß 0 Tote gebracht.



    Naja JAIN, also wenn du auf ein Regiment schießt, dann würde ich so schießen, daß die 10Zoll direkt im regiment sind. Es kommt natürlich darauf an wie "lang" die Stelle ist, in der man das Regiment treffen kann, aber ich würde mindestens 6 Zoll Abstand von der Vorderkante des ersten Modells schätzen. Effektiv wahrscheinlicher Schadensbereich sind 6-12 Zoll

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  • 1 Dwarf Lord @ 301.0 Pts
    General; Shieldbearers; Great Weapon; Gromril Armour #Shield Bearer [0.0]
    Runic Talisman [45.0] Master Rune of Spite
    Runic Armour [80.0] Master Rune of Steel Rune of Resistance Rune of Stone
    Ein Tier, solange ich es nicht verpeile Todesmagie zubannen, ist er untötbar und hackt sogar die meisten Einheiten klein.


    1 Runelord @ 320.0 Pts
    Anvil of Doom; Gromril Armour, Runic Armour [5.0] Rune of Stone
    billig, Bewegungstricks, solange er nicht explodiert überlebt er alles.


    1 Master Engineer @ 70.0 Pts Gromril Armour
    billig und bei 3 KM sehr gut und effektiv, bei 2 KM evtl. ersetzbar


    1 Runesmith @ 140.0 Pts Gromril Armour
    Runic Talisman [70.0] Master Rune of Challenge Rune of Brotherhood Rune of Spellbreaking
    auf die Bruderschaftsrune oder die HErausforderungsrune kann man mittlerweile verzichten bzw. durch gutes Stellungsspiel ausgleichen und 1-2 zusätzliche Bannrunen währen im Echsenmatchup doch interessant


    1 Thane @ 164.0 Pts
    Gromril Armour; Battle Standard, Shield; 2HW
    Runic Armour [65.0] Master Rune of Gromril Rune of Preservation Rune of Resistance
    Runic Talisman [5.0] Rune of the Furnace
    siehe König


    19 Rangers @ 305.0 Pts
    Great Weapon; Rangers; Crossbow; Light Armour; Standard; Musician Veteran @ [10.0] Pts
    Gut, machen starken Schaden im Fern- und Nahkampf. Wenn ich sie gut stelle, dann können sie auch nicht abgeräumt werden.


    1 Grudge Thrower @ 170.0 Pts
    Engineer Engineering Runes [75.0] Rune of Accuracy Rune of Penetrating (x2)
    die stärkste KM die es gibt!


    1 Grudge Thrower @ 140.0 Pts
    Engineer Engineering Runes [45.0] Rune of Accuracy Valiant Rune
    in Ordnung, evtl. wäre eine 2. Kanone auch interessant


    1 Cannon @ 110.0 Pts
    Engineer Engineering Runes [5.0] Rune of Burning
    Super! Nur gegen die Saurushelden mit 2+ Flammenretter war sie nicht so erfolgreich


    2x10 Quarrellers @ 163.0 Pts
    Great Weapon; Crossbow; Light Armour; Standard, 1 Veteran @ [10.0] Pts
    Evtl. wäre ein zusammenlegen beider Einheiten interessant wobei 2 halt die Km besser abdecken können


    2x5 Miners @ 55.0 Pts Great Weapon; Heavy Armour
    kleine KM-Jäger die auch das Zünglein an der Waage in laufenden Kämpfen sein können


    14 Miners @ 200.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour 1 Prospector @ [35.0] Pts Steamdrill
    gute Flank- und Rückeneinheit die manche Sachenb auch allein angehen kann


    4 Hammerers @ 72.0 Pts Great Weapon; Heavy Armour 1 Gate Keeper @ [12.0] Pts
    Konga vor the win mit AsT vorne drinnen halt das alles


    4 Troll Slayers @ 70.0 Pts 1 Giant Slayer @ [26.0] Pts
    Konga, aber nicht so der Hit

  • Da beim ETC Warm Up doch gerade was Kongas, KM und Sicht etwas andere Regeln herrschen als in Bayern und bei Combat werde ich hier für dieses Turnier eine Liste entwerden und hoffe dabei auf reichlich input.

    Ich nähere mich der Liste mal von der Theorieseite:


    1) Ich möchte 2-3 Möglichkeiten den Gegner zu fangen und zu halten = 2-3 Hammerträger + untötbare Charaktere


    2) Ich möchte den Gegner aus der Deckung treiben können = 2 Grollschleudern


    3) Ich möchte gegnerische KM gut Ausschalten können = 3 Bergwerker


    4) Ich möchte gehaltene/gefangene Gegner Flanken können = 2Händer oder Panzereinheiten


    5) ICh möchte auch BF Beschuss verwenden


    6) Ich möchte Kundschafter einsetzen = Grenzläufer (2HW oder 2HW-.Armbrüste)


    7) Ich möchte beweglich und Bannstark sein = Amboss


    Auf den ersten Blick klingt dass nach 3 000 und nicht nach 2400 Punkten.


