Hallo. Vielleicht könnt ihr helfen: Wir sind eine kleine Warhammer-Spielgruppe (Zwerge, Bretonen, Imperium), der Zwergen-Spieler (ich) hab von ner polnischen Firma (Scibor oder so ähnlich) ein sehr schönes Bärenmodell gefunden mit Zwerg drauf. Ich will das Ding gerne einsetzen und wir freuen uns über offensive Zwerge. Profil hatten wir uns so vorgestellt:
B KG BF S W LP I A MW
- 5 3 4 5 3 2 2 9 Zwerg
6 4 0 5 - - 4 4 7 Bär
Seltene Einheit
Ausrüstung: Zwerg: Schwere Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, 25Punkte Runen (allgemein)
Sonderregeln: Angst (durch Bär), immun gegen Panik, darf sich keiner Einheit anschließen, Bär gibt (wie Wildschwein) +2 auf Rüstungswurf,
Niedertrampeln (durch Bär)
Punkte hatten wir so ca. 125 ins Auge gefasst ( Für Bär ca. 75 Punkte)
Wir haben uns bei den Profilwerten nach nem besondern Charaktermodell der Kisleviten gerichtet (Boris Sonstwas). Der reitet auf einem Bären (der Bär hat sogar S6 und kostet 90 Punkte). Wir haben noch Rhinoxbullenreiter dazu in Vergleich gesetzt und die kosteten nach nem White Dwarf Ausgabe September 2005 nur 100 Punkte das Stück und können ne Menge. Von daher ist die Verhältnismäßigkeit schwer zu finden.
Das Modell soll ne Unterstützung sein, keine "Ein-Mann" Armee und die Zwerge etwas offensiver machen. Was haltet ihr davon? Zu teuer, zu gut?
Vielen Dank schon mal im vorraus.