Umfrage: Über welche Khemrineuaufsetzung würdet ihr euch am meisten freuen

• Über welche Khemrineuaufsetzung würdet ihr euch am meisten freuen? 57

1. Skelettkrieger/Bogenschützen (14) 25%
    2. Ushabtis (8) 14%
    3. Skelettreiter (7) 12%
    4. Grabwächter (6) 11%
    5. Skelettriese (5) 9%
    6. Spezielle Charactermodelle (4) 7%
    7. Keine, ein anderes Volk hätte eine neuaufsetzung dringender nötig (4) 7%
    8. Charactermodelle (3) 5%
    9. Todesgeier (3) 5%
    10. Streitwägen (1) 2%
    11. Gruftskorpion (1) 2%
    12. Schädelkatapult (1) 2%
    13. Keine, Ich mag Khemri nicht (0) 0%
    14. Grabschwarm (0) 0%

Hier eine kleine Umfrage. Sie endet am 21 März um 20:15 also genau ein Monat. Ein kleines Feedback, weshalb ihr euch entschieden habt, wäre sehr nett :D

• Find auch, das der Aussieht wie ein Affe. Ich habe für Ushabtis gewählt, da ich hoffge das Kunstoffushabtis rauskommen, die dann nicht ganz soviele Öros kosten und mehr coole Köpfe zur Auswahl haben.

• An sich find ich die Umfrage gut, aber im Gerüchte bereich hat sie nix verloren und sollte vllt in's Khemri-forum verlegt werden.

BTW, von allen Plastikbausätzen wird keiner ersetzt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Finde die aktuellen Skelette zwar prinzipiell noch ok, allerdings stimtm der Vergleich nichtmehr so ganz...
    Schade finde ich, dass das ägyptische Thema nur an "Helmen" und Schilden halbwegs erkennbar ist, mehr Schmuck und leichte Rüstungsteile in ägyptischer Optik also so etwas mehr in Richtung Grabwächter.
    Letztere sollen endlich die Möglichkeit haben dank schwerer Rüstung besser gerüstet und angemessen zu sein für die Elitegarde der Gruften/Könige. Vor allem im Vergleich zu den Verfluchten der Vampire...
    Die Grabwächter sollten auch (wie schon als Vermutung gepostet) mehr Waffenoptionen bekommen, um je nach Gegner zu variieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

zum Riesen:
    Der sieht ja nur so dämlich aus, weil auf jeder Abbildung dieser dusselige Knochenhut (?) auf seinem Kopf sitzt. Ich glaube aber, dass man den nicht zwingend auf seinen Schädel setzen muss. Und ohne find ich ihn eigentlich sehr cool, da der Fluff ja nicht von einem Riesen als Skelett spricht, sondern von etwas Zusammengesetztem aus mehreren Teilen verschiedener Lebewesen. Allerdings könnte das etwas mehr an der Miniatur zum Tragen kommen...

• Hab mir heute ne Streitmachtsbox geholt, nachdem der Händler meines vertrauens meinte, in der ersten welle definitiv keine neuen Kernskelette. Im direkten Vergleich mit den Vampskeletten sehen sie tatsächlich nicht mehr ganz taufrisch aus, aber schlecht finde ich sie nicht. Ushabtis sind auch noch gut, hab noch zwei für je 9 euros bekommen, mit der begründung, die kommen in plastik. Aber zu meiner Wahl, ich hab Todesgeier genommen, da gibt die aktuelle Technik sicherlich deutlich schönere Modelle her. Dazu sond die Viecher riesige Geier, das sollte als Grund eigentlich reichen :tongue: .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich finde den Todesgeier Ok. Ich finde er passt sogar sehr gut vom aussehen her, denn er sieht ja ähnlich wie die Todeswälfe einem halb verrotenem Tier ähnlich. Da stört es mich eher das er aus Metall ist und ne Einheit aus mindestens 3 Modellen bestehen muss.

• Ushabtis sind auch noch gut, hab noch zwei für je 9 euros bekommen, mit der begründung, die kommen in plastik..

Da hat er dich aber verarscht =) Keine Plastik Ushabti, leider.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @Umfrage:

Ich hab die Todesgeier gewählt, weil ich die so wie sie sind einfach potthäßlich finde (und ich besitze 3 Stück! :eeeek: ).

Die Skelettkrieger/ -bogenschützen sind zwar genau wie die Reiter veraltet, aber passen ganz gut zusammen, wenn man sie nicht mit Vampirskeletten mischt bzw. vergleicht. Dazu kommt für mich, dass die Burschen einfach schon ein paar JAhrtausende auf dem Buckel haben, die brauchen nicht mehr so viel Krimskrams an sich dranhängen haben.

Den Skelettriesen (ohne Kopfputz) finde ich gut, wie er ist, genauso wie Gruftskorpion, Ushabtis und das Katapult. Konstrukte halt.
    Die Priester und Gruftkönige sind toll modelliert und die Zinskelettis passen so wie sie sind am besten zu den Plastikknochen.

Allein diese Geier haben so wenig Dynamik wie ein zum Ausklopfen aufgehängter Teppich (und sehen auch fast genauso aus).
    Mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden...

Just my 2 cts.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Na dann eben keine neuen, hab trotzdem nur die hälfte bezahlt, von daher kann ich das verschmerzen :)

@ Grobo: endlich einer, der auch findet, dass die Geier eher wie ein "Roadkill" aussehen :tongue:

Moderator-Anliegen

• @Stirländer:
    Roadkill is gut! Aber schön knusprig gebacken in der Wüstenhitze.

Nein wirklich, das einzig positive bei den Geiern ist, dass sie nicht auf einer Flugbase stehen und man bei den breiten Schwingen evtl. mal nen Priester hinter verstecken kann (TLOS!).

Nochwas zum Skelettriesen:
    Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist, aber der Bausatz kommt mit 2 Köpfen.
    Der eine ist der behämmerte, wie er auf der Homepage zu finden ist. der andere ist quasi glatzköpfig und sieht so einfach besser aus.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich würde es eigentlich witziger finden, wenn der Skelettriese wiklich das Skelett eines Riesen wäre. Das sähe bestimmt witzig aus. Dann müssten noch n par mumifizierte STellen und n par Aasgeier drauf sein.

• Das wäre aber unfluffig, da der Skelettriese ein untotes Konstrukt aus allen Teilen, die die Priester in die Finger kriegen können, ist. Die sollen Sagenwesen verkörpern und werden nur durch Magie zusammengehalten.

Moderator-Anliegen