Khemri - Tempelanlage

• sehr cool, willst du darauf aber auch spielen. da solltest du aber langsam etwas aufpassen, daß du genug Platz hast wo man auch noch Minis umschieben kann ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sieht jetzt schon unglaublcih vielversprechend und sehr schön aus.
    Allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben, man muss natürlich noch Platz haben zum drauf spielen, was dann wohl leider zu Lasten von einigen Details gehen muss...
    Bisher aber Klasse Ausarbeitung.

P.S.: Auto-CAD ist klasse, auch wenn ich noch nicht so weit bin 3D- Modelle anfertigen zu können

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab schon drauf geachtet, dass man da noch genug Platz hat. Klar kann da nich jede Einheit jeder in die Flanke fallen, aber dass wäre in einer ähnlichen richtigen Tempelanlage auch eher unwahrscheinlich. Die Rampe vorne ist 22cm breit, da passen also auch Standardhorden mit Regimentsbase durch, Die Seitenrampe noch15cm, also Platz für 5er Kavallerie oder große Infanterie. Die Kanten der Grube z.b. sind so gewählt, dass ne Mini mit nicht alzuhohem Schwerpunkt noch drauf stehen kann. Die andere Seite wird im Endeffekt an der Straßenmitte gespiegelt, also kommt da nurnoch ein modulares Geländestück drauf, wahrscheinlich ein Grufteingang, oder eben die Beingrube oder der Treibsand.

Achja, Auto-CAD sag mir nur am Rande was, ich benutz CATIA oder Pro-Engineer.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hmm, na dnan is ja gut. wobei es auch cooles Flair ist, da sicherlich mit kleineren Armeen zu Spielen, die Ausgrabungstrupps darstellen, und dnan von skeletten aus jeder Ecke geflutet werden ^^

Achja, Auto-CAD sag mir nur am Rande was, ich benutz CATIA oder Pro-Engineer.

iss eines von den 3 Freeware?

1926-286376e4.jpg

• Nope soweit ich weiß nicht. Und von CATIA weiß ich, dass es etliche 10.000 € kostet, zumindest als Firmenlizenz. Vielleicht gibt es von auto-CAD ne testversion?

Die Sache mit den kleinen Armeen müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen..... Ich hab da grad son Bild vor den Augen, eine Armee stellt in der Mitte auf und die Khemris drumrum, aber doppelte Punktzahl oder so. Der Plünderer muss dann Versuchen einen Bestimmten Punkt mit einem gewissen Teil seiner Armee zu erreichen.....

Oh ja das wird sicher Lustig :) . Wer möchte kann hier gerne seine Ideen posten, wie man mein Geländestück möglicht schön in ein fluffiges Szenario einbinden könnte, bin da für alles offen.

Moderator-Anliegen

• Auto- CAD kannst du als 30Tage Testversion oder so runterladen, kostet aber neu auch sehr viel Geld.
    Das verwenden wir im Betrieb (technischer Produktdesigner)...

Sind zwar nett solche Programme aber wenn man nicht gerade sehr viel Zeit investiert, kann man privat reichlich wenig damit anfangen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde, das sieht doch alles wirklich sehr gut aus. Aber vielleicht sind die Fliesen, oder Steine vor der Sphinx noch zu gleichmäßig, meiner Meinung nach.
    Schon allein dadurch, dass da ja überall Sand ist, müssten die doch etwas abgenutzt oder teilweise von Sand verdeckt sein.
    Aber sonst 1. Klasse!!! (Also nicht Grundschulmäßig..., ich glaub' ihr wisst wie ich's mein... :D )

--> Ich kenn mich jetzt nicht mit den Programmen aus, aber eigentlich müsste man doch mit Blender ziemlich gleiche Ergebnisse erzielen können, oder?
    Das ist nämlich Freeware!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Natürlich als reines desingtool gibtsa da einiges, was sogar besser geeingnet ist. CAD wird meiner Ehrfahrung nach eher im technischen (Maschinenenbau, Mechatronik, oder eben technisches Produktdesign ;) ) als im graphisch, künstlerischen Bereich eingesetzt. Der Vorteil der genannten ist halt meist eine gigantische DIN (EN) Normbiliothek, sodass das Designte 1:1 in die Produktion gehen kann. Wie gesagt ich habs nur benutzt, weil ichs zur Hand hatte und ich keinem hier meine Zeichenkünste zumuten wollte (und auf ne technische Zeichnung hatt ich keinen Bock, wer sowas schonmal gemacht hat, weiß was ich mein :) ).

Aber mal zur Platte: die "Fliesen" werden tatsächlich noch bearbeitet, da kommen verwitterungseffekte dazu. Das sieht tatsächlich noch etwas langweilig und vor allem komisch aus mit der bröckelden Sphinx im Hintergrund...

Moderator-Anliegen

• Soo weils so lange gedauert hat zwischendrin, bibts jetzt noch die vorerst finale Planung:

Kurzfristig:
    Farben und den Rest Hartschaum besorgen,
    Platte fertigstellen und bemalen,
    Beingrube fertigstellen und zusammen mit Treibsand und Sphinx bemalen,

Mittelfristig:
    Altar fertigstellen,
    Götterstatute als Geländestück anfertigen (Planung poste ich heute noch),
    beides bemalen und sich über die fertige Platte freuen :tongue:

So dann hab ich noch ein Bild vom Altar für euch (die Termis sind Platzhalter für diese jungs hier)

Moderator-Anliegen

• So dann kommt jetzt die Planung für die Götterstatue:

Rot dargestellt sind diese schönen Hündchen hier

Grün wird die Staute hier

Natürlich werden die nach Möglichkeit noch khemrisiert und entsprechend neu bemalt

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• statue und hunde sind geil...wobei ich sagen muss das schädelkrams* besser zu den khemris passt....sprich die statue bräuchte eien schädelkopf...auch wenn es kein sinn macht weil die khemris anscheind nach ihrem tod alle statuen des landes umgemeißelt haben in schädel^^^....aber es wirkt besser zu diesem high fantasy

• INFO: Aus arbeitstechnischen Gründen werdet ihr (und ich leider auch) wohl bis Dienstag oder Mittwoch auf Bilder von der bemalten Platte warten müssen.

Moderator-Anliegen

• So leider gehts hier heute wieder nicht weiter ;( . Ich muss mich um eine Veranstaltung in meinem Sportverein kümmern und werde neben der Arbeit damit bis Sonntagmittag eingebunden sein. Ich werd aber mein möglichstes versuchen wenigstens Sonntagnachmittag die ersten Geländestücke fertig zu bemalen. Ich hoffe ihr könnt euch noch gedulden :tongue: , aber bis zu den neuen Khenris wirds auf jeden Fall einsatzbereit sein 8) .

Moderator-Anliegen

• Die Welt geht ja erst 2012 unter

Jaja, und selbst der Release der Apokalypse, verschiebt sicher immermal, 2000 isses ja auch nicht ganz was geworden.

1926-286376e4.jpg

• Soooooooooooooooooooo,

heute konnte ich endlich mal zwei Stunden aufbringen, um endlich alles bemalfertig zu machen und die ersten Versuche mit der Farbkombination zu starten. Ihr dürft also im Laufe dieser Woche die ersten Bilder der bemalten Module erwarten. Die Platte wird dann zu Schluss bemalt, da muss ich mir noch überlegen, wie die grünen Säulen nicht zu langweilig aussehen....

Moderator-Anliegen