1000 Punkte Armee

  • Hallo Tau Vetteranen


    hab gestern mein erstes Spiel mit 1000 Punkten Tau gemacht. und gegen Spacewolf gnadenlos den kürzeren gezogen (3 Landungskapseln)


    Da bei uns bald ein team tunier ist und ich vllt mitspielen werde mit denen hier meine tunier liste:


    Eine kleinigkeit dazu ich mag kampfanzüge: richtig viele davon. :nummer1:


    *************** 1 HQ ***************



    Commander


    - Shas'o


    + - Ionenblaster


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Drohnencontroller


    - Kyb. Feuerleitsystem


    - 2 x Schilddrohne


    - - - > 145 Punkte




    *************** 2 Elite ***************



    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    - - - > 197 Punkte



    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    - - - > 197 Punkte




    *************** 2 Standard ***************



    9 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zielmarker


    - Kyb. multiple Zielerfassung


    - - - > 115 Punkte



    9 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zielmarker


    - Kyb. multiple Zielerfassung


    - - - > 115 Punkte




    *************** 2 Unterstützung ***************



    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer


    - Schwärmer-Raketensystem


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Drohnencontroller


    - 2 x Schilddrohne


    - - - > 115 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer


    - Schwärmer-Raketensystem


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Drohnencontroller


    - 2 x Schilddrohne


    - - - > 115 Punkte


    Gesamtpunkte Tau : 999


    Da ich noch sehr wenig erfahrung habe mit Tau oder im 40K generell wie sehen meine chancen aus?


    Lg und Danke

    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt,


    wir kennen mehr Arten des expliziten Tötens


    :sporn:

  • Hi


    Hier meine Tips.


    Feuerkrieger Teamführer mit Kyb.Feuerleitsystem ausstatten, damit der noch mit dem Pulsgewehr ballern kann und Markern.


    Die Kolosse mit Stabis ausrüsten, wenn du Kampf in Morgengrauen spielst verlierst du eine Schussphase ohne Stabis.


    Investiere 80P in Jagddrohnen-Team, gut gegen Dosen.


    Mach aus einem Elite-Team,Leibwächter für den Commander, so können alle auf Kyb.Systeme zurückgreifen.


    Viel erfolg

  • Deine Tips, Amun-Ra, sind zwar gut, aber bei nur 1000Pkt. halte ich die Leibwache für zu teuer. Die zwei Krisis-Teams sind so recht gut (wobei ich mich frage, warum im 2. Team der letzte Anzug 'ne Puka anstelle des RakMags hat). Den Commander in eines davon und gut ist.


    FLS bei den FK-Shas'ui macht meines erachtens auch nicht wirklich Sinn. Der Shas'ui würde dann allein auf ein gemarkertes Ziel schießen, wo er selbst den Marker nichtmal nutzen kann. Vermutlich würde er Anfangs ehh gepanzerte Einheiten (Transporter, schw. Unterstützung) für die Kolosse markern.


    Das einzige, was wirklich Sinn machen würde (mMn), sind die Stabies für die Kolosse. Also VZE raus und Stabies rein. Ansonsten halte ich die Liste für absolut spielbar.

  • Ich spiel zwar keine Tau, aber ich glaube nicht das du mit dem Team ne Chance hast du setzt viele Punkte auf ein paar Modelle. Der kommt doch bestimmt mit nem Rhino oder Cybot oder wenigstens Termis und macht dich platt. Dir tut bestimmt Bewegung gut, wo die Tau doch mit den Dark Eldar und Eldar doch sehr viel Mobilität haben. Ich weiß nich genau, aber ich (das wäre mein Geschmack) würde die Kampfanzüge von den Punkten her kürzen und Teufelsrochen und Hammerhais für Bewegund und richtige Feuerkraft reintuen. Das ist nur so en Vorschlag ich spiel ja auch nur Dark Eldar und Waldelfen. Viel Glück :D

