Ideen für Lückenfüller für bretonische Landsknechte

  • Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht missverstanden, aber ein Knappe und ein Knecht auf einer 40 Mann Base? Meinst du nicht die wirken darauf etwas verloren, oder hab ich da gerade die Ironie nicht raus gehört?


    Meiner Meinung nach ist das Darstellen eines ganzen Regiments mit einem Lückenfüller nicht so passend, es sollten zumindest die ersten Reihen als Figuren vorhanden sein. Beziehungsweise erst bei größeren Regimentern, wo man mit dem Geld und der Bemalung nicht mehr hinterher kommt und das Gesamtbild schnell zu monoton wird, sehen Lückenfüller auch gut aus. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber denk an deine Gegner die evtl. viel Geld in die Figuren und noch mehr Zeit in ihre Bemalung investieren und dann gegen einen 40er Block bestehend aus zwei Püppchen antreten müssen... ich würde mir da leicht veräppelt vorkommen. Gut, zum ausprobieren für nen Neuling würde ich mich ein, zweimal darauf einlassen aber ansonsten wohl kaum.


    Mal davon abgesehen macht ein Lückenfüller mit einem massigen, großen Altar, einem Rammbock o.ä. viel mehr her als zwei Figürchen. Die wirken nun wirklich etwas fehl am platz, da sie wohl kaum ein ganzes Regiment blocken könnten.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Puhh, manchmal is man aber auch wie :mauer:
    so wär ich natürlich mit deinem Vorschlag einverstanden. Den Gedanken könnte man bestimmt auch also eine Art Pilgerfahrt weiterspinnen, ich meine etwas rundliche Mönche gibt's ja zu Hauf in den Landsknechtsboxen

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Is ja absolut der Hammer!!! Sehr genial gemacht mit Wiedererkennungseffekt in jeder Szene! :]

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Da hat jemand absolut viel ZTeit und Liebe investiert, vor allem für die Details.
    Man erkennt absolut jedes Mini- Szenario bis ins Detail wieder...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT