Vampirfürsten: Gespenster selbstgemacht

• Hallo alle miteinander!

Ich hatte schon seit einiger Zeit vor mir ein paar gespenster für meien Vampirarmee zu besorgen, allerdings ist mein portmonei (schreibt man das so?) diesen Monat leider leer. Daher habe ich dann in meiner Bitz-Box (ich habe gefühlte 1Mio bitz) gekramt und mir einige Teile zurechtgelegt.
    Da kam mir dann die Idee: Hey warum machst du sie dir nicht selber? Die sind dann viel individueller als die von GW.
    Also habe ich mir eine Stange Greenstuff geschnappt und mich ans Werk gemacht.
    Schmerzende Augen, ein verspannter Rücken und ca. 4 Stunden später war es dann soweit:
    Bitz verbraucht, Figuren fertig. Das war das erstemal das ich ernsthaft was modelliert habe und das stümperhafte passt ganz gut zum verlodderten ausehen der GHespenster.
    Ich wollte sie euch einfach mal zur Bewertung Vorstellen.

Here they are, please welcome the Vampire Counts Cairn Wraiths!

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MfG :)

• Sehr, sehr schön geworden und ich finde die Green Stuff- Arbeiten wirken nicht "stümperhaft" sondern durchaus geplant und detailreich. Aber wie du schon sagtest, dieses "verlodderte" und manchmal ungenaue passt das sehr gut!
    Wirklich schön geworden, mein Respekt... Da reizt es mich auch wieder was eigenes zu bauen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werd neidisch, gefallen mir echt gut. Es ist meiner Meinung nach immer das beste seine Figuren selber zu bauen, da

A: billiger / B: individuell

Wenn man bedenkt was GW einem dafür abknöpft ;(

Ich hab auch überall in meiner Armee Bitz vom Leichenkarren drin, der ist da sehr ergiebig :D
    Schon ne Idee für die Bemalung?

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

Manchmal kommt es mir so vor als ob nur 5-10 Leute in den Warhammer Fantasy Foren unterwegs sind :D
    Und zu denen zähltst wohl du Silver, Atavar, ONeil, MrRudgass, Ohrfeige und ich xD... ^^

Ich kann für die Gespenster nur die übrigen Teile des Leichenkarren-Nekromanten Empfehlen! Die eigenen sich Spitze!

Entweder bemale ich sie alle wie Gevatter Tod oder eben in deisem genialen Blau-Grünen Geisterschema! (Meine Schwarze Kutsche wird so ein Geister Ding, apropos! Hier gleich mal ein paar bilder dazu:
    (Leider erst Grundiert)

Die Klebeband stücke werden anch dem bemalen entfernt, ich will nur nicht riskieren das die durchsichtigenstäbe mit bepinselt werden ^^

MfG

• Deine Gespenster gefallen mir sehr gut. Denke mir, voll bemalt werden sie 100 mal besser sein, wie die von GW.
    Über den Preis braucht man sich ja nicht mehr unterhalten^^.
    Zur Farbe denke ich so blau-grün würde gut aussehen, besser als Gevatter Tod style.

möchte unbedingt Bilder sehen, wenn beides fertig bemalt ist.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wow nicht schlecht. Die fliegende Kutsche gefällt mir sehr gut. Auch die Gespenster sind handwerklich einwandfrei, nur gefallen mir die Füße nicht. Gespenster sind halt körperlos und sollten daher mMn so vor sich hin gleiten.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Als getreuer Anhänger Sigmars gefällt mir das natürlich gar nicht! Höchstens brennend auf dem Scheiterhaufen. ;)

Nee im Ernst, sieht sehr cool aus. Ich stehe auch auf selbstgebaute/umgebaute Modelle. Ich trau mich nur nie so richtig an das Arbeiten mit Green Stuff.

• Ich finde deine Umbauten sehr gelungen. Gefallen mir besser als die GW Gespenster. Finde jedoch die Füße nicht passend, so wie der Stirländer breits erwähnt hat. Wirst du auch eine Banshee-Umbaut machen? Finde deine Modelle nähmlich sehr schön.

