Ehre euch, meine Brüder...
Meine Techmarines haben meiner Kompanie jüngst einen Stormraven, einen Todeskompanie-Cybot, sowie einen Furioso- Cybot fertiggestellt...
Nun sollen die neuen Errungenschaften auch getestet werden und erhalten die Möglichkeit sich zu beweisen...
So, rund um meine neuen Anschaffungen habe ich eine Liste gebastelt, welche so flexible wie möglich sein soll, und auch auf Turnieren mitwirken können soll...
Hier erstmal die Liste mit Kommantaren zu Taktik und Funktion, Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht.
Mich würde interessieren ob die Liste überhaupt turnierfähig ist, oder keien Schnitte hätte...
Für Verbesserungsvorschläge hier eine Liste der Einheiten die ich noch anzubieten hätte:
- Sanguinusgardisten
- Astorath der Unerbittliche
- ca. 15 Terminatoren (5 aus Black Reach, der Rest aus Space Hulk), leider alle nur "normale" Termis
- 1 Captain in Servorüstung
- Scriptor in Terminatorrüstung
Ich würde euch bitten Verbesserungsvorschläge auf vorhandene Miniaturen zu beschränken.
Meine nächste Anschaffung werden wohl Sturmtermis sein (ich hoffe darauf eventuell nur die Arme zu bekommen zum Umbauen), sowie ein Landraider dazu...
Naja, soviel dazu- hier jetzt die Liste
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch Guter, flexibler und günstiger Anführer. Kommt in die Todeskompanie um diese deutlich aufzuwerten!
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot Dient zur Unterstützung an der Front. Dank Schrapnellkanone kann er sehr viel abfeuern udn trotzdem noch ein wenig im Nahkampf mitwirken, wenn nötig oder Fahrzeuge auseinandernehmen...
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Sanguiniuspriester Zum einen fluffig, zum anderen wichtig um den Sturmtrupp aufzuwerten, ohne selbst zu teuer zu sein!
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie-Cybot Mit etwas Glück kann der Bursche (vor allem im Angriff) ganze Einheiten alleine zerlegen. Melter und Magna-Greifer dienen als Gefahr für Fahrzeuge! Wird vom Stormraven an die Front getragen
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp Taktisch wichtig- etwas mehr Masse für wenig Punkte. Wichtig auch um Missionsziele zu halten. 2 Kampftrupps (einer mit Rak.werfer, der andere mit Flamer und Sergeant), der offensivere im Razorback nach vorne
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback Die bessere Wahl zum Rhino, da ich eh nur nen Kampftruzpp transportieren werde. Für 5 Punkte mehr zum Rhino eben der synchr. schwere Bolter...
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp Etwas schnelle Nahkampfunterstützung. Durch den Sanguinuspriester zäher und stärker im Angriff. Sergeant mit Energiefaus gegen Fahzeuge oder große Brocken
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole Nett wenn man mal nah genug an Fahrzeugen ist, oder mal zufällig nen schwer gepanzerten Feind grillen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 150 Punkte
Todeskompanie Nur ohne Sprungmodule ihre Punkte Wert. Kommen mit dem TK- Cybot in den Stormraven um sehr schnell angreifen zu können!
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe Der Kerl trägt auch die Infernuspistole
- 1 x Energiehammer Nett um auch mal dicke Brocken und Panzer zu erledigen
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff Ich mag das Ding einfach! Wenn er ankommt und seine Ladung absetzt, hat er seinen Dienst getan. Kann aber auch wunderbar Unterstützungsfeuer liefern und dank Multimelter sogar Fahrzeuge grillen
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
So, bin mal auf Meinungen gespannt!