Wie viel Geld habt ihr schon für Warhammer ausgegeben?

• Ich hab mal auf der GW Page nachgerechnet, bei den Sachen die ich habe und die es noch gibt. War so fast bei 4000€. Dazu kommen dann noch diverse Sachen die man nichtmehr bekommt, oder die schwer zu kriegen sind, Sammlermodelle etc.
    Wenn ich dann noch Spezialistensysteme mit dazu zähle, bin ich bei ca. 7000-8000€...
    Wenn ich dann noch bedenke dass ich vor ein paar Jahren schon sehr viel verkauft habe (unter anderem 15k Punkte Chaos), graust es mich wenn ich daran denke wieviel ich schon ausgegeben habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmm bei mir müsstens mittlerweile auch locker über 1000 € sein ^^

na gut am anfang ein starter set zu kaufen is natürlich für den jungen anfänger teuer wenn man die preise bei gw noch nicht so kennt :D

aber damit hat man auch erstma ne weile zu tun. mit den jahren kommt da zwar schon ne summe zusammen, aber ich hab mir immer mal ne box oder n paar farben usw gekauft, also nie zu viel auf einmal ausgegeben und deshalb find ichs jetzt auch nicht schlimm wenn man am ende über 1000 ausgeben hat. ;)

von den figuren hat man ja auch ewig was :)

Hochelfen & Dark Eldar

• Hallo zusammen!

Freue mich ein aktives Forum gefunden zu haben!

Zum Thema - wie man aus meiner Signatur ersieht bin ich schon lange dabei - hab 93' mit ManOWar angefangen und seit dem ging es stetig bergab :arghs: .

Wenn ich wirklich ALLES rechne (Figuren, Koffer, Pinsel, Farben, Werkzeug, Vitrinen, Bücher, Romane etc.), also auch die DualUse Dinge die mehr als einen Zweck erfüllen, aber eben auch wegen des Hobbys angeschafft wurden (z.B. Dremel) dann fürchte ich, dass das doch so langsam gegen fünfstellig geht...

Gut ich habe auch eine Menge wieder verkauft und dadurch einiges refinanziert, aber selbst in der Summe ist es noch beängstigend.

In so fern erachte ich den Thread als wichtig, da ich genügend Kids gesehen habe die da riefen "Oh Papa, das will ich haben!" :D

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Herzlich Willkommen im wohl nettesten Warhammer Forum Deutschlands!
    Schön noch einen Veteran hier zu haben.

Ich traue mich wirklich nicht zu rechnen, ärgere mich da aber mehr über meine über 10 jährige Nikotin Sucht.
    Da rechne ich gerne: Ca. 15.000 Euro habe ich verraucht - DAS ist traurig! Nun bin ich seit 2 Monaten "clean" ;)

• Jo, weiter so!

Bei mir im Büro qualmen eine Menge Leute, und daher weiß ich wie schwer das Aufhören ist - und der letzte Hinweis ist Gold wert ;)

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ich Spiele erst seit ca 1,5 Jahren Warhammer.und ich muss gestehen da ich gerade am anfang sachen eher nach aussehn oder fluff als nach spielerischem wert gekauft habe hab ich doch schon eine Beachtliche Sammlung an Figuren.

Den genauen wert will ich auch eigentlich nicht ausrechnen da das echt viel kohle ist.^^

aber ich post mal wie viele punkte ich in den jeweiligen armeen habe. dan kann sich ja dan jeder ungefär ein bild machen.^^

Kdc ca 5000 Pkt (meine Hauptarmee)

Skaven ca 3000 Pkt (die Verstauben im keller )

Tiermenschen ca 2500 Pkt (nicht so spielstark aber trodzdem lustig )

Grünhäute ca 2000 Pkt (meine Lieblinge die muss man aber auch mögen ^^)

