schlägt der roger im duell mit zu??
Yepp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenschlägt der roger im duell mit zu??
Yepp
Hab mal ne Frage, der Knochenreißer ist doch monströse Bestie, d. h. der Kriegsherr kann nicht von Todesstoß gekillt werden?
Nö. Nur vom Heldenhaften Todesstoß
Das Model hat den Einheitentypen monströse Kavallerie. Und Todesstoß richtet sich nur gegen Infanterie, Bestien und Kavallerie.
Hat hier schonmal jemand eine gr0ße Pockenratte gebaut/gespielt? ich bin gerade dabei, eine aus ROger-Resten, einem HdR Warg und Greein Stuff zu basteln (so ähnlich wie Stirländers Trageratten. Danke an ihn an dieser Stelle, die Idee ist stehlenswert ) und frage mich, wie ich einen Kriegsherren auf ihren Rücken kriegen soll und auf was für ein Base sie gehört - und ob sie im Spiel nützlich ist oder nur cool aussieht.
MfG die Rote Ratte
Das mit dem Base ist am einfachsten, das steht nämlich im AB, im eintrag der Pockenratte .
dann möcht ich noch sagen: was fällt dir ein? Nee nur spaß , ich freu mich immer über schöne umbauten. wenns fertig is ruhig in der Umbau-Galerie posten, die findet im moment iwie nicht genug auferksamkeit/ hatzu wenig modelle.
Zum Kriegsherrn: Ich hätte da spontan 2 ideen: 1. er steht und führt die Ratte einhändig mit einer Kette oder so und schwingt mit der anderen seine Waffe, oder 2. er bekommt nen einfachen Sattel aus GS, vielleivht mit trophäenstnge, wie bei nurglitsch.
Spielerisch ist sie wohl nur sehr speziell einsetzbar. man bekommt niemals einen Achtung sir!, und hat im endeffekt nen kastrierten ROger, der nur 35 Punkte teurer ist.
Die vorteile sind wohl,dass du dich den meisten einheiten anschliessen darfst und immerhin 2 Giftattacken hast. Ich habs glaub ich schonmal geschrieben, ich werd ihn wenn meiner mal gebaut ist ausprobieren und sicher meine Meinung dazu kundtun.
Also zuerst hatte ich vor einen Knochenreißer-R-Oger aufzustellen, aber da, wie ich zuvor nicht bedacht habe, Achtung Sir wegfällt und R-Oger auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingseinheiten zählen, habe ich mich dazu entschlossen eine Kriegssänfte zu machen. Die wird von 2 Sturmratten getragen und erinnert ein wenig an die Zwergenbergkönige, die sich auf ihren Schilden tragen lassen. Die Sänfte ist etwas größer als eine standard Base (also zu jeder Seite noch Luft) und hat als Rückengeländer ein riesiges Zeichen der gehörnten Ratte. Das Vordergeländer ist schwer zu beschreiben (Zwei Halbbögen, die V-förmig von 3 längeren speerartigen Metallstreben druchstoßen werden und sich in der Mitte am Plattformboden treffen) Am linken Speer hängen zwei Menschenköpfe (Die Armoption aus der Sturmrattenbox /Arm abgetrennt und zurechtgefeilt) Die Sturmrattenschilde bilden die beiden Seitenteile, dann ist noch hier und da ne Verzierung, ne Rune etc. Ich stell demnächst mal ein Bild hier rein.
Zur Pockenratte kann ich nur sagen, außer mit der Begründung das so ein Modell gut aussähe und ggf. Flufftechnisch eine gute Idee ist, glaube ich nicht, dass man sie bei vielen Skavengenerälen sehen wird. Die anderen Optionen kommen besser. Die größere Bewegung ist vernachlässigbar und nicht einsetzbar, wenn sich der Kriegsherr einer Einheit angeschlossen hat (was er wohl tun wird), kein Achtng Sir -Wurf ... naja so toll ist das nicht.
Vllt. kann man einen Kriegsherren, der nicht der General ist auf so eine Ratte setzen und dann einzelnd umherlaufen lassen. Ihn immer in Deckung durch eigene Einheiten halten und sobald Nahkämpfe beginnen mit dem Kriegsherren dann in Flanken fallen.
