2,5k Pkt auf die Schnelle

  • Ich spiele am Freitag gegen einen Hochelfen. Viel mehr Modelle als das Aufgelistete habe ich im Momnet leider nicht zur Verfügung, also sind die einzig möglichen Ergänzunge, die ich noch zu bieten habe, die Variation zwischen HSRF und HSFK und KA und Greif.




    2 Kommandanten: 570 Pkt. 22.8%
    5 Helden: 686 Pkt. 27.4%
    4 Kerneinheiten: 637 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 412 Pkt. 16.4%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 4.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor des Sigmar, General
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Schwert des Haders, Van Horstman's Speculum, Meteoreisenrüstung
    - - - > 335 Punkte


    Großmeister der Ordensritter, Lanze
    + Schwert des Sigismund, Heilige Reliquie
    - - - > 235 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Arabianischer Teppich
    + Lehre des Feuers
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Grauer Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte


    Sigmarpriester
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    + Krone der Herrschaft
    - - - > 135 Punkte


    Hauptmann
    + Hellebarde, Schild, Plattenrüstung
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 109 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    29 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 274 Punkte


    10 Musketenschützen, Champion, Bündelmuskete
    - - - > 100 Punkte


    12 Jäger
    - - - > 120 Punkte


    6 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 223 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    9 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 120 Punkte


    8 Schützenreiter, Musiker, Champion, Bündelmuskete
    - - - > 192 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2500



    Mein Gegner stellt meistens Erzer mit Buch, Tiranos, 15 Phönixtypen, AST mit Schlachtenbanner, 30 Bogenschützen, 15 Sm, weiße Löwen und 4 RSS auf.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Moin,


    also ich will ehrlich sein:


    Ich glaube 2500 Punkte für den Haufen ist zu viel angesetzt. Die Armee wirkt auf mich sehr aufgebläht von den Punkten ohne Hand und Fuss (also ein klar erkennbares Konzept). Die Truppenteile für sich mögen von der Ausrüstung gehen, das is Geschmackssache. Aber bei 2500 Punkten hat man 625 Punkte für Seltene Auswahlen frei und sogar 1250 Punkte für Elite. Du benutzt aber nur 115 Punkte für Seltene und nur 412 Punkte für Elite, weil du nicht mehr Modelle hast. Das is an sich nicht schlimm, aber für 2500 Punkte nicht der richtige Schauplatz. Siege, bzw. Armeen mit Konzept leben von den Stärken jeder Armee, von denen du aber leider nix drin hast... (Dinge wie DP, mehr Kanonen, mehr Mörser, viel mehr Bihänder (mind 30), Flagellanten (mind 30), Pistos statt Schützenreiter....)


    Ich würde sagen das ihr euch vllt. auf 1500 Punkte einigen solltet. Das finde ich mit deinen Truppen einen angemessenen Punktwert, bei dem du was gutes zusammenstellen kannst. Wirklich! Alles reinzupacken was man hat, bringt nicht viel, weil man dann eben mit 9 Bihandkämpfern keinen Stich sieht... nicht mal gegen 9 Hoethis oder von mir aus auch 25 Skavensklaven.... sowas macht einfach kein Sinn...


    Soweit von mir,


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • mit deinen 686 punkten in der heldenrubrik übersteigst du auch die 25% die erlaubt sind bei 2500 (es wären 625 pkt. ^^ )


    ich muss meinem vorredner zustimmen... macht 1500 punkte draus und du hast mehr spaß... so wirst du einfach nur auseinander genommen denke ich.


    besorg dir noch 1 oder 2 kriegsmaschinen, stocke die kerneinheiten auf, mach ne 30 aus den bihandkämpfern und wäge gut ab welchen nutzen charaktermodelle für die schlacht haben.

  • Als wir das Spiel verabredet haben, war mir noch nicht klar, dass ich die Armee nur zur Hälfte da habe. Ich habe normalerweise mehr Miniaturen, wie gesagt, aber das Meiste Zeug ist verliehen. Aber ich kann das hinkrigen mit den 1,5, ist wahrscheinlich besser. Das wär dann das hier, standartmäßig:


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    2 Helden: 277 Pkt. 18.4%
    3 Kerneinheiten: 326 Pkt. 21.7%
    3 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Stab der Zauberei
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 135 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert des Sigismund
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 8 Armbrustschützen
    - - - > 210 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    7 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 222 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1497
    Er stellt auf jeden Fall weiterhin den Erzer mit Buch auf.


    P.S. WIr haben einen Toleranzberich von 3.5 Prozent erlaubt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ich will ja nicht nörgeln aber... wenn ihr 3,5 % toleranz vereinbart habt und die bei 28,9 % bist, dann haut das nicht hin ^^


    ansonsten würd ich versuchen mindestens 30 hellebardiere zu stellen.

  • darf man bei elite nicht 50% benutzen??

