Ein wenig Werbung für meinen Lieblingssport

• Es ist mal wieder soweit, der große Tag rückt näher....

22 echte Männer, 1 Ball, grüner Rasen unter den Stollen....

Und nein ich rede NICHT von Fußball.

Der Sport heißt auch hierzulande Football.

Ich bin seit Jahren ein Riesenfan dieses amerikanschen Sports, von dem viele denken es ginge darum sich möglichst oft gegenseitig auf Maul zu hauen. So hab ich auch mal gedacht, aber es steckt weit mehr dahinter, als man meinen sollte. Ich spiele seit ca 1 Jahr selbst, auch wenn durch Prüfungen und persönliche Angelegenheiten, nicht so oft wie ich gern würde.

Aber um was es mir hier geht, ist der Superbowl, das Endspiel um die Krone des amerikanischen Footballs.
    ARD überträgt ihn live am Sonntag den 06.02. ab 23:35.
    Wer da noch auf ist und vielleicht mal einen Blick riskieren möchte, es kann der verbreitung im Free-TV nur helfen. Denn leider gibt es die meisten Spiele nur im pay-TV zu sehen,
    was wohl seinen Teil dazu beiträgt, dass Football in Deutschland eher eine Randsportart ist.

Wie auch immer, der Superbowl ist die Chance, einige der besten Spieler der Welt bei der Arbeit zu sehen. Für alle die damit was Anfangen können, die Pittsburgh Steelers spielen gegen die Green Bay Packers (die leider die Bears geschlagen haben) im Stadion der Cowboys.

Achja habe gerade gelesen, dass Christina Aguilera die Nationalhymne singen wird, also ist auch was für die Augen dabei :D .
    Für alle Fragen steh ich natürlich gern bereit :) .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Jetzt mal eine ernste Frage dazu- wo seht ihr denn (in Deutschland) effektive Unterschide zwischen Football und Rugby...? Würde mich interessieren, vor allem ob es in Deutschland da effektive unterschiede gibt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja es sind halt 2 Verschiedene Sportarten. Gemeinsam haben sie, dass sie beide Vollkontaktsportarten sind,ein Ovales Sportgerät nutzten, und es im Prinzip um Raumgewinn geht. Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich mit Rugby aus, aber Football scheint mir Variantenreicher zu sein, vor allem da im Rugby keine Vorwärtspässe erlaubt sind.

Noch zwei Sachen am Rand: Ein Rugby Ei ist deutlich größer als ein Football und Rugby wird im wesentlichen ohne Schutzaurüstung gespielt.

Edit: guck doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R…y-_und_Footballspielarten

Edit 2: Achja, Cheerleader gibts beim Rugby glaub ich auf nich :D .

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Nach Basketball (was ich selber spiele) meine Lieblingssportart !
    Fußball steht nur an dritter Stelle :)

Habe früher auch mal Football gespielt und es war sehr cool...kann zwar schnell laufen, aber da umgenknockt zu werden kann echt schmerzhaft werden :D

Und danke für die Auskunft, hatte grade bei Tv Total noch vom Superbowl gehört und gedacht, wie gerne ich es gucken würde... ^^
    Jetzt kann ichs auch !! Ich hock mich auf alle Fälle vor die Glotze 8-)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Dann haben sich die einschaltquoten wohl verdoppelt :D .
    Und Basketball ist definitiv auch cool, da bin ich mit knapp 100 kilo bei 1,80 aber nicht die idealbesetzung :( . Aber dass ist ja grad das coole an football, im Prinzip kann man da alles von klein und schnell bis 2 meter bei 200 kilo brauchen. (hab ich im übrigen schon gegen gespielt, ist keine Freude, wenn der dich trifft...

Moderator-Anliegen

• :D Dann warste wohl noch langsamer als er...
    Solche Kollosse werden doch nur in die Defense als Center oder so gesteckt :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• nee nee nee, Ich selbst bin defensive End. Er war Offensive Tackle. Der Snap kommt, ich los, er macht einfach nen halben Schritt zurück und wirft sich nach vorne. Tja da ich rum wollte, hat er mich voll in der Seite erwischt. Tja und dann bumm :mauer: , wir sind beide umgefallen. Hat zwar ne Lücke für meinen Linebacker aufgemacht, aber weh tats trotzdem..

