Es ist mal wieder soweit, der große Tag rückt näher....
22 echte Männer, 1 Ball, grüner Rasen unter den Stollen....
Und nein ich rede NICHT von Fußball.
Der Sport heißt auch hierzulande Football.
Ich bin seit Jahren ein Riesenfan dieses amerikanschen Sports, von dem viele denken es ginge darum sich möglichst oft gegenseitig auf Maul zu hauen. So hab ich auch mal gedacht, aber es steckt weit mehr dahinter, als man meinen sollte. Ich spiele seit ca 1 Jahr selbst, auch wenn durch Prüfungen und persönliche Angelegenheiten, nicht so oft wie ich gern würde.
Aber um was es mir hier geht, ist der Superbowl, das Endspiel um die Krone des amerikanischen Footballs.
ARD überträgt ihn live am Sonntag den 06.02. ab 23:35.
Wer da noch auf ist und vielleicht mal einen Blick riskieren möchte, es kann der verbreitung im Free-TV nur helfen. Denn leider gibt es die meisten Spiele nur im pay-TV zu sehen,
was wohl seinen Teil dazu beiträgt, dass Football in Deutschland eher eine Randsportart ist.
Wie auch immer, der Superbowl ist die Chance, einige der besten Spieler der Welt bei der Arbeit zu sehen. Für alle die damit was Anfangen können, die Pittsburgh Steelers spielen gegen die Green Bay Packers (die leider die Bears geschlagen haben) im Stadion der Cowboys.
Achja habe gerade gelesen, dass Christina Aguilera die Nationalhymne singen wird, also ist auch was für die Augen dabei .
Für alle Fragen steh ich natürlich gern bereit .