1500 Punkte vs. Orks & Goblins

  • Moin, moin

    Ich hab in ein paar Tagen ein 1500 Punkte Spiel gegen meinen Freund ,der Orks und Goblins spielt.

    Er spielt häufig große Blöcke mit Orks, Schwarzorks und Nachtgoblins und wenig Artillerie.

    Hier meine Armeeliste:

    Kommandanten/Helden 24,5%

    Kern 43%

    Elite 15,1%

    Selten 17,4%


    Kommandanten/Helden

    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe

    +2x Wutrune

    +Kraftrune

    +Meisterrune der Flinkheit

    276p

    Runenschmied mit Schild

    +Rune der Bruderschaft

    92p


    Kern

    23 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit

    301p

    14 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit

    179p

    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

    165p

    Elite

    16 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit

    226p

    Selten

    1 Orgelkanone

    120p

    1 Gyrokopter

    140p


    Gesamt: 1499 Punkte

    Ich würd mich freuen, Tipps von erfahrenen Zwergen-Spielern zu bekommen!!!!!

    Danke im voraus!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lies bitte noch einmal die Runenregeln für Waffen. Die Waffe des Königs gibt dir ohne MR von Kragg der Grimmige keinen Bonus auf die Stärke. Ich würde keinen König bei 1500 Punkten spielen, da er zu teuer ist. Spiel lieber einen AST, einen Runenschmied, der dein General ist und bastel die Liste noch einmal. Versuch mal 'ne Grollschleuder mit reinzuquetschen.
    Danach sehen wir weiter :D

    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • @Boindil:Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt den König zu spielen, da dies ein Themenspiel wird.

    Kommandanten/Helden

    König mit Schildträgern und Zweihandwaffe

    +2x Wutrune

    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    +Steinrune
    +Meisterrune der Flinkheit

    276p

    Runenschmied mit Schild

    +Rune der Bruderschaft

    92p


    Kern

    21 Langbärte mit Schilden und voller Kommandoeinheit

    277p

    10 Armbrustschützen mit voller Kommandoeinheit

    135p

    10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

    165p

    Elite

    15 Bergwerker mit Dampfhammer und voller Kommandoeinheit

    215p

    Grollschleuder

    80p

    Selten

    1 Orgelkanone

    120p

    1 Gyrokopter

    140p

    Gesamt: 1500 Punkte

  • Nur mal so als kleine Ueberlegung, wenn dein Gegner eh nicht wirklich auf Artillerie setzt waere es bestimmt mal wieder lustig, die Slayer auszupacken. Sind leider nur flufftechnisch wirklich gut, wenn du aber mit wenig Beschuss rechnest kann man sie immer noch recht gut einsetzen...

    Ich wuerde ja fast mit ner kompletten Nahkampfliste liebaeugeln, damit er deinem Koenig nicht zu einfach ausweichen kann, bzw. er dann in was anderes reinlaufen muss...

    Ist allerdings abhaengig von der Groesse der Platte, habe leider kein Armeebuch derzeit bei mir (bin im Amiland), daher kann ich keine Liste direkt erstellen!

  • Hey,

    wolltest du dir nicht die Runenregeln durchlesen?!

    ...dann bitte auch verstehen und ANWENDEN!

    Zwei Meisterrunen fallen aus!
    4 Runen auf einer Waffe ebenso!!
    Lass die Flinkeheit raus und du bist ausm Schneider!

    ...viel Erfolg!

    Bellum omnium pater.

  • Für mich wäre fragwürdig, ob sich die Bruderschaftsrune bei dem Runenschmied lohnt.
    Da würde ich lieber den Musiker bei den MS und die Bruderschaftsrune raus nehmen und dem stattdessen eine Gromrilmeisterrune geben. Musiker brauchen MS nicht unbedingt und dein RS bekommt dadurch einen +1 RüW.

    Grimmrog: gut zu wissen, dass man sich so auch Listen erstellen kann... ^^'

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

    Die Geschichte meiner Stadt

  • Siehste, bei der Textdarstellung, hab ich glatt übersehen, daß da ein Runenschmied drinnen ist.

    Was soll der eigentlich? wozu soll er dienen? s ausgerüstet bringt er eigentlich nix, ok, 1 Bannwürfel, aber naja das bringt nicht viel.
    Die Bruderschaftsrune brauchst du nur, um ihn in die bergwerker stellen zu können, was aber nicht viel bringt. gib ihm lieber Bannrunen, damit du mal einen zauber verhindern kannst.

    1926-286376e4.jpg

    Für die Kanonen von Karak Barag!

    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

    Die OK hat KEINE Autotreffer.

    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Kraringard: Poste uns doch einfach die endgültige Liste, schön übersichtlich und mit den richtigen Runenregeln. Dann sind wir alle zufrieden!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!


    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos


    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium


    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • die armeeliste ist grundsetzlich nicht schlecht aber ich würde noch eine KM einbauen am besten ne kanone falls mal n monster angreift.
    ich hoffe ich konnte helfen :D

    4000 Punkte Dawi 
    2500 Punkte Grünzeug 
    2250 Punkte Dämonen 
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • @ Grunqil: Der Thread ist zwar noch nicht so alt, aber niemand hat bisher mehr reingeschaut. Threadnekromantie gehört nicht ins Zwerge Forum.Also lass den Thread jetzt sterben!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!


    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos


    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium


    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-