• Mhm ich habe noch einen Waldelfen oberkörper und nen Hcohelfen unterkörper... also machbar sollte es sein.. nur wie ich das gesicht hinbekomme weis ich noch nicht ^^. Entweder total schön oder eben furchtbar abstossend, als Mann bevorzuge ich natürlich schön ^^.
    Heute nach dem arbeiten mache ich mich mal ans Werk :D d.h. vermutlich bin ich dann so gegen 2 Uhr morgens mit dem Modellieren fertig ;D

(die füße lasse ich vllt. ncoh von wehenden stofffetzen überappen, die stören mich nämlich auch! :-)

• Spann uns nicht auf die Folter! Kanns kaum nch erwarten :]
    Hast du eigentlich noch andere Umbauten ausser den Gespenstern und der Kutsche???

• Sagenhaft, genial und ich weiß nicht was noch… besonders die Kutsche. Hab meine nur stink langweilig dahinwackeln lassen. Dafür waren die Pferde nicht steril Weiß sondern abgemagerte Zombipferdchen (Mit Knete) und ein paar Eingeweide hingen auch noch raus ^^

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• So hier ist sie:
    The Banshee:

Externer Inhalt www.pictureupload.de

So zur erklärung:
    Die Banshee ist stehts zwischen ihrer Bestienform und der schönen Form, die sie wohl einst mal hatte hin und hergerissen, daher auch das zweigeteilte Gesicht.
    Hoffe sie gefällt euch :-) (sorry für die verspätung, gab leichte Kamera und auch noch hochlade probleme..Kamera Akku ist leider leer, vllt. gibt es morgen oder die Tage ncoh bessere Bilder von ihr ^^ sie kommt leider nciht so schön rüber)
    Fazit: ca. 40 Euro gespart, was dazu gelernt und Spass gehabt, sowie ein Erfolgserlebnis bei jedem postiven Kommentar ^^ ;-)
    danke euch allen !

• Externer Inhalt www.pictureupload.de

Es gab ein kleineres Problem, also poste ich weitere Bilder (mit dem letzen quäntchen Akku-energie gemacht) in diesem zusätzlichen Beitrag. Sorry for double-posting!

Antowrt auf die Frage: Nein das ist eigendlich das erstemal das ich wirklich etwas mit Greenstuff bearbeite... ^^ abgesehen von der Kutsche habe ich derzeit kaum umbauten, ich habe erst vor 2-3 Monaten wieder richtig aktiv mit Warhammer angefangen (davor war Abi Stress schule...und andere Interessen ^^ ).

MfG Jack

• Finde die Idee mit der "Zwei-Formen-Gestalt" :) sehr edel und auch die Umsetzung ist gut gelungen, also Daumen hoch !

Eine kleine Anregung am Rande, würde evtl. die Haare länger machen und es so aussehen lassen als würden diese im Wind wehen bzw. flattern ( so wie bei der einen Dämonette). Aber das ist ja Geschmackssache.
    Nicht krumm nehmen ;) sonst sehr gelungen!

• Haare sind auf jeden Fall gut geworden. Ich persönlich mag halt nur die Frisur ;) nicht so. Stelle mir das ganze eh recht schwierig vor, evtl. Drähte als Gerüst für die längeren Haare nehmen und Green Stuff darum.
    PS: auf den neuen Bildern wirkt es direkt noch mal besser!

• die haare sind praktisch nru ein zurechtgerdrückt- und gerückter Greenstuff-Bollen. Ursprunglich habe ich wurzeln von den Dryaden etc. als Haare genommen die nach oben wehen... sah aber fürchterlich aus ^^.
    Ich schau mal sobald cih zeit habe, ob ich da ncoh ein paar strähnen anbringen kann, die frei nebendran schweben (natürlich auch mehr oder weniger senkrecht) :-)
    erstmal ne gute nacht an alle! ^^