Königlicher Fliegerkorps

• Hallo Zusammen,

im Lexicanum bin ich auf den "Königlichen Fliegerkorps" gestoßen, ein Zusammenschluß von Gyrokoptern.
    Habt ihr hier ein paar mehr Informationen bzgl. des Hintergrundes für mich?

Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Punktekosten eines Gyrokopters mitteilen könnte,
    und ob man mehrere einsetzen darf, oder ob´s da eine 0-1 Beschränkung gibt.

Vielen Dank & Viele Grüße,

Drachenzorn

• Darfst mehrere haben, kosten aber stolze 140 Punkte pro Gyro.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Danke!
    Argh.. 140 Punkte.. Da kann man in einer 2k Liste ja max. 3 spielen..
    Etwas wenig für ein "Königliches Fliegerkorps" ;) Einen Thain kann man sicherlich nicht in einen Kopter setzen, oder? ;)

• Der rote Thain - klasse :)

Ich lese momentan mal wieder "Der kleine Hobbit" , so kommt mein Interesse aktuell wieder hoch :)
    Ich habe im Keller sicherlich noch 3k Zwerge, habe aber ca. 12 Jahre nicht mehr gespielt ;)

• Wie sahen die Zwerge vor 12 Jahren denn aus? welche Edition lief da?

@Grobo
    Naja superpassend wäre dazu ja der aktuelle White Dwarf Abo-Mini.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja, an den musste ich auch denken...

Von der Edition her, das war in meiner Warhammerpause, sollte also 5 - 6 Edition gewesen sein.
    Für Zwerge sicher die Goldene Zeit - alles aus Zinn!
    (Obwohl wir auch heute immernoch mehr davon mit uns rumschleppen als andere Armeen)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Stimmt, die WD-Mini! Da ich mir seit einigen Monaten sowieso immer den WD hole, wäre ein Abo wohl wirklich mal eine gute Idee.

Ich habe mit der "Bretonen v.s. Echsenmenschen" Grundbox begonnen, müsste die 5te gewesen sein..
    Da gab´s noch für Magie eine eigene Box als Ergänzung.
    Dann habe ich noch die Imperium v.s. Orks Grundbox mitbekommen, soweit ich mich erinnere, habe ich hier aber nur noch passiv gespielt..
    An einiges erinnere ich mich leider auch einfach nicht mehr.. Ich muss mich unbedingt mal wieder in den Keller begeben und die Umzugskartons durchsuchen.. Meine Warhammer Sachen haben schon diverse Keller kennen gelernt ;)
    Wie so viele, hat´s mich jetzt wieder gepackt.

• Gyrokopter sind fliegende Maschinen, deren Rotorblätter von einer ausgeklügelten, leichten Dampfmaschine angetrieben werden. Sie können senkrecht starten und landen oder auf der Stelle schweben. Die mutigen, manche würden sagen wahnsinnigen Piloten, die die Gyrokopter steuern, sammlen sich in ihren eigenen kleinen Einheiten. Aufgrund der hohen Kosten wird die Wartung der Gyrokopter aus der königlichen Schatzkammer bezahlt, was Gyrokoptereinheiten auch den Namen Königliche Fliegerkorps gibt.

Von einer Händlerseite, habe es im Lexicanum auch nicht mehr gefunden ;)

• Ich fühle mich nicht angezickt :) ich ärgere mich ja selbst, dass ich die "Quelle" nicht mehr finde.
    Habe deshalb Fliegerkorps Zwerge bei Google eingegeben und bei diversen Händlern den Absatz entdeckt, und dies war der Original Eintrag vom Lexicanum.

• ja, stimmt, google spuckt das für einige shop und und foren aus und rate mal vvo man das noch findet!
    Auf er GW Homepage, als Produktbeschreibung. Aber ob dass das fluffiger macht... können mal welche alte AB wälzen? im aktuellen steht das nicht, nur quasi der Lexi-Text