Hallo liebe Khemris, da ja angeblich dieses Jahr ein neues AB kommt, hab ich mir schonmal den Hintergrund der Gruftkönige angesehen. Im Lexicanum steht, dass Nehekhara sich zu seiner Hochzeit (also vonwegen oben und nicht heiraten ) bis weit ins heutige Imperium erstreckt hat.
Da stellt sich mir die Frage, ob es unfluffig wäre irgendwo (zum Beispiel in Stirland, wegen meiner eigenem Armee) einen Tempel hinzusetzten und zu sagen, hier wohnt mein Gruftkönig. Damit das keiner merkt ist der Tempel unterirdisch, steht in der Wildnis und is magisch vor Entdeckung geschützt. Der Grufti hat dann den Erweckungszauber von Nagash verpasst (ka wie genau), und gammelt bis zum Ereignis X vor sich hin. Doch dann erhebt sich der Grufti, beschwört sich seine Tempelwache und rennt los um sein einstiges Reich erneut zu erobern (halt wie die Vampire das permanent machen).
Das wär mir wichtig, da meine Spielgruppe recht viel Wert auf den Fluff legt und sich dauernd was auszudenken, warum Vampire, Impse, Tiermenschen, und KdC in die Wüste marschieren.
Also wie fluffig wäre eine Khemri Armee mit Imperiumswohnsitz ?