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • tut mir leid aber du liegst ziemlich daneben master . defacto ist es so , dass tau in team turnieren Immer !! die schwere feuerunterstützung lifern ( eig . nur kampfa. und vieeeeele kolosse )
    vorallem bei 100 punkten wohl eine der besten verbündeten überhaupt .
    allerdings würde ich an deiner liste skrolk wie gesagt die marker shasui weglassen
    wenn du vorsichtig bist reicht auch eine schild. bei den kolossen . deine teamführer und da boss vertragen noch nen dolch ansonsten könntest du die neugewonnen punkte in einen kroot trupp investieren , der wenn richtig gespielet , extrem nerfen kann und vorallem im teamturnier dir zusätzlliche flexibilität gewährt .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Deine Tips, Amun-Ra, sind zwar gut, aber bei nur 1000Pkt. halte ich die Leibwache für zu teuer. Die zwei Krisis-Teams sind so recht gut (wobei ich mich frage, warum im 2. Team der letzte Anzug 'ne Puka anstelle des RakMags hat). Den Commander in eines davon und gut ist.


    FLS bei den FK-Shas'ui macht meines erachtens auch nicht wirklich Sinn. Der Shas'ui würde dann allein auf ein gemarkertes Ziel schießen, wo er selbst den Marker nichtmal nutzen kann. Vermutlich würde er Anfangs ehh gepanzerte Einheiten (Transporter, schw. Unterstützung) für die Kolosse markern.


    Das einzige, was wirklich Sinn machen würde (mMn), sind die Stabies für die Kolosse. Also VZE raus und Stabies rein. Ansonsten halte ich die Liste für absolut spielbar.

    Ok, der FK-Shas`ui müsste dan noch Multi Ziel erhalten damit es sinn macht,habe das nicht bedacht. Ich halte es auch für "Mutig" die Liste, den die FK haben keinen blocker vor NK einheiten und weglaufen wird wohl auch nix helfen.

  • So ist das halt bei Teamturnieren... die Blocker sollte da schon der Partner beisteuern, denn wie Dr.Fluff schon erwähnt hat, sind wir Tau in Team-Matches die schwere Feuerunterstützung. Den NK sollten wir anderen überlassen, die sich damit besser auskennen. Denn seien wir mal ehrlich... nichtmal unsere Kroot sind diiiie Überflieger im NK. Sie sind OK für ihre Punktkosten, aber lange Blocken schaffen sie auch nicht.


    Man muß allerdings auch darauf achten, wen man als Partner hat. Mit Imps oder Necs als Partner würde natürlich kein wirklicher Blocker zur Verfügung stehen.

  • Erst mal danke für die Tipps :D


    hab mir von jemanden der das spiel beherscht sagen lassen das wenn sie alle anders ausgerüstet sind ich die schaddenspunkte auf alle verteilen kann sonnst nur auf 2!


    warum die pulskanone weil ich damit doch auch leichtere inf als wie Space Marines was machen kann.


    es könnte gut sein das ich gegen horden große probleme bekomme...



    werde die liste hoffentlich am donnerstag ein weiteres mal testen

    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt,


    wir kennen mehr Arten des expliziten Tötens


    :sporn:

  • dein freund hat vollkommen recht , so wie du sie jetzt ausgerüstet hast geht das . allerdings können tau spezifisches feuer ectrem gut konzentrieren . genau das und auch nicht viel mehr . deshalb musst du das was du kannst auch voll ausschöpfen . desweiteren werden dir die anzüge im nk sowieso weggeschlachtet . auf die distanz sind sie eigentlich nicht bedroht , da du plasmawaffen kyten kannst und die kanone nur einen erwischt . mit 2 schilddrohen also keine gefahr .deshalb nimmst du besser statt der puls noch ein rakmag mit , zumal diese die wohl mächtigst waffe der anzüge sind ... :D

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • So gestrieges Spiel gegen Sororitas:


    Ein sieg für die Tau obwohl das Szenario Marker halten war!!!


