..zumindest ist es als solches geplant!Die Schlachtpunkte betragen auf beiden Seiten jeweils 2000P.Ich habe mir schon ein paar Gedanken zu einer Liste gemacht die in ungefähr so Aussieht
Selten:
2 Orgelkanonen
1Gyrokopter,da wir in einem GW spielen denke Ich das die Regeln für Schablonen beim Gyrokopter gelten
Kern:
20 Langbärte mirt 2händern,C,M,ST
14 Armbrustschützen,da muss Ich allerdings hinzufügen das Ich mir lange unstimmig war mich dan aber am ende wegen der längeren Reichweite und W3 der Elfen dazu entschieden habe den Armbrüsten den Vorzug zu geben
Damit wäre der Kern erfüllt und Punkte für die "lustigen Dinge"nun bereit
Elite:
2 Kanonen mit je Schmiederune,Brandrune und die dritte der Runen die Ich einer Kanone geben musste ist mir leider entfallen .Die Armeeliste habe Ich bedauernswerter weise auch nicht Griffbereit..
Grollschleuder mit Durchschlagsrune,Brandrune ,Durchschlagsrune
Speerschleuder mit der Meisterrune der Treffsicherheit ,Brandrune und einer Durchschlagsrune
...so weit bin Ich momentan und bräuchte ab hier vernünftige Unterstützung um meine Überschrift wahr werden zu lassen.Ich spiele mit dem Gedanken einen Amboss einzusetzten weiss aber nicht wirklich auf wen Ich mich da eingelassen habe was meinen Gegner angeht.Er hat den Ruf ungeschlagen zu sein und das seit 40!Spielen!!!Ich kann euch nicht über die Qualität seiner Gegner sagen bin aber selbst neu in dem Geschäft,besitze zwar einen teilweise gesunden Menschenverstand was WHFB angeht will aber vorsichtshalber hier um hilfe suchen da Ich nicht in den Boden getrampelt werden will.Zurück zu dem Gedanken mit dem Amboss,wäre da ein König den nicht die bessere wahl da Ihn die pure anzahl meiner Kriegsmaschienen dazu zwingt in den Nahkampf zu kommen?Im Nahkampf halte Ich den Amboss für nicht wirklich stark weil er eben seine stärken im Bannen hat und wen er von einem 20ziger Block angegriffen wird wars das mit ca400P+.Ist mir irgendqwie etwas zu Riskant da Ich nicht wirklich Erfahrung gegen Dunkelelfen habe und einen Amboss auch nicht oft eingesetzt habe.Meine Vorgehensweise wäre gewesen eine Flanke mit Kriegsmaschienen zu schützen und meinen Gegner Frontal anzugreifen mit den üblichen Verdächtigen für so einen Fall König mit Hammerträgern flankiert durch eine Einheit Langbärte .Den Hammerträgern hätte Ich noch die mag Standarte gegeben der für einen 5+ Retter gegen beschuss sorgt.Mein Problem dieses mal ist aber die Magie.Ich glaube nicht das ein Runenschmied ausreicht bei 2000P,oder?Ansonsten wäre meine Taktik den Gegner mit meinen Kriegsmaschienen zum Wahnsinn zu treiben,unterstützt durch meinen Gyrokopter.Desweiteren würde Ich mich auf Ihn zubewegen mit eben meinem König mit Hammerträgern Armeestandarte und den Langbärten mit Zweihandwaffe,geschütrzt eben durch besagtes Banner.Was haltet Ihr davon??Reicht ein Runenschmied aus?Benötige Ich mehr als einen Meisteringenieur?Wäre eine dritte Orgelkanone unverschämt?Mehr Kriegsmaschienen ?