Tafel des Göttlichen Schutzes

• Der Rettungswurf des Slanns, der ihm durch den Schild der Alten gewährt wird, verbessert sich von 4+ auf 2+ gegen sämtliche Fernkampfattacken ( alle attacken außer Nahkampfattacken )

Werden Direktschadenzauber und Fluchzauber mit Schadenspotential auch auf 2+ oder auf 4+ gerettet?

• Offizieller Beitrag

Der Rettungswurf gilt NUR gegen Fernkampfattacken und Geschoßzauber.
    Auch dies ist ein Fall für den KFKA-Thread..!

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• The Slann's shield of the Old Ones ward save is increased from 4+ to 2+ against all ranged attacks... In der englischen Version haben sie die verwirrende Sache mit dem (alles ausser Nahkampfattacken) nicht mit drin, schaetze mal, dass es mal wieder an der tollen Uebersetzung liegt... :mauer:

Also 2+ Retter nur gegen Fernkampfattacken, nicht gegen alles ausser Nahkampfattacken :augenzu:

• ...also Fernkampfattacken magischer und nichtmagischer Art, mehr aber auch nicht. Soll heißen Geschosszauber (bzw. DirektSchadenszauber) zählen als magischer Beschuss, ebenso wie alle "normalen" Fernkampfwaffen Beschuss erzeugen, alles andere aber definitiv nicht (Fluchzauber etc.)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• AHA es wird aber immer noch bei den Zaubersprüchen zwischen Geschosszauber und Direktschadenszauber unterschieden. Bei Geschosszauber geh ich noch mit aber was ist denn nun bei Direktschadenszauber? Zählt da der 2+ Retter?

.................6000 Echsen..............

• Wenn es die Unterscheidung noch gibt, gilt der Schutz nur gegen Geschosszauber, eindeutig!

(Sorry, wusste das grade nichtmehr, sollte keine Fehlinformation sein)

P.S.: Soll echt nicht böse gemeint sein, aber es kommt so rüber als ob du um jeden Preis das Beste aus den Regeln herausholen willst, ohne zu akzeptieren dass es nunmal nicht so ist.
    Wie gesagt, ist ein Slann doch mächtig genug, was willst du noch... Macht ja nen Riesenspaß wenn er quasi unbesiegbar ist und trotzdem der beste reguläre Zauberer im Spiel... Irgend eine Schwäche muss er doch haben!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT