welche einheiten sind bei der elite in der neuen edi noch gut?
gute elite
-
-
Klare antwort: KEINE
Bluthunde: durch wegfall der Einheitenstärke und das du mind 12 davon brauchst um Glieder zur negieren sind 35P zur VIEL
Kreischer: mit B von 1 können die gut auf Brustwarzen kriechen mehr nicht.
Jägerinen: S3 W3 UND 1LP für 24 P nicht einmal leichte Kav. was sollen die den schon anstellen ausser KM Jagen.
Nurglings: Spiele keinen Nurgle also kann zur denen auch nix sagen.
Fazit: Ich verziechte GANZ auf Elite, investiere in Seltene,Kern;Helden,General das reicht auch um nicht immer zur verlieren.
-
Also die einzigen, die ich mir einigermaßen inordnung vorstelle sind die Jägerinnen.
Durch ihre hohe Bewegung und ihrer Vorhut Bewegung, sind sie sehr mobil und könnten rein theoretisch gut unterstützen...Des Rest sehe ich auch eher als Müll an
@ Amun Ra: Jägerinnen sind nämlich doch leichte Kavallerie, guck mal nach
-
Bei den Jägerinnen muss ich dir teilweise widersprechen. Klar sind die zerbrechlich und teuer, aber die machen den Gegner unglaublich nervös und die sind bestens geegnet um KMS und Magier zu nerven.
Dein Gegner wird einfach nervös und unvorsichtig und mit Herold drin schlagen die zuerst zu und dürfen fast immer die Trefferwürfe wiederholen, da eigene die sich auch noch gut zur Unterstützung anderer Einheiten im Kampf. Da sie immer recht schnell da sind wo man sie braucht, gibts hier einen großen strategischen Vorteil...
Und man sollte immer auch noch dfran denken, dass der Gegner entweder sie beschießt und mit ZAubern beharkt und somit die restliche ntruppen mehr vershcont, oder halt umgekehrt...zu Nurglings kann ich nichts sagen, die zerfallen sehr schnell, haben aber eventuell dank Plänkler und Kudschafter trotzdem noch strategischen WErt auch alleine des psachologische Effekts wegen...
Bluthunde sind gut zurt Unterstützung, da sie gut austeilen und kaum Magie fürchten und sogar dank W4 und 2LP was aushalten...
Kreischer sind aber tatsächlich die großen Verlierer hier, dei taugen höchstens noch für reine Tzeentch- Fluff- Listen...
-
Also die einzigen, die ich mir einigermaßen inordnung vorstelle sind die Jägerinnen.
Durch ihre hohe Bewegung und ihrer Vorhut Bewegung, sind sie sehr mobil und könnten rein theoretisch gut unterstützen...Des Rest sehe ich auch eher als Müll an
@ Amun Ra: Jägerinnen sind nämlich doch leichte Kavallerie, guck mal nach
Im Regelwerk Errta steht das die Kav. sind und keine L.Kav
-
Im Regelwerk Errta steht das die Kav. sind und keine L.Kav
Also ich finde da nichts... Keine Ahnung, ob du weißt, dass es bereits neue für 2011 gibt, aber ich finde echt nichts
Wenn es doch so ist und ich es doch übersehen haben sollte, belehre mich bitte eines Besseren -
Das einzige was ich gefunden habe ist, dass im Regelbuch-Errata (englische Version) der fehlende Eintrag der Seeker im Bestiary (also der Referenz-Sektion) eingefügt wurde. Dort werden sie als "Ca", also Kavallerie geführt.. dort wird aber auch jede andere leichte Kavallerie anderer Völker als "Ca" gelistet..
-
Ich find die Bluthunde echt gut. Aber ich hab auch nicht so viel Auswahl in meiner Truppe. Jedenfalls hauen sie gut was weg und bleiben lange stehen...
-
Also ich finde da nichts... Keine Ahnung, ob du weißt, dass es bereits neue für 2011 gibt, aber ich finde echt nichts
Wenn es doch so ist und ich es doch übersehen haben sollte, belehre mich bitte eines BesserenAles klar,ich entschuldige mich, die unterteilung von Leichter und schwerer ist weggefallen, es steht nur Kav aber das aus dem Armeebuch bleibt bestehen das diese noch eine Leichte ist. Daduchr erhalten diese eine erste Bewegung vor dem Zug, hatt man also gute Strategische optionen. 24 P für so Zerbrechliche Kavalerie mit Herold nochmal 105 P dazu , ist auch kein schnapper.
-
Alles klar dann wäre das ja auch vom Tisch
Trotzdem ist die Elite der Dämonen fürn Arsch
Hab auch in keiner Liste, die ich bisher erstellt habe eine Elite Auswahl drin -
Bitte klärt mich auf, aber Kreischer "Fliegen" doch, was hat es mit B1 und Brustwarzenkrabbeln auf sich..?
