Frage zu Magneten

  • Hallo,


    ich wollte fragen, was ihr mir für Magneten ans Herz legen könnt?
    Dabei geht es zum einen um Magnete für einfache Plastik und Zinnmodelle, wie z.B. Arme und Waffen austauschen, aber auch um eine Kriegshydra stabil und flexibel zu halten.
    Tendiere natürlich zu Neodymmagnete, kann aber absolut nicht einschätzen welche Größe da angebracht ist, da zum einen der Arm halten muss, aber es auch einfach abnehmbar sein muss.


    Welche Größe ist also empfehlenswert? Runde oder Würfel? Ich denke dass man die scheiben besser mit dem Handbohrer einlassen kann, aber ich bin natürlich für Hilfe dankbar!


    2.
    In welcher Form lassen sich gut Regimentsbasen gestalten?
    Ich habe die Modularen und gedenke bisher, einfach Ferrofolie auf die Base zu kleben, dass sie komplett bedeckt ist, und sie dann erst zu grundieren. Gibt es noch extra Folie die unter die Miniaturen kann, oder soll ich einfach mehr Magnete bestellen und die stattdessen nehmen?


    Zu guter letzt, welcher Kleber ist für sowas am empfehlenswertesten?


    Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus!

  • Also größe, naja ist kompliziert, den maximalgroßen der geht würd eich sgaen, habe für dne adeligen meiner Freindin mit 2x2x2mm Magneten gearbeotet, aber da läst sich die vertiefung schlecht machen, da er würfelförmig ist. Rund wäre wohl besser gewesen. Man muss dnan auch noch mal nachgreenstuffen, dmait er keine Eckigen Schultern bommt.


    für einen Arm mit normal großer Waffe aber sollten 2mm Magnete reichen.


    je größer der Magnet umso mehr haftkraft, und naja, größere Modelle haben wohl auch mehr fläche an denen man einen Magneten anbringen kann.


    Runde habe ich noch nicht probiert, da wieß ich auch nicht, ob die sich von alleine "drehen"
    Warum , bzw was willst du an deiner Hydra flexibel halten? ist da nicht sowieso nur eine Pose machbar, die man Stiften sollte? kenne das Modell leider nicht.



    Bei dne Minis selbst, nehm ich bisher einfach Magnetbasen kleine zugeschnittene Ferrorfolie, die man unter die basne klebt. Auf der Regimentsbase hingegen ist dann aber Metallfolie.bzw ein sehr dünnes Metallblech. interessant könnte auch sein, hier einen Neodynmagneten unter die Base der mini zu kleben, und die Folie auf die Regimentsbase.
    Dann würde die base des modelles nicht auch noch höher werden, da der Magnet unter der Base verschwindet. Allerdings brauch man dnan reichlich Magnete, und auch reichlich Zeit, anstatt nur einfach di vorgeklebeten magnetbasesanzuheften.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()