Modelle der Hammerträger

• Hey Leute,

da ich noch keine besitze, wären sie ja die nächste Anschaffung.

aber irgendwie, gefallen mir die Modelle nicht wirklich.

die Posen zu eintönig, genauso wie das aussehen der Hämmer selbst.
    Was haltet ihr von den Modellen?

Welche Ersatz/Umbaumöglichkeiten gibt es. Sind in der Klankriegerbox eigentlich ZHW als Hämmer verfügbar? oder musste man diese evtl selbst Modellieren?
    Oder ganz warten udn hoffne, daß dieses Jahr noch Plastik HT'S kommen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sind in der Klankriegerbox eigentlich ZHW als Hämmer verfügbar? oder musste man diese evtl selbst Modellieren?

2H-Hämmer gibt es in bei den Klankriegern nicht, aber man kann sich aus den 2H-Äxten und einigen Hammerköpfen (von Handwaffen) schon ganz passable Minis basteln. Die lockern die recht eintönige Formation der Zinnminis schön auf.

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

GW-Kunde :arghs:

• ich bin mir sicher, dass dieses jahr nichts zwergisches mehr erscheinen wird.. die pläne sind ja kehmri (sicher) und dann oger und bretonen..

ich finde die hammerträger sehen gut aus.. ist natürich geschmackssache.. das thema kam schonmal auf. Dwarf's 10.000 wird dir zustimmen und mir widersprechen.. er findet die posen auch zu eintönig.. ich bin hingegen der meinung das ein bisschen uniformität nicht schadet bei so einheiten wie zwergeninfanterie.. es passt meiner meinung nach einfach ^^

• Hmm, naja, also bei Musketenschützen fine ich die uniformität auch gut, allerdings finde ich sehen die Hämmer eben etwas ärmlich aus, das reicht höchstens als Einhandwaffe mit langem Schaft.

Und auch haben die Zinnminis den Nachteil, das eben 3 von 5 der minis komplett identisch sind (zumindets, wenn der Inhalt der GW Seite wirklich der Inhalt der Packung ist) und gerade dort hätte man bei Zwergen doch relativ leicht was ändern können (anderer Bart, anderer Helm,Schmuck etc)

Aber wenn man alle 10 Modelle (normale box +1x Kommando) nimmt, sind davon 5! identisch, das ist echt nicht schön. (nur die Einheiten Box sogar 6)
    Bei den Eisenbrechern sind es bei 5 Modellen "nur" 3 die identisch sind. Wäre das bei den Hammerträgern auch so, dann würde die einheitliche Pose vllt. nicht ganz so schlimm aussehen, weil dann die unterschiede der Zwerge dies wettmachen wüden. Bei den Langbärten, und Slayern hta man die Vielfalt ja auch ganz gut hinbekommen.

Selbst mit unterschiedlicher Bartfarbe lässt sich das nicht wirklich so toll beheben. Naja mal schauen am Wochenende hab ich mir vorgenommen, mal wieder etwas an meinen Zwergen zu werkeln.

Vllt sind GW auch einfach paar Gußformen zerbrochen, udn man hat gedacht: Mist, und nun? Naja gießen wir einfach von denen paar mehr, und packen sie mit in die Box!!

1926-286376e4.jpg

• Habe mir eigene Hammerträger gebaut.
    Unterkörper = Bergwerker
    Oberkörper = Klankrieger / Musketenschützen
    Hammerstiel = Zweihandäxte / Axt des Champions / vorhandene Hammerstiele verlängert etc.
    Hammerköpfe = hauptsächlich Spitzhackenköpfe (mit einem flachen Kopf und einer Spitze)

Sind noch nicht ganz fertig, kann aber ja mal nen Bild reinsetzen.

Zu den Zinn-Hammerträgern: finde sie eigentlich nicht schlecht, aber zu teuer und zu eintönig.

• Ich hab bei mir ein paar Mantics mit den GW-Minis gemicht!
    Die sind da vielleicht besser geeignet.

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Was meinst du mit "nicht vorstellen können"?

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• Nen Kumpel hat sich seine auch aus Klankriegern und irgendwelchen anderen zwergenbits (was genau hab ich vergessen^^) selbst gebaut, die sehen auch recht passabel aus ;)

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• General-Falke:

Ich meine, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Teilemix dieser beiden für mich völlig unterschiedlichen Zewrgendesigns aussehen könnte.

Ich kenne die Mantic-Minis bisher nur von Bildern, aber sie scheinen einen recht mächtigen (kantigen) Kopf zu haben, während für mich das hervorstechenste Merkmal der GW-Zwerge der buschige Bart (und ein darunter zu vermutender Bierbauch) ist. Inwieweit z.B. die Armlänge, oder die Handgröße eines Mantic Zwerges an einen GW-Torso passt (oder umgekehrt) würde mich wirklich interessieren.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Nein!
    Du hast mich falsch verstanden!
    Ich habe Minis von Mantic und GW genommen und die einfach in ein Regiment gestellt :D

So ist es!

• Ich meine, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Teilemix dieser beiden für mich völlig unterschiedlichen Zewrgendesigns aussehen könnte.

Dsas kann so aussehen:

man muß halt etwas mit Schneider, Feile und GS umgehen können. Weitere Bilder folgen, wenn wenn ich mit der allem fertig bin!

• Ja, prinzipiell sind die Scribor Zwerge recht schön, nur die Hämmer gefallen mir da gar nicht, sieht aus, als hätte man da ein Stück Blech an einen shlecht gegossenen Betonklotz genietet. Aber das könnte man ja greenstuffen.
    Ansonsten haben die wirklich tolle Rüstungen an.

1926-286376e4.jpg

• Ich finde die Figuren der Hammerträger ganz passabel (bin gerabe selbst mit meinen fertig geworden) und ich denke, wenn man sie selbt baut passen sie nicht ganz in das Hammerträgerschema. Ich meine die Posen der Hämmer.

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• Sehr shcicke Hammerträger (hihi Zahnpaste bemalschema ^^). sehen so auch sehr gut aus werd ich evtl mal, nen ich Zeit habe auch machen, sieht besser aus, als die Hammerträger aus Zinn.

1926-286376e4.jpg

• Die sehen auch ein wenig aus wie diese Bonbons die es immer auf dem Weihnachtsmarkt gibt. :thumbup:

Also ich hätte bei den Farben angst, dass ein Gegner (gerade zur Weihnachtszeit) mal gedankenerloren zugreift und so ein Zwerg weg snackt. :whistling:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Jaja, das Colgate Regiment, Hammerhart gegen Zahnstein und Grünzeug, putzt auch ihr Schlachtfeld blitzeblank.

1926-286376e4.jpg