Greetz
Grobo -
Also ich hatte jetzt schon mehrfach das missvergnügen gegen Kreischer zu kämpfen und auch wenn sie nicht unbedingt Hammer sind tun
ihre S 5 Treffer doch ganz schön weh. Gut mit genug Beschuss wird man sie los aber ist ja nicht so das sie alleine auf dem Feld wären. -
Bitte klärt mich auf, aber Kreischer "Fliegen" doch, was hat es mit B1 und Brustwarzenkrabbeln auf sich..?
Greetz
GroboHier kommt die erklärung: Wenn du gegen Skaven spielst und der das Sturmbanner zückt heben die nicht vom Boden ab, also haben die nur eine B von 1 und robben auf Nippeln übers Feld. Abgesehen davon waren die in der 7ten Edi noch gut um KM zur Jagen aber da nun die Besatzung W von 7 hatt, ist das auch vom Tisch, anosnsten W 3 LP1. Was sollen wir mit sowas anstellen und die kosten 30P.
-
Kreischer können Besatzungen von Kriegsmaschinen im Nahkampf imemr noch jagen, da da die Besatzung ja nur ihren normalen Widerstand nutzen darf...
-
Amun-Ra:
Danke für die Erklärung.
Ja, das Sturmbanner kann schon so manche Taktik vom Start weg neutralisieren (Zwergengeschütze sind auch so ein Fall).
Allerdings ist dieser Effekt doch eher Skaven-Excusive (oder gibt's das noch in anderer Form?!?), deswegen gleich pauschal die Flieger madig machen?Greetz
Grobo -
Soweit ich mich erinnere, wird der W bei KM's nur gegen Beschuß verwendet, und nicht im Nahkampf.
Ein Skavenspieler, wird expilzit gegen Dämonen wohl kaum ein Sturmbanner einpacken. Es betrifft dann ja auch seine eigenen KM's. außerdem wäre so fast jeder Flieger sinnlos, wiel viele nur sehr geringe B haben. und wnen kannst du immernoch angriff ansagen, und hast dann wenigstens 2W6 +1. Das Sturmbanner hält auch theoretisch nicht sehr lange.
-
Warum sollte ein Skaven nicht das Banner zücken, die Flieger von uns heben nicht ab UND die Feuerdämonen bekommen +2 aufs BF.
Ausserdem sind die Kreischer von Tzeentch und der ist nicht als der NK Killer bekannt, die Profilwerte der Kreischer sprechen bände, seit doch mal ehrlich, auch wenn es " nur" KM Besatzung ist, ist das schon ne harte Nuß für die Kreischer.
Da sind Gargoyles schon besser, besseres KG und Stärke und kosten "nur" 12 P.
-
Also ich finde die Aussage, unsere Eliteeinheiten wären für`n Ar... doch ziemlich voreilig. Sowohl Jägerinnen (leichte Kav.) als auch Nurglings (Kundschafter/Plänkler) üben auf die meisten Gegner einen enormen Druck aus und ihr Verlust ist jetzt auch nicht so wild. Der strategische Vorteil dieser beiden Einheiten sollte nicht unterschätzt werden. Auch Kreischer sind prinzipiell nicht schlecht; es erfordert eben gutes Stellungsspiel um sie sinnvoll einsetzen zu können.....das heißt aber nicht gleich, dass sie nix können, wenn man sie mal ohne dass sie was gemacht hätten verliert....es zeugt eher von der Fähigkeit eines Spielers, mit den Kreischern umgehen zu können....oder eben nicht. Natürlich ist ihr Nutzen auch Gegnerabhängig; sie aber gleich schlecht hinzustellen, weil Armee XYZ einen Gegenstand hat, der sie unbrauchbar werden lässt, ist schlichtweg Unsinn. Was die Bluthunde betrifft, so sind sie zwar nicht mehr so effektiv wie noch in der 7. aber für ihre Punkte kann man eigentlich nicht meckern. Ich meine wir sprechen hier immer noch von Dämonen.....und die sind nunmal sackhart.
-
Preis/Leistung stimmen nunmal nicht mehr, früher haben dir 5-6 Hunde gereicht um die Glieder zur negieren, heute 12 und da hört der spass schon auf.
Ich investiere in größere Kern blöcke oder in andere Einheitentypen. Ansosnsten sind die Jägerinen die ich noch benutze, mit Leichte Kav und 24P ist das noch im rahmen.
-
Ich finds schade, dass die Feuerdämonen zu den Seltenen Auswahlen zählen. Die nehmen mir die Punkte für die Zerschmetterer und ich würde die Feuderdämonen eigentlich schon gerne benutzen... jetzt stehe ich immer vor der Qual der Wahl