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • 30 finden den tod in phönixmagie. 3.5 prozent unter die kerneinheiten- und 3.5 prozent über alle anderen limits....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • woups dummer fehler von mir.. klar 50% bei elite. ich les manchmal einfach zu schnell und dann passieren solche sachen^^

  • Es ist so: Wenn der Kerl eine Horde sieht, geht er gleich mit 3 Magiern drauf los, und die alle hauen Phönixflammen drauf. Oder der schafft es mikt einem Phönix, mir die EInheit in Panik zu versetzen. Also vermeide ich Dauerbeschuss durch Phönixflammen auf Kosten meiner Horde. ABer 15 As mit n paar Leuten in Reserve und das Ganze mit S4 finde ich schon ausreichend.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Is doch Blödsinn oder? Der verschießt doch die Geschosse und normalen Zauber so oder so... geht dann halt nur auf andere Einheiten...


    Pack halt ma die Eier auf den Tisch un nimm halt 40 mit, dann hört er auch auf damit. Panik sollte dank Ast nich die Regel sein. Und HEY du spielst Imperium!!! Wenn der Helfe dich nervt mit drei Nerds, dann nimm gefälligst den Zauberstab der Macht, um EW mit in die Bannphase zu nehmen und statt dem S2 Zauberer nen Siggi... oder gib dem S2 Hans ne Bannrolle..


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich stürz mich gleich aus dem Fenster!


    Ruft der mich an und sagt, er muss 2k spielen.... Also notgedrungen schuster ich wohl jetzt diese Liste:


    2 Kommandanten: 545 Pkt. 27.2%
    3 Helden: 413 Pkt. 20.6%
    4 Kerneinheiten: 558 Pkt. 27.9%
    3 Eliteeinheiten: 333 Pkt. 16.6%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 5.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Arabianischer Teppich
    - Grauer Stab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 300 Punkte


    Großmeister der Ordensritter
    - Lanze
    + - Schwert des Sigismund
    - Siegeslorbeer
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Stab der Zauberei
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 135 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert des Haders
    + Armeestandartenträger
    - - - > 137 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Schwert der Macht
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 5 Armbrustschützen
    - - - > 240 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 100 Punkte


    6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 178 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    9 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2004

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich halte auch diese Liste für "unspielbar" - zumindest gegen HE.
    Seine Adler - bei 2k wird er sicherlich 2 dabei haben, zumindest gegen das Imperium, werden
    direkt deine KMs killen. Seine Zauberer (ich tippe auf ein Erzer + ein Stufe 2) halten deine Magier in Schach.
    Seine Bogis lichten die Reihen deiner Staatstruppen und im Nahkampf wischt er mit dir den Boden auf.


    Ihr solltet euch wirklich dringend auf 1,5k einigen - das kann ja auch ihm keinen Spass machen..

  • Er hat keine Adler. Er spielt nur einen Magier. Er spielt höchsten 20 Bogis. Und er ist kein Meistertaktiker. Er spielt Hochelfen, aber leider spielt er "Augen zu und durch". Und er sagt, dass er nur 2 RSS spielt. Da is er selber schuld....


    Also, gegen eine Liste, die ungefähr so aussieht, werde ich wohl antreten müssen.


    Ich habe ab Mitte Februar auch wieder eine sehr gut spielbare Imp-Armee


    Es knn auch sein, dass er den erzer gegen einen berittenen Prinzen eintauscht.


    Dann lässt er den Riter-Edlen weg und tut stattdessen nen normalen Magier mit Annuli-Kristall rein.


    1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 470 Pkt. 23.5%
    3 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    3 Eliteeinheiten: 465 Pkt. 23.2%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 360 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Schild
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Schlachtbanner
    - - - > 198 Punkte


    Edler
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Sternenlanze
    - - - > 141 Punkte


    Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Schwert des Haders
    - - - > 131 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 284 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    14 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2009


    Und ich habe bald ungefähr 80€ für Warhammer da. Ich habe gedacht, ich hole mir einen DP,und Ritter. Was meint ihr denn? Schwere Kav ist ja schlechter geworden.... Aber ich könnte theoretisch ja auch noch Milizen dazutun. Oder Hellebardiere. Oder Schützen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Ich finds trotzdem sehr schwierig, selbst mit dieser Helfenliste. Du stellst ihm ja im Endeffekt das gleiche entgegen was er auch stellt. Nur dass deine Truppen halt in jeder hinsicht schlechter sind. Seegarde - Hellebarden, Musketen/Jäger - Bogenschützen, Bihandkämpfer - Phönixgarde, S-Reiter - Grenzreiter,.... ich hoffe es ist klar, was ich meine. Und wozu den Teppich? Da wird er sich freuen, wenn dein Magier alleine rumfliegt. Und unter 50 Staatstruppen geh ich selbst bei 1500p nicht aus dem Haus.