Moderator-Anliegen

• hm auch wenn ich jetzt damit heraus steche: aber ich steh auf schwimmen^^(gerne auch extreme langstrecken über mehrere stunden). was sicherlich auch an meiner statur liegt (1,90m und um die 70kg), dass ich für football oder andere effektive kontaktsportarten nicht so der typ bin.

an den te: ja mir wurde es auch mal erzählt das diese sportart doch einiges an taktik beinhaltet. allerdings hat unsere wg am nächsten sonntag immer noch kein fernsehen^^. also wenn bis daher keine übertragung im internet vorhanden ist wird mir die frage ob ich da mal reinschaue oder nicht wohl erspart bleiben.

• Internet ist sicherlich machbar, allerdings ist son großer Fernseher schon ne ecke cooler :) .

Und du wärst ein guter Wide Receiver, rein Staturmäßig. Da ist der Trick den Ball zu fangen und möglichst keinen Gegnerkontakt herzustellen :D .
    (andere Verwendungen der Einfachheit halber ausgeklammert)

Moderator-Anliegen

• Ich habs mir die letzten jahre fast immer angesehn. Allerdings nur einmal im deutschen Fernsehn, dann nie wieder. Auch wenn die Streams im Internett nicht alle berauschend sind, bin ich damit weitaus zufriedener. Ich bin einfach nicht Fan genug um mir die langweiligen deutschen Kommentare anzusehn. Ohne Halbzeitshow, original Werbeblöcke und qualifizierten Kommentaren ist es einfach nicht das Selbe. Für mich ist Football wohl eher Unterhaltung im "Gesammtpaket" als echte Sportpassion. Sorry :)

MFG

Harr! Landlubber!

• kein ding, jedem das seine :tongue: . Nur da 20 Zoll die maximalgröße für streams ist, die ich hinbekomm, und der Fernseher 41 hat fällts mir da nich schwer. Angeblich kommentiert ein ex-nfl-spieler, der name ist mir entfallen. Und selbst wenn nicht, für die meisten situationen brauch ich keine erklärung mehr.

allerdings geht vom stil her nix über die originalkommentare, das stimmt wohl

Moderator-Anliegen

• Mein erstes und bisher letztes Mal, als ich Football gespielt hab, bin ich mit einer Gehirnerschütterung davon gekommen und hatte damit noch Glück. :S
    War auch nicht besonders taktisch, wie wir da vorgegangen sind alle als totale Anfänger, war unsere Taktik etwa so gut wie die eines Hühnerhaufens. Ich bin aber überzeugt, dass es die Taktik in dem Spiel braucht, das ist klar.
    Nichts gegen Football, aber ich bin kein Freund von Vollkantaktsportarten und habs sowieso nicht mit Ballsportarten im Allgemeinen.

Und für den Gucksport interessier ich mich sowieso gar nicht. :P

Will aber natürlich niemandem den Spass vermiesen, allen die schauen viel Spass.

• Mein erstes und bisher letztes Mal, als ich Football gespielt hab, bin ich mit einer Gehirnerschütterung davon gekommen und hatte damit noch Glück. :S

naja wie war diese eine "tolle" taktik beim football die wenn mir das mal richtig erzählt wurde natürlich jetzt auch verboten ist? dem typen mit dem ball wird von der linken seite in höhe der beine reingesprungen und von nem weiteren gegenspieler von der rechten seite in oberkörperhöhe...

@stirländer zum wide receiver: naja hätten wir nur noch das problem das ich zumindest beim laufen nicht der schnellste bin. im wasser sieht das ganze dann natürlich etwas anders aus ^^.

• Mhh naja deine Wirbel im Nacken zB nehmen trotzdem Schaden, wenn dir einer auf den Kopf springt...
    Oder in die Beine (was eigentlich nicht erlaubt ist), da haste ja auch nichts an ^^

• Äh, ... doch! google mal Cowboy Collar und allg "Football Schutz" da trägt man schon einiges! natürlich macht das in dem Augenblick wo es passiert scho "aua" aber idR bleibt es dann dabei! in nem Vid sind natürlich extrem Situationen drin, aber wenn es auch gefährlich aussieht, andere (verbreitetere) Sportarten sind da viel gefährlicher!

• Ich hab doch selbst gespielt, ich weiß was man an hat
    zumindest hier in deutschland ;)