• Mal ein paar Ideen zu einem VOlk vom "Südpol"


    Ganz aus Eis, mit ein paar Sklaven.


    Hier mal zwei Einheiten und SOnderregeln sowie Ausrüstung


    De`Seratio Bestiarium



    Sonderregeln und Ausrüstungsgegenstände



    Eisiger Panzer (x+)


    Dieses Wesen ist von einer zweiten Haut aus Eissplittern umgeben.


    Modelle mit dieser Sonderregel erhalten einen Rüstungswurf


    wie oben angegeben. Dies ist mit anderen Ausrüstungsgegen-


    ständen kombinierbar. Wird das Modell allerdings von einer Waffe


    mit der Sonderregel Flammenattacken angegriffen, wird dieser Schutz-


    wurf um 1 gesenkt.



    Eis-Elementar


    Dieses Wesen besteht komplett aus Eis und ist folglicherweise nicht


    sehr resistent gegen Angriffe mit Feuer.


    Modelle mit dieser Sonderregel unterliegen den Regeln für Brennbar.


    Außerdem verursachen sie Angst und sind immun gegen Psychologie.



    Versklavt von höheren Mächten


    Manche Diener des Eises wurden von den Obersten Herrschern versklavt


    und ihr Willen wurde gebrochen. Sie sind keine vollwertigen Diener und


    werden verachtet.


    Modelle mit dieser Sonderregel profitieren nicht von der inspirierenden Gegenwart des Generals oder von der Armeestandarte, aber sie verursachen auch keine Panik bei


    befreundeten Einheiten.




    Nebelrüstung


    Gewoben aus Mondstrahlen und Eisnebel, legt sich diese Rüstung schemenhaft


    um ihren Eigentümer und schützt ihn besonders vor Magie.


    Leichte Rüstung. Verleiht Magieresistenz (2) und einen 6+ Rettungswurf.



    Splitterschwert


    Aus langen Eisbruchstücken geschmiedet, sind diese Schwerter mit Widerhaken versehen


    und reißen besonders Rüstungen schnell in Stücke.


    Handwaffe. Ignoriert leichte Rüstungen. Modifiziert schwere Rüstungen um 1 und hat keine Auswirkungen auf jegliche anderen Rüstungen, ob magisch oder nicht.







    Kerneinheiten



    Menschensklaven (4 Pkt/Modell)




    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Sklave


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    3


    1


    6


    Sklavenmeister


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    3


    2


    6





    Ausrüstung:


    Handwaffe


    Leichte Rüstung



    Optionen:


    +1 Pkt/Modell Speere


    +1 Pkt/Modell Schilde


    +4 Pkt Musiker


    +8 Pkt Sklavenmeister


    +8 Pkt Standartenträger



    Sonderregeln:


    Versklavt von höheren Mächten




    Nebelkrieger (9 Pkt/Modell)




    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Krieger


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    4


    1


    7


    Schwadenkämpfer


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    4


    1


    7





    Ausrüstung:


    Nebelrüstung


    Handwaffe



    Optionen:


    +1 Pkt/Modell Schilde


    +4 Pkt/Modell Musiker


    +8 Pkt/Modell Schwadenkämpfer


    +8 Pkt/Modell Standartenträger



    Sonderregeln:


    Eisiger Panzer (6+)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Mir gefällt die Idee mit dem Eisvolk, aber existiert nicht an den Polen die Tore in das Reich des Chaos? Das mit dem Brennbar ist zwar irgendwie logisch, aber vlt. ein ziemlich großer Nachteil oder?

  • Wusste jetzt nicht, ob im Süden auch...


    Aber ich kann ja vielleicht "Verformte" einbauen, also Elementare, die von dem Chaoswinden verformt wurden.


    Vielleicht kosten die Kriegr etwas viel... HE-Speerträger sind vom Profil gleich gut und haben noch ASF... vllt schilde ohne Punktkosten oder ein Punkt weniger pro Modell?

