Waldelfen VOR Zusammenbau bemalen?

• Hi,

Ich habe erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und mir die Waldelfen gekauft.
    Nun bin ich am zusammenbauen, frage mich aber, ob ich die Teile nicht vielleicht davor schon bemalen soll.
    Ich stelle es mir eben sehr schwer vor sie anzumalen nachdem sie schon zusammengeklebt wurden, weil wie soll ich dann z.B. den Mantel
    von innen anmalen, da ist mir dann ja der Körper im Weg.

Danke schon mal im voraus,
    Grüße aus dem Wald!

• Aus eigener Erfahrung sage ich dazu mal soviel, dass es sich bei einigen Miniaturen doch lohnen würde, jedoch bin ich zB ein sehr langsamer und unmotivierter Maler, dadurch klebe ich meine Minis meist zusammen, grundiere sie und kann so schon mit ihnen spielen. Klar, das Ergebnis an den schwierigen Stellen ist dann später nicht so schön, aber wenn du zum Malen Zeit/Geduld ansparen musst bevor du was zustande bekommst, dann würd ich sie zusammenkleben, so dass du wenigstens mit ihnen spielen kannst. Für manche sind unbemalte Minis ein No-Go, wenn das der Fall ist würd ich sie schon vor dem Zusammenbau bemalen. Du musst dann vielleicht öfter mal die Teile aneinander halten um zu sehen ob sie farblich zusammenpassen.

• Hmm, also ich grundiere immer die kompletten Gussrahmen und male alle Bitz vorher an, dann wird zusammen geklebt und danach wird noch ausgebessert und es werden noch eventuelle Feinheiten erledigt.
    -bei Minis aus Zinn geht das leider nicht ;)

• Du musst halt überlegen ob dass jetzt bei dieser Mini Sinn macht!
    Wenn du z.B. Reiter bemalst, bei denen der Umhang über das Pferd hängt, würde ich das einzelnd machen, also den Reiter erst später aufkleben.
    Bei einem Goblin müsstest du das zum Beispiel nicht, da kommt man überall gut hin!
    Bei Welfenkriegern ist das allerdings wirklich schwer. Den Mantel würde ich warscheinlich seperat bemalen...Man kann ja auch mit Kriegern ohne Mantel spielen, bis alle bemalt sind

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Hey! Da kann ich dir aus Erfahrung einen guten Tipp geben:

Ich hatte bei meiner Phönix Garde unbedingt vor, esrt zu painten und dann zu zocken. Bei 20 Mann plus Caradryan hab ichs nach 2 Wochen nicht mehr ausgehalten. Ich musste sie einfach spielen und dafür natürlich zusammenkleben.

Die Lösung: Heißklebepistole. Damit kannst du die Minis kleben, und sie danach bei Bedarf wieder auseinanderzunehmen, ganz ohne Rückstände. Geht bei Plastik wie bei Zinn.

Viele Grüße und viel Spass bei zocken! :P