König Belegar - WD Nr. 183

• Hallo Zwergenfreunde!

Ich habe gestern den neuen White Dwarf bekommen und neben allem Waaa(g)hnsinn ist auch eine kleine, aber feine Minikampagne zwischen Zwergen, Goblins und Skaven dabei.
    Die Schlacht um Karak-Acht-Gipfel.

Dabei schreibt Herr Vetock, dass bei ihnen in der Gruppe neben Skarsnik und Quiek Kopfjäger als Namenhafter Zwergenkönig nun eben Belegar gespielt wurde. Da es zu ihm aber keine Regeln gibt, haben sie sich darauf geeinigt ihm neben Hass auf Skaven noch ein 155 Punkte (!) Runenkontingent für Waffe, Rüstung und Talisman zuzugestehen.

Frage in die Gemeinschaft:

Wie würde Euer, vor Runen nur so strotzender, Belegar aussehen?

Edit: Ich meine also hauptsächlich die Runenkombo. Welches Modell dem dann am ehesten entspricht, gehört natürlich auch dazu.

Viel Spaß!

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Äh Sorry!
    Könntest du mir kurz erklären wer
    Belegar ist, mir fällt zu dem Namen grad überhaupt nix ein :O

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Guckst du hier:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Belegar_Ironhammer

und hier:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Schlacht_am_Osttor

Also eigentlich schon ein ziemlich prominenter Zwergen-König, der aber noch nie mit einer eigenen Figur bzw. eigenen Sonderregeln bedacht wurde.

Ich dachte, ich stelle die Frage hier mal in den Raum, weil für den "Standardkönig" mit 100 125 Runenpunkten eigentlich schon alle effektiven Varianten durchgekaut wurden und sich hier die Möglichkeit bietet, mal was anderes zu machen.

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Ach DER!
    Danke für die ANtwort, ich werd mir mal Gedanken machen...

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• ein "normaler" zwergenkönig bekommt doch auch schon 125 runenpunkte oder?

• Also wenn er 155 Punkte runenkontingent hat, woow, das kann man böse in die Waffenpumpen, Panzerthain mit fiesen Waffen, das kommt schon ordentlich was rum bei.

Wenn er Schildträger haben darf, nochmal extra wow ^^^dann hätte man dick was für die Waffe über bei einem ziemlich heftigen Panzerkönig.

Nun ja Frage wäre als nächstes, was man damit machen will: kleine Ratten zerlegen, dann evtl kragg und zusätzliche Attacken.

große Fette Viecher, dann evtl kein Kragg, dafür Kraftrune, und ne zusatzattacke und Feuer.

Auch wenn es "nur" 30 Punkte mehr sind, sind diese Punkte denke ich verdammt viel Wert.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also der Text im WD lautet:

"König Belegar zählte bei uns als Zwergenkönig mit Hass (O&G und Skaven).
    Zusätzlich durfte er eine Runenwaffe, eine Runenrüstung und einen Runen
    Talisman im Gesamtwert von bis zu 155 Punkten erhalten.
    "

Da steht nu nix von Schildträgern, allerdings denke ich, dass er ein Zwregenkönig mit allen weiteren Optionen bleibt.
    Dazu heißt es in dem Artikel, dass für die Karak-8-Gipfel Kampagne die Modelle von Belegar, Skarsnik und Quiek jeweils kostenlos aufgestellt werden dürfen, damit sie auch häufig eingesetzt werden!

Wer schon mal was von Jeremy Vetock gelesen hat weiß, dass der Mann eher gute Geschichten erzählen möchte als unbedingt punktgenau für ausgeglichene Spiele zu sorgen. Ein Zocker nach meinem Geschmack eben.

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)