    *************** 1 HQ ***************




    Commander


    - Shas'o


    + - Ionenblaster


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Drohnencontroller


    - Schildgenerator


    - Kyb. Feuerleitsystem


    - 1 x Schilddrohne


    - - - > 145 Punkte



    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Kyb. Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem




    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Kyb. Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem



    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Kyb. Feuerleitsystem



    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem



    6 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zielmarker


    - Kyb. multiple Zielerfassung


    - - - > 85 Punkte


    6 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zielmarker


    - Kyb. multiple Zielerfassung


    - - - > 85 Punkte



    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer


    - Schwärmer-Raketensystem


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Drohnencontroller


    - 1 x Schilddrohne


    - - - > 100 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer


    - Schwärmer-Raketensystem


    - Verbesserte Zielerfassung


    - Kyb. Drohnencontroller


    - 1 x Schilddrohne


    - - - > 100 Punkte


    Für das höhere Wohl!!!


    ach ja meine taktik ist (für das doubles) einfach harte feuerunterstützung


    LG Lord Skrolk

    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt,


    wir kennen mehr Arten des expliziten Tötens


    :sporn:

  • Ohne seinen Partner hätte er auch die Liste nicht gemacht, da er ohne seinen Partner gar nicht an einem Teamturnier teilnehmen würde und ohne seinen Partner garantiert anders agieren würde.


    MfG


    Crux

  • Mit NUR 2x6 Feuerkriegern Missionsziele halten ist kaum möglich, sich dan darauf zur verlassen das es der Teamspieler fast alleine schaft ist sehr riskant,das wollte ich damit ausdrücken.

  • Nabend,


    ich weiß zwar nicht, ob ich das nun einfach überlesen habe. Aber nützlich wäre die Information, wer dein Spielpartner bei dem Turnier sein wird, sprich welche Armee.


    MfG


    Crux

  • mit wem oder welche Armee ich zusammenspiele weiß ich noch nicht!!!


    das erfahre ich erst am tag des tunieres


    es wird zugelost!!! :]

    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt,


    wir kennen mehr Arten des expliziten Tötens


    :sporn:

  • Ok, das macht die Sache interessanter. Dann würde ich ggf wirklich anraten, die Feuerkriegerteams etwas auf zu stocken, auf circa 9. Dadurch werden sie weniger anfällig und sind noch nicht zu groß, um sie gescheit in eine kleinere Deckung zu verfrachten.


    MfG


    Crux

  • Ich weiß ein altes Thema :arghs: aber es wird wieder so weit :mauer:


    ich muss mir eine 1000 Punkte liste überlegen um anfang nächsten jahres alles bemalt zu haben!!!


    Hier mal meine erste Idee:



    *************** 1 HQ ***************



    Commander


    - Shas'o


    + - Ionenblaster


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Schildgenerator


    - Kyb. Drohnencontroller


    - Kyb. Feuerleitsystem


    - 1 x Schilddrohne


    - - - > 150 Punkte




    *************** 2 Elite ***************



    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Raketenmagazin


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    + Krisis


    - 1 x Pulskanone


    - 1 x Plasmabeschleuniger


    - Feuerleitsystem


    - - - > 187 Punkte



    6 Geist-Kampfanzüge


    + Upgrade zum Teamführer


    - Zeremoniendolch


    - Kyb. Drohnencontroller


    - 1 x Markerdrohne


    - - - > 220 Punkte




    *************** 3 Standard ***************



    10 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zeremoniendolch


    - - - > 115 Punkte



    10 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zeremoniendolch


    - - - > 115 Punkte



    10 Feuerkrieger


    + Upgrade zum Shas'ui


    - Zeremoniendolch


    - - - > 115 Punkte




    *************** 1 Unterstützung ***************



    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer


    - Schwärmer-Raketensystem


    - Verbesserte Zielerfassung


    - 1 x Schilddrohne


    - - - > 100 Punkte




    Gesamtpunkte Tau : 1002


    so finde ich das ganz stimmig egal was kommen mag!


    Lg Lord Skrolk

    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt,


    wir kennen mehr Arten des expliziten Tötens


    :sporn:

  • Meiner Meinung nach hast du zu viele Feuerkriger und keine Kroot
    Bei den Krisis kannst du die Pulskanone weglassen weil du ja die Feuerkireger hast welche hier die feuermasse liefern
    Und wieso hast du nur einen XV88 dabei? Meine armeen werden immer um die kolosse aufgebaut das sie der einzige sichere garant für tote Fahrzeuge sind
    und mal ehrlich wen du gegen rhinos antreten musst wie ich das regelmässig mache dann ist ein st10 treffer den ma auf 2+ hat einfach nur notwendig

    Standart... die Kunst des Stehens