Zwerge HElfen und Oger je ca 1000 Pkt

und zu guter letzt Imp 300 Pkt oder so ^^

Ich würde schätzen um die 2000 € da alles im Laden gekauft wurde (zum Glück gibts beim Händler immer zusätzlich 10 % Preisnachlas wen man über 100€ einkauft )^^

und ganz zum ende noch ein schlechter scherz

Würfel 9.90€

Nachtgoblins 30.00 €

Fanatics 12.50 €

Den Gegner Mit Grünhäuten vernichten UNBEZAHLBAR ^^

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• Ich hab vor ca. 5-6 Jahren mit Tabletop (damals noch HdR) angefange ernsthaft spiel ich aber erst seit ca.2-3 jahren. Hab aber bis heute Probleme damit mich für eine Armee zu entscheiden und wer meine Signaturen über einen längeren Zeitraum glesen hat weis dass ich schon so ziemlich jede Armee in WHFB und 40K (manche auch Zweimal :D) angefangen und wieder verkauft hab. Alles in allem bin ich also auch schon bei 2000 + Euro.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich spiele erst seit etwa einem Jahr, komm aber fast schon auf 400 € und ich bin noch in der Schule!
    Naja, Delfen halt :D

Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.

3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

• Oh gott oh gott ich darf da gar nicht drüber nachdenken.
    Nein Spass ich denke sowas sollte man sowieso nicht machen wieviel man für sein Hobby ausgibt ist doch jedem Selbst überlassen.
    wenn ich dran denke muss ich ehrlich sagen ich weiß es nicht mehr genau..... könnte aber auch schon einiges gewesen sein.
    denn ich spiele Warhammer schliesslich seit 1996 und da habe ich schonmal zu diesem zeitpunkt eine 4500 - 6000 punkte große Armee bessesen.
    Aber ich ahbe im moment die goldene Regel nicht mehr als 60 euro wenn ich arbeite auszugeben. denn es will ja auch alles Bemalt werden.
    Und es ist ja auch so das ich jetzt auch nicht nur noch eine armee spiele ich besitze Vampire meine Lieblingsarmee, eine Chaoskrigerarmee im aufbau,
    Hochelfen im aufbau die aus der Blutinsel wobei ich noch von den Schwertmeistern dringend noch den Standartenträger brauche (Heul) und Zwerge aus dem Schädelpass.
    Was sich mit sicherheit aber wieder ändern wird wenn Zwerge schöne neue minis bekommen.
    Interessiert bin ich noch an Skaven, Dunkelelfen und Imperium sowie Orks und Gblins.....
    Zu meiner verteidigung hab ich Bald meine Armee der vampirfürsten erstmal ja neu aufgestellt und auch fast fertig bemalt.....
    Ich warte aber Sehnsüchtig auf neue Zombies dann ist sie fertig.

alea iacta est

• seit November ca. 600€ :O aber nicht meiner besseren hälfte verraten ;)

• Hey, ich bin etwa seit nem Jahr dabei, habe direkt in einem Honbyclub angefangen, daher brauchte ich kein Gelände und auch ein paar Bastelutensilien waren mir gegeben.

Ich bin noch ein kleiner Fisch (hab leider nicht genug Money)
    Ich habe bis jetzt 3000 Pkt. KdC
    Und ca. 750 greyknights + 2 baneblade.

Bin noch bei 600 € mit Koffer und allem drum und dran.
    Ich kaufe viel in internetshops oder bei eBay aber nur unbemaltes.
    Da kommt noch vieles mehr Grey Knights habe ich erst seit nem Monat da fehlen noch etwa 300 €

Und ich muss sagen also mit 1000 € bekommt man schon echt viel, da hat man ne gute Fantasy und 40k Armee plus Zubehör. (natürlich kann man mehr ausgeben, auch mehrere Armeen ist eine Option, aber zum spielen reicht eine Armee)

Da muss ich sagen sind andere Hobbies echt teurer, z.b. Motorrad fahren.. Der Führerschein und ne Maschine kosten schon mehr und das benutzen kostet nochmal extra :D

Ich muss sagen es ist ein schönes Hobby und ich gebe gerne dafür Geld aus, so lange man Spaß daran hat, wer es nur mal ausprobieren will oder nur mittelmäßiges Interesse hat, Finger weg!!! Zu teuer :D

• Achja noch einen großen Respekt an alle die die 10kp Grenze überschreiten :)

Das ist irgendwann auch mein Ziel ;)
    Nur spezialisiere ich mich auf die beiden Armeen die ich habe, denn man kann eine Armee immer besser machen :D
    Nach dem Motto: Was hört sich besser also 100 chaoskrieger an? 1000 chaoskrieger :D

Aber wenn man in den Dimensionen ist, holt man sich erstmal nen Titan von Fourge World... Oder 2 :D