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    Albert Einstein


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    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Es sollen keine Chaoswesen sein


    Sondern eine neutrale Kraft, geschaffen von einem (CHaos-)Gott des Eises

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    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wird schon klappen. Gibt ja viele Götter die gar nicht erst erwähnt werden. Wie stellst du dir das jetzt genau vor? Eine Art Königreich, wo Menschen und Eiselementare zusammen leben? Werden die Menschen von den Eiselementaren unterjocht, oder beschwören die Menschen die Eiselementare? Als Soldaten Robbenfänger (was sollten die Menschen sonst am Südpol), Wächter des Frosttempels, Frostwyrm, Eisbären, Frostkrieger, Eisnova (so ne artz Frostwolke), Sklaven (hängt halt davon ab wie die Menschen zu den Frostviechern stehen), Eismagier/Eispriester, Frosttänzer, Auserkorener Frostelementar, Großelementar. Sollten ein par Beispiele für Einheiten der Armee sein.

  • Nein, die Menschen wrden als Sklaven benutzt. Regiert wird das Ganze von einem geheimnisvollen Herrscher, der in Form eines elfenähnlichen Eiselementar erscheint und sehr mächtig ist.

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  • Ok klingt nicht schlecht. Warum werden die Menschen dort versklavt und weshalb leben sie überhaupt dort? Wie willst du denn deine Armee aufbauen? Masse, kleinere, dafür stärkere Einheiten oder viel Fernkampf?

  • Also, die Eiskriger wohnen da, weil sie Eiskriger sind und weil Eiskriger nicht in der Wüste wohnen wollen, sondern da wo es schön kalt ist... SIe sind schließlich Wesen eines Eisgottes. Am Nordpol sind sie nicht, weil man da ihre Existenz aufdecken würde und sie wissen, das man im großen Krieg nicht neutral bleiben kann. Also wird man dann logischerweise von einer Seite angegriffen. Und das wollen sie nicht. SIe wollen im Namen ihres Gottes Rache an den Dämonen nehmen, da der Eisgott praktisch "ausgestossen" wurde. Mit den sterblichen Völkern wollen sie nichts zu tun haben. Sie versklaven Menschen, weil sie die als billige Arbeits/Kampfkraft brauchen. Oder ls Futter... Die Armee sollen elitäre Elementare sein, mit dem krassen Kontrast zu den billigen Sklaven. Fernkampf gibt es fast keinen, nur Elementare mit der SOnderregel Splitterinferno (18", W3 Treffer der Stärke 3 mit -1 RW). Und eine Art Eischimära. Ach ja, zu dem brennbar: Nicht alle Eiskrieger sind gleich Elementare! Die Nebelkriger bestehen ja nur aus gefrorenen Nebelschwaden. Sozusagen...

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  • DIe Idee gefällt mir mit den Eskimos... Vielleicht haben die Eiselementare ja auch gelernt, ein Bündnis zur "gegenseitigen Überlebenshilfe" einzugehen. ABer wie erkläre ich dann die Sklaven... Ach, jetzt weiß ich! :D


    Die SKlaven sind Imperiale/Bretonen. DIe Eskimos sind Eskimos.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • :P Hab editiert


    Hier das ganze nochmal mit ein paar Veränderungen und noch was dazu


    De`Seratio Bestiarium



    Sonderregeln und Ausrüstungsgegenstände



    Eisiger Panzer (x+)


    Dieses Wesen ist von einer zweiten Haut aus Eissplittern umgeben.


    Modelle mit dieser Sonderregel erhalten einen Rüstungswurf


    wie oben angegeben. Dies ist mit anderen Ausrüstungsgegen-


    ständen kombinierbar. Wird das Modell allerdings von einer Waffe


    mit der Sonderregel Flammenattacken angegriffen, wird dieser Schutz-


    wurf um 1 gesenkt.



    Eis-Elementar


    Dieses Wesen besteht komplett aus Eis und ist folglicherweise nicht


    sehr resistent gegen Angriffe mit Feuer.


    Modelle mit dieser Sonderregel unterliegen den Regeln für Brennbar.


    Außerdem verursachen sie Angst und sind immun gegen Psychologie.



    Versklavt von höheren Mächten


    Manche Diener des Eises wurden von den Obersten Herrschern versklavt


    und ihr Willen wurde gebrochen. Sie sind keine vollwertigen Diener und


    werden verachtet.