Von der Pockenratte bin ich auch nicht begeistert, aber der Knochenreißer hats mir angetan. Den werde ich ihm nächsten größeren Spiel mal testen. Im Vergleich zur Sänfte hat er zwar kein Achtung Sir (auch nicht in ner Rogereinheit), dafür erhält der Kriegsherr aber nen zusätzlichen Lebenspunkt und kann nicht getodesstoßt werden. Und der Knochenreißer haut kräftiger zu als die Sänfte. Gegen Genger ohne Kanonen oder vergleichbares absolut überzeugend... hoffe ich...
Muss gestehen der Knochenreisser war für mich bsher keien Option, weil der General drauf keinen Achtung Sir- Wurf machen kann. Habe bisher aber völlig vergessen, dass er dadurch immun gegen Todesstoss ist, da er ja seinen Einheitentyp ändert, was ein großer Vorteil ist, bzw. sein kann...
Habe mir aber einen auf Kriegssänfte gebaut, da er einfach flexibler ist und so im Zentrum meiner Ratten stehen kann und neben gutem Schutz, trotzdem noch ordentlich austeilen kann!!!
Auf was für eine Base kommt er bei einer sänfte?
Die Kriegssänfte steht aber auf einem Base für Monströse Infanterie (ich glaub 40 mm mal 40 mm)
Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert wieso ein Häuptling nicht so ein Spielzeug bekommt? Da würde sie tatsächlich mal wer spielen ..
Ich bin mir nicht sicher, dass die sänfte größer als 20x20mm sein muss, es steht ja dabei, dass die sänfte im endeffekt nur zusatzattacken mit eigenem Profil sind.
Ich spiel so gut wie immer nen Häuptling, zwar als AST aber immerhin...
Ich spiel so gut wie immer nen Häuptling, zwar als AST aber immerhin...
Ja, ich glaub das ist genau das, was nexfraxinus gemeint hat. Keiner spielt nen Häuptling als Kämpfer. Hätte er Optionen wie Sänfte oder K.Roger würde sich das bestimmt ändern.
Ich muss mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten
Jaaah was der Nuramon sagt --> ein Häuptling auf ner Seuchenratte als Suizidkommando oder auf nem Oger in einer Ogereinheit. Solche Späße halt.
Würde wahrscheinlich eh kaum jemand spielen, aber stelle ich mir durchaus lustig vor
Zur Base der Kriegssänfte:
Steht im Armeebuch denn nicht, dass diese Sänften verschiedene Formen annehmen können, wie Riesige Plattformen von vielen Sklaven getragen, oder eben auch eher ein Nachäffen der zwergischen "Schildträger"-Tradition.
Dementsprechen hatte ich mich auch schon gewundert, dass es da keine klaren Angaben gibt bzw.,
wenn doch wo fände man die dann?
Ich hab die jetzt auf eine quergestellte Kavalleriebase gepackt.(also was ist das 20 mal 40 oder so.?)
Naja ich finde die Frage zur grösse garnet unwichtig um so kleiner um so besser
Ja schon klar.
Kavabase is aber eigentlich doof (25x50), da dein Kriegsherr dann nicht in normalen Ratten stehen kann. Ich hab meine Sänfte ja hier schon geposted, die steht auf 40x40mm was eigentlich vertretbar ist, da die 4 attacken ja ein sturmrattenprofil haben und die eben die gleiche Fläche einnehmen.
ja in die richtung hab ich mir das gedacht würde passen von den werten her und zum selberbauen ist auch reichlich platz
Ich überlege, ob man aus dem Necromunda-Modell "Der Rattenprophet" nicht eine große Pockenratte machen könnte. Das Aussehen von 'untot' durch Spachtelmasse in 'ungesund' ändern und reichlich Pocken und Schwähren applizieren.
Dafür wüsste ich gern, wie groß das Modell ist.
Laut Skaven-AB muss die Ratte ja auf ein 40mm X 40mm Base passen, wenn ich mich recht erinnere.
Ein "Original" Modell gibt´s ja schon:
http://www.games-workshop.com/…00020a&prodId=prod1090629
Nurglitsch himself!