Zwergenbücher

• Guten Abend liebe Mitzwerge!
    Nachdem ich als begeisterter Zwerg und Leser im Forum nach einem Thread über Zwergenbücher gesucht und keinen gefunden habe, habe ich mich entschlossen, selbst einen zu erstellen, da ich immer auf verzweifelter Suche nach "Stoff" bin.
    Gefragt ist:
    Welches Zwergenbuch gefällt euch besonders? Welche sind nicht empfehlenswert? Was ist so ungefähr die Handlung (Klappentextartig)? Sowohl Hintergrund als auch Romane sind gesucht, sie müssen sich nicht mit dem GW-Hintergrund decken. Auch Bilder des Covers und Online-Leseproben wären schön.
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe bei der Buch-Suche.
    Steinige Grüße,
    Kurgan

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Hab jetzt gerade nicht so viel Zeit, aber was mir einfällt sind:

- die Zwergenreihe von Markus Heitz (find ich persönlich gut)
    - Gortrek& Felix, um mal bei Warhammer zu bleiben (sehr amüsant)
    - die Zwergenromane von Dennis L. McKiernan (eher mittelmäßig, sehr viel abgrkupfert von Herr der Ringe...)

Vielleicht schreibe ich die Tage noch etwas mehr

Für den Fluff!

• Was gibt es den so an Zwergenliteratur...also nicht GW gibt es die Zwerge,krieg der Zwerge und Rache der Zwerge von Hdr glaube ich ,sehe sie zwar immer im Bücherladen hab sie mir aber nie richtig angeschaut.Von GW seite eben die Gotrek saga die zZ bei Buch Nr10 ist aktuell Oathbreaker,Grudgelor und stone and steel sind leider nur auf english verfügbar,was eigentlich ziemlich schade ist.Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.....Im und auf Lexicanum findest du geballtes Wissen zusammengetragen von Fans,einfach mal reinschauen und Zwerge eingeben.....

• Die Zwerge
    Krieg der Zwerge
    Rache der Zwerge
    Schicksal der Zwerge

Kann ich als Zwergenliebhaber nur wärmstens empfehlen.
    Ansonsten...

Das Zwergen- AB :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Wäre es zuviel verlangt wen man Zwergengeschichten die bis jetzt erschienen sind gebündelt in einem grossen Buch des grolles versammeln könnte und vielleicht noch ein paar leere Seiten die platz lassen um seine Grolle reinzuschreiben.???Quasi ein gebündeltes Werk mit Zwergengeschichten + hintergrund+leere seiten für Grolle :huh:

• Offizieller Beitrag

Tja, mehr als die genannten Bücher sind mir nicht bekannt. Im "Lied von Deneir" spielen 2 Zwerge Hauptrollen. Die sind lustig, aber eher weniger klassische Zwerge. In der alten "Saga vom Dunkelelf" und den anderen Drizzt-Romanen kommen sehr viele Zwerge vor. Die sind dann wieder sehr zwergisch.

• Ahm bei Gotrek und felix ist die neueste Ausgabe auf english Zombieslayer und im März kommt was neues über die Waldelfen als Roman raus ansonsten leider nichts was nicht schon gepostet wurde

• Ich hätte da noch was, finde ich sehr klasse. Von der Technologie so wie bei Warhammer (also nicht so zurück geblieben wie bei Markus Heitz, welche ich aber auch sehr klasse finde):

Die Zwerge von Amboss- Die zerrissenen Reiche 1
    Die Ordenskrieger von Goldberg- Die zerrissenen Reiche 2 (allerdings eher weniger um Zwerge)

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Offizieller Beitrag

Bin geradce dabei diese hier zu lesen:

Teil 1:
    http://www.buch.de/shop/bueche…34525.html?jumpId=3466264

Teil 2:
    http://www.buch.de/shop/bueche…16759.html?jumpId=3466264

Teil 3:
    http://www.buch.de/shop/bueche…50241.html?jumpId=3466264

Fangen etwas lahm an, aber der Plot gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Zwerge dort mit Axt und manchmal auch mit Schwert kämpfen...
    Prost Boindil