    Modelle mit dieser Sonderregel profitieren nicht von der inspirierenden Gegenwart des Generals oder von der Armeestandarte, aber sie verursachen auch keine Panik bei


    befreundeten Einheiten.



    Nebelrüstung


    Gewoben aus Mondstrahlen und Eisnebel, legt sich diese Rüstung schemenhaft


    um ihren Eigentümer und schützt ihn besonders vor Magie.


    Leichte Rüstung. Verleiht Magieresistenz (2) und einen 6+ Rettungswurf.



    Splitterschwert


    Aus langen Eisbruchstücken geschmiedet, sind diese Schwerter mit Widerhaken versehen


    und reißen besonders Rüstungen schnell in Stücke.


    Handwaffe. Ignoriert leichte und schwere Rüstungen. Hat keine Auswirkungen auf jegliche magische Rüstungen. Verleiht +1 Stärke.



    Fangnetz


    Oft von den Robbenfängern verwendet, ist dieses Netz ein gutes Mittel, um den Gegner zu entwaffnen oder ihn zu fesseln.


    Wird ein Modell mit dieser Waffe getroffen, kann es bis zum Ende des Zuges nicht mehr von


    nichtmagischen Waffeneffekten profitieren.



    Kerneinheiten



    Menschensklaven (4 Pkt/Modell)


    INF




    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Sklave


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    3


    1


    6


    Sklavenmeister


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    3


    2


    6





    Ausrüstung: Handwaffe Leichte Rüstung



    Optionen:


    +1 Pkt/Modell Speere


    +1 Pkt/Modell Schilde


    +4 Pkt Musiker


    +8 Pkt Sklavenmeister


    +8 Pkt Standartenträger



    Sonderregeln: Versklavt von höheren Mächten




    Nebelkrieger (9 Pkt/Modell)


    INF




    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Krieger


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    4


    1


    7


    Schwadenkämpfer


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    4


    1


    7





    Ausrüstung: Nebelrüstung Handwaffe



    Optionen:


    +1 Pkt/Modell Schilde


    +4 Pkt Musiker


    +8 Pkt Schwadenkämpfer


    +8 Pkt Standartenträger



    Sonderregeln: Eisiger Panzer (6+)









    Robbenfänger (6 Pkt/Modell)


    INF



    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Fänger


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    2


    1


    8


    Spurenleser


    4


    3


    3


    3


    3


    1


    2


    1


    8





    Ausrüstung: Fangnetz, Leichte Rüstung, Handwaffe



    Optionen:


    +4 Pkt Musiker


    +8 Pkt Standartenträger


    +8 Pkt Spurenleser




    Sturmgeburten


    INF



    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Sturmgeburt


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    3


    1


    7


    Sturmesherr


    4


    4


    3


    4


    3


    1


    3


    2


    7





    Ausrüstung: Nebelrüstung, Handwaffe



    Optionen:


    +4 Pkt Musiker


    +8 Pkt Standartenträger


    +8 Pkt Sturmesherr



    Sonderregeln: Eisiger Panzer (6+),


    Frostinferno: Modelle mit dieser Sonderregel sind in der Lage,


    pro Spielerzug in der Schussphase eine Attacke mit 18“ Reich-


    weite durchzuführen, welche Stärke 3 hat und die Rüstung


    um 1 modifiziert.













    Eliteeinheiten



    Eisgarde (13 Pkt)


    INF



    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Gardist


    4


    5


    3


    4


    3


    1


    5


    2


    8


    Hüter des Wissens


    4


    5


    3


    4


    3


    1


    5


    3


    8





    Ausrüstung: Splitterschwert, Nebelrüstung, Handwaffe, Schild



    Optionen:


    +5 Pkt Musiker


    +10 Pkt Standartenträger


    +10 Pkt Hüter des Wissens



    Sonderregeln: Eisiger Panzer(5+), Eis-Elementar, Unnachgiebig



    Bärenbändiger (28 Pkt)