    1 * Dwarf Lord @ 269.0 Pts
    General; Shieldbearers; Great Weapon; Gromril Armour; Shield
    #Shield Bearer [0.0]
    Runic Armour [90.0]
    Master Rune of Steel
    Rune of Iron
    Rune of Resistance


    1 Runelord @ 323.0 Pts
    Anvil of Doom; Gromril Armour; Shield
    Runic Armour [5.0]
    Rune of Stone


    1 Thane @ 180.0 Pts
    Oath Stone; Gromril Armour; Battle Standard
    Runic Armour [65.0]
    Master Rune of Gromril
    Rune of Preservation
    Rune of Resistance
    Runic Talisman [5.0]
    Rune of the Furnace


    1 Thane @ 112.0 Pts
    Gromril Armour; Shield
    Runic Armour [45.0]
    Rune of Preservation
    Rune of Resistance
    Rune of Stone


    1 Master Engineer @ 70.0 Pts
    Gromril Armour


    1 Runesmith @ 147.0 Pts
    Gromril Armour; Shield
    Runic Talisman [75.0]
    Master Rune of Challenge
    Spelleater Rune


    5 Hammerers @ 147.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Runic Banner [45.0]
    Rune of Sanctuary (x3)
    1 Gate Keeper @ [12.0] Pts


    5 Hammerers @ 132.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Runic Banner [30.0]
    Rune of Sanctuary (x2)
    1 Gate Keeper @ [12.0] Pts


    5 Hammerers @ 90.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Musician
    1 Gate Keeper @ [12.0] Pts


    14 Miners @ 154.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour


    14 Miners @ 154.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour


    14 Miners @ 154.0 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour


    1 Grudge Thrower @ 170.0 Pts
    Engineer
    Engineering Runes [75.0]
    Rune of Accuracy
    Rune of Penetrating (x2)



    1 Grudge Thrower @ 150.0 Pts
    Engineer
    Engineering Runes [55.0]
    Rune of Accuracy
    Rune of Burning
    Rune of Penetrating


    19 Quarrellers @ 285.0 Pts
    Great Weapon; Crossbow; Light Armour; Standard; Musician
    1 Veteran @ [10.0] Pts


    13 Quarreller Rangers @ 211.0 Pts
    Great Weapon; Quarreller Rangers; Crossbow; Light Armour; Musician
    1 Veteran @ [10.0] Pts


    13 Quarrellers @ 197.0 Pts
    Great Weapon; Crossbow; Light Armour; Musician
    1 Veteran @ [10.0] Pts


    Additional Dispel Dice: 4
    Additional Casting Dice: 0
    Models in Army: 127
    Total Army Cost: 2949.0


    An Bannpotential kann ich 3 der Zusatzwürfel pro Runde nutzen.


    Knapp 549 Punkte zuviel. Wo würdet ihr einsparen?

    • Offizieller Beitrag

    Einmal 13 Armbrustschützen, einmal 14 Bergwerker, denn der Amboss kann sich sowieso nicht um alle kümmern, es sei denn du nutzt Uralte Macht und erzielst noch drei Einheiten bewegen, aber das wäre etwas zuviel Glück, oder? Und dann noch einmal 5 Hammerträger. Konga hin oder her aber du spielst doch keine Echsen mit dem Skink-Gewusel... :augenzu:
    Hab jetzt nicht für die Prozente gerechnet, aber müsste ungefähr hinkommen...
    Prost Boindil

  • An der Armbrustfront kann ich ca 99 Punkte sparen bevor ich zuwenig Kernpunkte habe.

  • König-Hammerträge
    AsT-Hammerträger
    Thain-Hammerträger


    sind 3 Einheiten, in denen der Gegner stecken bleibt und dann geflankt werden kann.

  • sparen könntest du bei den Miners, wenn die wirklich nur Km abräumen sollen reichen denke ich jeweils 10 auch locker aus. (Manche sagen auch 5 aber ich denke 10 ist schon sicherer).


    König UND Amboß wirst du nicht gleichzeitig spielen können, daher nimm nur einen von beiden Mit. Somit hättest du schonmal viele Punkte gespart. Ihc mein ja ins Punktelimit passen Sie zwar, aber du hats so viele charaktee auf dem Feld, Wie willst du denn die Passiven kampfergebnisse rausholen?
    Ihc vestehe zwar den Hammerträger Konga Sinn, aber damit blockierst du ein normales oder größeres Regiment nur. De Frage ist also, wer räumt wann das Regiment ab?
    Kann mir nur schwer Vorstellen, dass der bewschuß vorher ausreicht um alles kleinzuschießen.


    Generelle Frage: Wann wird dein Teamspieler festgelegt, Am Anfang des Tuniers per Zufall, oder suchst du dir den vor dem Spiel selbst aus?

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  • Momentan spiele ich mich mit Khemri in einer KAmpagne warm, aber die nächsten Zwergenberichte kommen bestimmt.