• Habe die Heitz Bücher gelesen und Verschlungen. Kann die wirklich nur jedem Empfehlen, dort kommen Zwerge richtig rüber. Als DIE Helden schlechthin, beschützer der gesammten Zivilisation und extrem harte Krieger. Kann ich wirklich nu wärmstens empfehlen und jedem ans Herz legen, wobei mir persöhnlich das 1. Buch "Die Zwerge" extrem Gut gefallen hat, definitiv mein liebstes Buch (habs schon 5 mal durch)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Schön das sich so viele beteiligen :)
    Mein einziges Problem ist alle genannten Bücher (Bis auf den 2. Teil der zerissenen Reiche) schon gelesen habe :D
    Was ich auch noch allen empfehlen würde: Die Zwerge der Meere von Michael H. Schenk. Trotz eines etwas anderen Lebensraumes als für Zwergen typisch sind ide Zwerge dort sehr zwergisch.
    Wer sich gern mit Zwergenhintergrund vollstopft, dem könnte auch "Angroschs Kinder" gefallen, das ist aber eig. nur was für Das schwarze Auge - Rollenspieler. Wie interessant das für "Außenstehende" ist, kann ich schlecht beurteilen.
    Und falls ihr es noch nicht getan habt, ist "Der Herr der Ringe" auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es natürlich nicht nur um Gimli geht.
    LG
    Kurgan

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Es gibt doch für jede sparte nen Comic ,wieso eigentlich nicht in der WHFB und nicht jetzt dieses überteuerte Panini zeugs was zwar spass macht aber zu selten und zu teuer ist wobei ich es mir trotzdem holen würde wen es das ganze ofter und zwergiger gebe

• Also wenn es nicht zu BIERernst zugehen muss, kann ich dir noch "Der 5. Elefant" aus dem Scheibenweltzyklus von Terry Pratchett ans Herz legen.

Dort kommen ja immer mal wieder Zwerge und ihre kulturellen Probleme in der großen Stadt vor (Kommitee für Gleiche Höhe).
    In diesem Band verschlägt es aber einen Stadtmenschen in diplomatischer Mission in das Zwergenkönigreich Unter-dem-Berge, wo Traditionsbewusste Zwerge im Streit mit einer eher aufgeschlossenen neuen Generations stehen.
    Im Mittelpunkt: Eine gestohlene Replik der STEINSEMMEL!

Wie gesagt, das ganze ist nicht so ernst, aber durchaus aufrichtig geschrieben (also nicht lächerlich).
    Ich kann's nur empfehlen!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hatte da mal was ähnliches wo Kamele die Inteligentesten Lebewesen des Univerums waren...War auch zum Brüllen muss mal später schauen wie es hies....
    Ansonsten wars das was Zwerge angeht oder hat einer noch was..?

• Winterwut ,Yupp das wars Danke!Genial wie das Kamel abgeht.."Kaukau berechnung der weite ,windstärke..kau..winkel,wurfweite..kaukau..und dan traf ihn ein riesiger Brocken eingepackt in Kamelsabber" :] ..
    Total genial..
    @Tribun82 auf die Bücher warte ich schon die ganze Zeit auf deutsch obwohl ich sie schon teilweise gelesen habe,jetzt kommt aber was von den Walfis ...

• ;) Trotzdem kaufen und dan genüsslich vor nem Walfi lesenwen er frägt warum wir so <grinsen einfach antworten das jede Seite einen Baum gekostet hat...Am besten noch direkt aus Athel Loren ;)

• Trotzdem kaufen und dan genüsslich vor nem Walfi lesenwen er frägt warum wir so

Nee auf Seite 1 steht bestimmt: Für dieses Buch ist kein einziger Baum zu Schaden gekommen, es besteht zu 100% aus recycelten Elefantenkot. (daraus macht man in einigen Teilen Afrikas nämlich Klopaper, warum also nicht auch Bücherseiten ^^)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.