    MONKAV



    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Bändiger


    4


    4


    3


    3


    4


    1


    3


    1


    8


    Eisbär


    7


    3


    -


    5


    4


    3


    2


    4


    4





    Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild,


    Jagdspeer: Verleiht im Angriff +2 Stärke, sonst +1



    Optionen:


    Optional: Zweihandwaffen



    Sonderregeln: Entsetzen, Unerschütterlich

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Na sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Hab ne Idee wie man das alles erklären könnte (Achtung, Geschichte!)
    Also das ganze war so:
    Irgendwo im Südpol gab es mal einen Tempel wo mystische Eiswesen und ihre geheimnisvolle Gottheit lebten. Nach vielen Jahren siedelten sich Menschen in der Nähe an. Sie lebten von Robbenfang und führten ein friedliches Leben. Doch sie wurden vom Chaos beeinflusst, sodass sie den Tempel des Eistgottes schändeten. Als wiedergutmachung unterwarfen sich viele der Menschen und traten in den Dienst der Eisgottheit (Quasi Sklaven, höher können sie als Mensch nicht aufsteigen).
    So könnte es ja gewesen sein. Könnte man noch weiter ausschreiben, aber meine GEschichten sind immer grottenschlecht :woot:

  • Deine Robbenjäger könnteste doch zu Plänklern machen und denen Wurfspeere geben.
    Das klingt sehr thematisch finde ich.


    Ansonsten find ich die Armee schonmal sehr interessant.


    Warum gibst du dem Eissplitterschwert nicht die Regel Rüstungsbrechend? Das wäre "regeltechnisch" Einfacher.

    And I wear this mustache.

  • Das ist etas besonderes und nicht einfach ne genzackte Klinge.


    Es sind Wyrmjäger im Aufbau, die Harpunenspeere und Plänkler kriegen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


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    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Schwierig und kompliziert wird es schnell wenn normale Einheiten mehrere spezielle Gegenstände als Standartausrüstung bekommen, wie das Splitterschwert und die Nebelrüstung.
    Da wäre es einfacher und vielleicht sinnvoller lieber ein, zwei zusätzliche Regeln zu erfinden die für die ganze Armee zählen, und dafür die Einheiten an sich einfacher zu halten und eben Neue Einheiten zu erfinden, die aber nicht unbedingt volelr neuer Ausrüstung und Sonderregeln glänzen müssen...
    Eisbären finde ich übrigens super und sehr passend, was ich aber auch wichtig finde ist wirklich ne Geschichte zu erfinden warum "menschliche" Wesen unter den Eiswesen leben bzw. sie zusammen kämpfen, denn so scheint es noch wie zwei verschiedene Fraktionen (also Menschen mit Weltlichem und übernatürliche Eiswesen) die zwar in einer Armee vorkommen, aber nicht so recht zusammengehören...


    Aber die Idee finde ich super, ich denke da an so vieles wie eben eine Art von Eis"dämonen" die dann eben nen Rettungswurf gegne nichtmagisches und/oder nicht- feuerattacken haben oder so, aber ich will dir nicht in dein Projekt reinreden, sorry!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich finde deine Idee mit den Eiskriegern auch richtig gut. Sowas hat mich immer fasziniert.


    Morgen werde ich mir deine Niedergeschriebenen Werte noch einmal genau zu Gemüte führen.


    Aber was ich besonders klasse fände: Wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest, wie genau du dir den Stil so vorstellst. :)

  • Wie wäre es denn wenn die Menschen ,,ausgestoßene,, wären, deren Vorfahren mal irgendjemand Wichtigen verraten haben?
    Sie könnten die Elementare doch als Gottheiten ansehen die ihnen in ihrer Not geholfen haben.
    Soweit finde ich die Idee wirklich gut. :tongue:

  • so mal ein unqualifizierter kommanetar von mir (kann ich mir nich verkneifen)


    Eisbären geht nich weil die sind ja bekanntlich vom nordpol stattdessen müssen es wohl kampfpinguine werden die als champion dann nen königspinguin haben. Bewegung ist dann allerdings nur 2 zoll außer im wasser da könn se fliegennaja und kämpfen könn se auch nich...aber irgendwas is ja immer

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!