• Ich bin noch keine zwei Monate dabei und es wird bald vierstellig:
    1x Black Reach (Kumpel hat das andere und wir haben getaucht, er SM, ich Orks)
    1x Chaosdömonen Starter-Paket + Codex + 3 große Dämonen + 3 Chaosprinzen + 1 Seelenzermalmer + 20 rosa Horrors + Wechselbalg + 6 Feuerdämonen + Schädelsammler
    1x CSM Starter-Paket + Codex + Abaddon
    1x Hardcover-Grundregelwerk (wegen dem Hintergrundwissen zum 40k-Universum)
    1x Ork-Codex
    2x 25.Jubiläumsfigur
    Farben, Pinsel, Grundierung, Würfel, Werkzeuge, Kleber

Mein Ziel ist auch eine Chaosdämonen-Armee von 5000p.
    Und bei den CSM soll es ähnlich viel werden.
    Die Orks haben sich halz so ergeben über Black Reach (Kumpel brauchte mehr SM, und wir beide wollten eine alternative Armee --> Orks)

Es ist definitiv ein sehr teueres Hobby, rein vom € her.
    Aber was bekommt man dafür geboten?
    Stundenlanges rumschnippel und zusammenbasteln, was zu zweit auch richtig laune macht ^^
    Tage- und Wochenlanges anmalen, was zu zweit auch spaß macht (auch wenn es nicht wirklich ergiebig ist von der Stückzahl her).
    Und das beste, sobald alles zusammen gebastelt ist eine eigentlich unendliche Spielzeit unter Gleichgesinnten ^^
    Wenn ich da mal an Bücher, Filme oder Computer-/Konsolenspeile denken. Man hats gelesen, gesehen, gezockt und dann w3ars das fast schon. Filme kramt manm ab und an wieder raus, gute Bücher liest man auch ein zweites oder drittes mal, ein Computer-/Konsolenspiel hat auch einen gewissen Wiederspielwert...aber dann...??? Staubfänger im Regal die nichtmal was her machen...und irgendwann veraltet wirken/sind...
    Passiert hier eigentlich nicht, jedes Spiel ist anders, jeder Gegner eine Herausforderung (zumindest auf dem Papier), man kann erweitern, vergrößern, die Regeln/Szenarios ändern ^^
    Spiel, Spaß und Spannung halt ^^

The differnce between men and boys are the price of there toys. :P

Erst das Lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

Warhammer 40k
    Chaosdämonen: ~3300p
    Chaos Space Marines: ~3500p
    Orcs: ~1200p
    Tyraniden: ~500p ...at work...

Warhammer Fantasy
    Dämonen des Chaos: ~4600p

• Ich hab mal für 1000+ gestimmt. Ich hab wirklich keinen Plan, aber spiel seit nunmehr 13 Jahren und mehrere Armeen.
    Wenn ich überlege, was dann alles noch nicht bemalt oder auch nur ausgepackt ist... ohje. Das rellativiert sich allerdings, wenn man einige Schnäppchen schießt. Sowas kommt leider nur recht selten vor.
    (Letztes Jahr hatte ich Glück und hab für ca 90 Euro Einsatz so 4000 Punkte für meine Orks und Goblins bekommen. Viel Metallmodelle die allein schon 20 Euro kosten.)

• Hab jetzt 1750 Punkte Tau, 1500 Punkte Orks, 1250 Punkte Bretonen, 500 Punkte Dark Eldar + Farben, Pinsel, Würfel, Bücher und es sind ziemlich genau 900€. Führ da auch gut Buch und hatte eigentlich gepant nicht über 1000 Euro auszugeben. Jetzt droht das aber auch zu bröckeln, da ich irgentwie momentan mit Echsenmenschen liebäugle und auch die Tau ja wohl bald neu kommen sollen. ... Muss ich wohl mal gucken, ob ich meine Bücher, Dark Eldar oder auch die Orks irgentwo absetzen kann :D

--> Königreich Bretonia <--

• sich ne grenze zu setzen und dann zig armeen zu spielen is ja wohl irgendwie nich des wahre oder??? irgendwas was einem gefällt findet man eigentlich immer. ich mein man kann sich ja nen monatliches/jährliches limit setzen aber so nen gesamtlimit is schon was seltsam ;)
    aber ganz ehrlich modellbau is immer nen teures hobby - wenn ich mir die modelleisenbahn-sachen von meinem dad so anschau wo einzelne locks gern mal was im dreistelligen bereich kosten

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500