Gegnerwoche III [Krieger des Chaos]

  • Gegen Chaos finde ich einen Panzerkönig mit St5 oder 2 Händer um eine angeschlagene Chaoskrieger/Auserkorenen Einheit zu binden bzw. in Kombination mit einer später dazukommenden Flankeinheit zum zerlegen sehr effektiv. (Natürlich muss der König dazu in Ast-Reichweite gehalten werden und sollte selber den Angriff bekommen)

  • Ich weiß wirklich nicht wo eure Probleme mit dem Disker sind, machts wie Ich und besorgt euch einen gezinkten Artilleriewürfel und das geht schon ;) na, spaß beiseite, mann kann das gezielte würfeln, gerade mit größeren Würfeln wie dem Ari-würfel recht gut üben und ich hab fast nur 8er und 10er gewürfelt, im gegensatz zum gegner der den selben würfel verwendet hat...


    Und was die Rettungswürfe angeht: meistens hat der Chaot schon am anfang nicht so arg viele Modelle (Barbaren zählen hier nicht :P) und wenn man ihn oft genug zwingt seine Retter zu werfen wird er schon ein par verhauen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • "na, spaß beiseite, mann kann das gezielte würfeln, gerade mit größeren Würfeln wie dem Ari-würfel recht gut üben und ich hab fast nur 8er und 10er gewürfelt, im gegensatz zum gegner der den selben würfel verwendet hat..."


    Was soll man da noch zu sagen ausser :mauer:


    Würfeltricks sind ja sogar meilenweit tiefer anzusiedeln als Landeplätze zustellen, Kongas, Doppelrückwärtskonga und was es sonst noch so an "lustigen" Gemeinheiten gibt.


    Wo ich dir zustimme, ist dass wenn man den Rettungswurf nur stark genug belastet der schon irgendwann versagt. Aber ob davor oder danach die Chaoskrieger ankommen ...

  • Ist zumindest besser als gezinkte würfel, außerdem: Was hält den Gegner davon ab das auch zu üben?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


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  • Tja, gegenfrage ist, was ersteht ihr unter einem Wurf eines Würfels? er muss halt shcon ein sichtbares Stück kullern, wie man ihn wirft, das kannst du ja keinem sinnvoll vorschreiben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also wir nehmen eigentlich fast immer Würfelbecher, schon aus Angst eine Mini mit 'nem Würfel abzuschießen.
    Einfaches aus der Hand auf den Tisch fallenlassen würde ich auch meinem ärgsten Feind (und besten Freund) nicht so ohne weiteres durchgehen lassen...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich weiß zwar nich wie man gezielt wirft, aber das nimmt den Glücksfaktor raus und könnte durchaus als "technisches Können des Anführers" bezeichnet werden :]

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • "Der Discer macht meist eben doch was platt und gegen Zwerge kommen meist 2 Regimenter mit 4+ oder 3+ Retter"
    *Fußnoten sind da!!!*


    Der Discer muss weg das ist richtig. Aber gleich danach müssen die Außerkorenen weg. (Das sind die mit dem Retter). Das sind aber auch die teuersten Einheiten die er stellt und wird um jeden der stirbt weinen.
    Der Rest ist einfach zu beseitigen.

  • Ja man kann sowas treiben wie man will, man kann auch alle Würfel die man besitzt 1000x werfen und ejweils ds Ergebnis notieren, einige neigen zu einign Zahlen etwas mehr als andere.


    Hilft letztendlich nur ein Würfelautomat, und gute Präzisionswürfel, wie sie auch im Kasino benutzt werden.

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    • Offizieller Beitrag

    Für sämtlichen Tricks oder Kniffe mit denen ich das Zufallsprinziep der Würfel beeinflusse, wäre ich mir echt zu schad. Das wäre einfach unfair. Wir benutzen meist die gleichen Würfel für ein Spiel um die kleineren Abweichungen für jeden zu erreichen. So kann sich niemand beklagen.

  • Greets,


    noch einmal zu den Kriegern des Chaos...


    Also, schauen wir uns doch mal die Einheiten an die eine Chaosarmee aufstellt und sprechen wir sie durch.


    Chaosbabaren, Horde mit Zweihänder und Mal des Nurgle (Raserei)


    - Ziel der Grolschleuder? Oder hat die besseres zutun?
    - Welche Einheit am besten zum Blocken benutzen?
    - Welche Einheit zum weghauen benutzen?


    Chaoskrieger
    - Kann man sie mit jeder Einheit angehen, oder gibt es Etwas zu beachten?


    Kleinkrams, also viele Chaoshunde und Babarenreiter
    - Welche Einheiten sind gut um die vielen Schwärmer abzuhalten?


    Diskhelden
    - Wurde ja schon angesprochen
    - Lohnt es sich mit KM drauf, oder gibt es wirklich bessere Taktiken?


    Magie
    - Welche Zauber die eingesetzt werden könnten sind besonder übel?


    Gesamttakitk...
    Was ist der richtige Weg?
    - Ballerburg?
    - direkten Nahkampf suchen?


    ...
    Dank,
    Cadarr