    Aber da du ja mit dieser Liste spielen musst:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • An der Liste is eigentlich alles Suboptimal.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Danke an den Stirländer und ein ironisches Danke an den Inquisitor. Welche Standarte schlägst du den vor? Wenn die Standarte net magisch ist, darf ich durchaus das Schwert mitnehmen. Ich halte einen Block mit 8 Modellen an sich schon ausreichend im Falle von Kavallerie (Meister, AST, Ritter). Ich könnte doch zusätzlich ne Rolle draufhauen. Aber fliegen ist bei Lebenslehre wirklich net gut, ich hab nicht richtig nachgedacht... Vllt Heilige Reliquie und ROlle? Was hältst du von der Krötenrolle? Ich stelle mir seinen Buchmagier sehr lustig vor, so als Kröte.... Den AST zu Fuß kann ich machen... Es fragt sich nur, ob der dann nicht zu schnell getötet wird? Was ist mit Meteorrüssi? Die Hellebardiere kann ich nicht vergrößern. Der schießt aber eh fast nie auf die. Bihandkämpfer waren eig gegen die 5 Grenzreiter gedacht.... Und mit den Gegensätzen... Ja, und seine Gegenstücke sind durchschnittlich 3-5 Punkte teurer. Also hab ich immer 5 Modelle mehr. Und ich gebe ja nicht gerne an, aber ich hab ein gutes Auge füt taktische Bewegungen, worauf man schießen muss usw. Allermeistens sind genau die Blöcke, die in den Nahkampf mit unterlegenen Einheiten kommen, schon stark dezimiert.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Soo, mal sehen: zur Standarte kann ich jetzt nix genaues sagen, hab weder Ab noch RB zur Hand, aber nen AST ohne finde ich verschwendung, und die Impse haben einige brauchbare. Zur Not nimm die mit der Angriffsreichweite, dann haben deine Ritter nicht so viel beschuss auszuhalten. Falls er tatsächlich nur einen Magier stellt, ist die Rolle ne überlegung Wert, ansonsten würd ich versuchen, seine Magiephase so gut es geht zu stören, da gibts ja einige lustige Sachen. Falls der AST zu Fuß daherkommt, muss er mMn dafür Sorgen, dass deine Hellebarden unter keinen Umständen fliehen. Das sollte mit Sigmarpriester eigentlich gehen.
    Schützenreiter zu Pistoliere ist auch ne Idee, die Frage ist dann, wie du auf die 2000p kommst. Wenns noch hinhaut nimm ruhig nur Pistoliere.
    Jetzt die Ritter: Ich spiel sie eigentlich gerne in 6 oder 8, hier würd ich sagen insgesamt 10 mit CSM, Großmeister und AST im ersten Glied. Wenn sie zuschlagen,sollten sie auch richtig zuschlagen. Falls du dich für den AST zu Fuß entscheidest, können sie auch zu 6. bleiben,sollten sich aber nur "schwache" Gegner suchen.


    Und wenn du ihm manövriermäßig überlegen bist, dann sollte ihn die Liste zumindest ärgern :tongue: .


    Achja, wenn nach der eventuellen Umstrukturierung noch Punkte bleiben, eine Imperiale Armee kann NIE genug Artillerie dabeihaben ;) . Hoffe, ich konnte helfen. Morgen Abend könnt ich noch was konkretes zu Standarten und magischer Ausrüstung beitragen....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • O.K. Anbei die wahrscheilich endgültige liste. Meine Ritter stellen sich meistens neben ein Geländestück, sodass sie Angriffe gegen die Luete führen können die mein Hauptegi angreifen. Also ist mein AST immer nah dran, genauso wie der General. Sie rücken zusammen vor, di Ritter imer mit 5" Vorsprung. Mehr Ritter habe ich leider nicht, da wegen ein paar Umbauten welche draufgingen. Also hab ich 6. Standarten find ich keine schöne. Arkaner Schutz... Er hat auf keinen Fall Metallmagie. ALso sollten die relativ unberührt bleiben. Waldläufer... Verschwendete Punkte. Heldenmut... nein, das macht der Ordensmeister schon. Dämonentöter... Nein, auf keinen Fall, Da schon lieber die mit Entsetzen, aber gegen HE? Nein. Klingensandarte? Auch nicht. Also, ich bleibe bei der normalen.


    2 Kommandanten: 495 Pkt. 24.7%
    4 Helden: 523 Pkt. 26.1%
    3 Kerneinheiten: 418 Pkt. 20.9%
    3 Eliteeinheiten: 383 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 5.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Rolle der Rückkopplung
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 260 Punkte


    Großmeister der Ordensritter
    - General
    - Lanze
    + - Schwert des Sigismund
    - Heilige Reliquie
    - - - > 235 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 139 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung der Dämmerung
    - - - > 142 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Sivejir's Fluchrolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann
    + - Zweihandwaffe
    - Plattenrüstung
    + - Talisman der Ausdauer
    - - - > 92 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 268 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - Bündelmuskete
    - - - > 105 Punkte


    12 Jäger
    - Champion
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2014

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Joa, nur noch zwei kleine Anmerkungen: Musketen, Armbrüste und Jäger ohnr Kommando spielen, dann liegst du auch wieder in 2000 Punkten. Der Onlinekodex rechnet nicht falsch, Abteilungen zählen nicht gegen das Limit. Deswegen stell die Armbrüste noch einzeln auf und gut ist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen