Bretonen Armee abzugeben!

  • Hallo zusammen!


    Da ich mich völlig auf Hochelfen verlagert habe, möchte ich meine sehr gut bemalten Bretonen-Armee abegeben1


    Alle Bretonen sind von 2000 bis 2006!


    Also Ritter des Königs:
    14 bemalte aus Kunststoff
    23 unbemalt aber weiß grundiert aus Kuststoff
    1 Champion mit Morgenstern bemalt aus Zinn
    1 Musiker bemalt aus Zinn
    1 Standartenträger bemalt aus Zinn


    Gralsritter der Aktuellen Edition und Vorgängeredition:
    6 bemalte aus Zinn
    8 unbemalte aus Zinn weiß grundiert davon noch
    2 im Blister ungrundiert


    1 berittener Knappe noch im Blister
    1 Armee Standartenträger im Blister
    30 Bogenschützen aus Kunststoff bemalt
    16 Landsknechte aus Kunststoff bemalt
    1 Armeebuch von 2001
    1 großes dickes Warhammer Regelbuch!


    Macht mir für alles einfach mal ein Angebot!


    Gruß Andy

  • hab interesse an 14 rdk bemalt
    evtl. dem regelbuch (welche edition)
    und den 6 bemalten gralsrittern
    könntest du bitte bilder schicken
    ich werde leider nicht alles kaufen können ;(


    grüsse
    green knight

  • Gehört sowas nicht eigentlich in den Marktplatz???


    Naja, wie auch immer, ich könnte 5 der alten Gralsritter aus Metall benötigen (hab selber 7 und 12 ist das Maximum), und die Landsknechte wären auch noch interessant, auch wenn ich bereits 59 Stück habe...
    Der Rest ist unter Umständen auch interessant, allerdings sind Bilder und Beschreibung des Zustands wichtig.
    Melde dich einfach per PN mit Preisvorstellung der Gralis, der Landsknechte und für die RdK, hoffe es gibt bis dahin Bilder

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • silver, 12 ist nicht die maximal anzahl für gralsritter. lies dir mal die errata auf der gw seite durch, bei jeder armee steht das sämtliche hinweise zur einheitenstärke ignoriert werden sollen. wenn du möchtest spiel eine 24er lanze^^.

  • Einheitenstärke bezieht sich aber nur auf die "Masse" und dass Reiter früher zB als 2 gezählt haben, 3-12 ist aber die EinheitenGRÖßE nicht -stärke, also bleibts bei maximal 12

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • bist du dir sicher?! soweit ich weis entspricht das was ich geschrieben hab der wahrheit. werde mal in meinem lokalen GW nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Einheitengröße ist etwas anderes als Einheitenstärke.


    Einheitenstärke bezeichnet, wie bereits erläutert, die "Masse" eines Modells. In der alten Edition hatte z.B. Kavallerie (und damit die Gralsritter) Einheitenstärke 2, die Gralsreliquie 6.
    Die Einheitengröße definiert die Anzahl der minimal und maximal zulässigen Modelle pro Einheit, bei den Gralsrittern also 3-12.


    In der Errata werden alle Verweise auf die Einheitenstärke gestrichen; die Einheitengröße ist nicht erratiert, also bleibt sie so wie im AB festgelegt ist.


    Zudem unterliegen die Gralsritter der Beschränkung 0-1, d.h. maximal eine Einheit darf aufgestellt werden, es sei denn, es gelten an anderer Stelle Sonderregeln (siehe Feenzauberin, König Leoncoeur).


    Gruß


    Gaston

  • Danke Gaston, meine Rede!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Maximalgröße der Einheit hat nicnts mit der Einheitenstärke tu tun. Als Bretone kann man dennoch mehr als 12 Gralsritter haben (bis zu 20), aber nur mit der Feenzauberin.


    Und solche Sachen in Zukunft über den Marktplatz abwickeln.
    Ich lasse den Thread ausnahmsweise mal offen, damit die Verhandlungen nicht nochmal begonnen werden müssen. Beim nächsten mal wird aber zugemacht ;)

    Learn to have scars

  • Man kann auch mehr als eine Einheit Gralsritter haben wenn man statt der Feenzauberin, den König höchstselbst aufstellt. Dann entfällt nämlich die 0-1 Beschränkung...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT