Völkerstärken

  • Der Prophet des Gork hatte langeweile und hat euch eine kleine liste zur völkerorientierung zusammengestellt:
    Volk Einheitenauswahl Struktur
    Tiermenschen Wenig Masse mit monstern
    Bretonia Wenig Passabele einheiten mit ein paar monströsen Reittieren und kriegsmaschienen
    Dämonen D C Mittel Absolut elitärer haufen mit Monstern
    Dunkelelfen Mittel Gute Nahkämpfer mit Fetten Monstern und ner Kriegsmaschine
    Zwerge Mittel Supersturer elitärer nah- und fernkampfhaufen mit vielen Kriegsmaschienen
    Hochelfen Mittel unter den besten fernkämpfern von warhammer coole Moster und ne maschiene
    Echsenmenschen Wenig Magiefokusiert und elitär mit nem fetten monster
    Oger wenig Groß, stark, gerfräßig mit monstern und nem schrotthaufen der ne maschine sein soll
    Orks&goblins VIEL Sowohl elitär als auch viele kleine gemeine dinge. Viele MOnster(DAS GRÖßTE MONSTER) und auch coole maschiensche
    Skaven VIEL Massig ratten überrennen den gegner mit maschienen monstern und mehr verrücktem zeug
    Imperium Mittel Passabele nah und fernkämpfer mit einigen kriegsmaschienen
    Gruftkönige Wenig ein großer knochenhaufen überrennt den gegner mit fetter magie und fiesen monstern
    Vampirfürsten """""" """""""
    Krieger D C Viel Superelitärer nahkampfhaufen mit monstern und maschienen
    Waldelfen Wenig Besten ferkämpfer von warhammer, nette monster

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • also eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten... aber ich bin ja nett^^.


    ernsthaft: wie viel gedanken hast du dir bei dieser liste gemacht bzw. wieviel zeit hast du dir dafür genommen? ich mein wenn du diesen thread dafür benutzen willst schwächen und stärken der völker zu dokumentieren.... gut ok, aber dann hättest du das auch hinschreiben müssen. genauso wäre es nicht schlecht gewesen wenn du schonmal geschildert hättest das du eher unerfahren bist und dies nur einige gedanken von dir sind. zitat von dir" der prophet des gork hatte langeweile...." tja und genau so wirkt das hier nämlich. es ist unübersichtlich, scheint wie in ein paar minuten zusammengeschrieben zu sein und so wirklich sinn ergibt der inhalt mMn auch nicht. um es mal anders zu formulieren: du wirfst uns quasi diesen wisch vor den schädel und sagst "na dann macht mal!". :dos:




    ich möchte dazu jetzt mal kurz allein auf dunkelelfen und orcs eingehen:


    "mittel gute nahkämpfer mit fetten monstern und ner kriegsmaschine" öhm bitte was?! xD dunkelelfen haben exakt eine EINZIGE normale kriegsmaschine (den blutkessel zähle ich nicht dazu). diese bei stärken und schwächen von völkern zu erwähnen ist... ich sag mal so wie`s ist: schwachsinn. und dazu die einschätzung "mittel"... hast du schon mal gegen sie gespielt? ja ich bin hier sicher nicht ganz objektiv aber dunkelelfen stehen aktuell mit ein paar anderen völkern wie dämonen eindeutig an der spitze der nahrungspyramide.


    und zu orcs:"VIEL Sowohl elitär als auch viele kleine gemeine dinge. Viele MOnster(DAS GRÖßTE MONSTER)" wo sind orcs bitte elitär? krieger des chaos können elitär sein(ein chosen für 20 punkte), hochelfen sind elitär mit 15 punkte pro modell bei jeder elite-einheit, dämonen sind durchaus elitär aber die grünen?! selbst schwarzorcs kosten im gegensatz nur 12 punkte wenn ich mich richtig erinnere.(ein normaler orc 7 und ein nachtgobbo 4 punkte...)




    also mein tipp für`s nächste mal: bitte erstmal ein paar gedanken machen und dann nen thread aufmachen.

  • oha, da ist ja einiges schiefgegangen. tut mir leid das die liste so missraten ist. eigentlcih war das alles außeinander getabbt. es hieß Dunkelelfen: einheitenauswahl<--- damit war gemeint, dass man wenig, viele oder mittelviele verschiedene einheiten zur auswahl hat, wie gesagt, eigentlich war das alles eher tabellarisch angeordnet :( aber mit den Orks muss ich dir widersprechenein modell als orkmoschaz kostet 11 punkte und so ein wildschweinreiter so um die 23 ein spinnenreiter nimmt als kerneinheit auch 13 punkte ein, außerdem hab ich gemeint(tut mir wirklich leid wenn es da nicht stand) dass man sie als elite armee spielen KANN( siehe gorbads regel dass man unbegrent moschaz haben darf)
    tut mir echt leid wenn dir das so gegen den strich geht.sollte wirklich, wie Xarx schon sagt ein thread zum diskutiern werden
    und nachträglich sage ich, dass die armeestärken meiner meinung entsprechen MFG Grimgork
    P.S.: dass Delfen nur eine kriegsmaschiene haben hab ich da reingeschrieben

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, da sosll eher eine lustig Art sein, wie ein Ork die anderen Völker sieht.


    Mit "Mittel" bei den dunkelelfen meint er wohl eher ihre Anzahl. da die anderen Völker ebenfalls mit Mittel, wenig oder (sehr) Viel, eingestuft werden.


    Wäre in der Obst und Gemüseabteilung wohl besser aufgehoben gewesen der Thread.


    Als allgemeiner Informativer Thread leider nicht brauchbar.


    2. keine Tabellen oder ähnliches hier rein kopieren, denn das Formatiert das Board um, und es wird unübersichtlich.
    (wobei es schön wäre, wenn das Board "Tabstopps" kennen würde.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • grimrog du hast schon recht, dass es eher was zum lachen ist. ich muss zugeben ein ziemlich kläglicher versuch. was ich aber toll fände wäre, wenn jemand mit ahnung sowas mal zusammenschreiben würde, ich war, bevor ich das geschrieben hab nähmlich schomal auf der suche nach sowas, aber gefunden hab ich nix :(

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • achso war das gemeint. gut dann hab ich das auch absolut falsch verstanden. naja es ist schon ne lustige idee aber an der ausarbeitung musst du noch etwas üben ^^. für mich war es einfach nicht ersichtlich, dass der thread lustig sein sollte.


    aber zu den tabellen: eine möglichkeit wäre eine datei hier anzuhängen die dann die tabelle beinhaltet. zwar etwas umständlich allerdings immerhin eine variante ^^. oder was auch gehen würde wenn du per "druck"-taste nen screen machst und den hoch lädst.


    wenn du übrigens weiter in der richtung schreiben willst "wie orcs die welt sehen" oder dich bei dem thread hier nochmal versuchen willst kann ich dir nur empfehlen dich an den fluff texten der armeebücher zu halten. beispiel zu elfen aus orc sicht: "da gitze sagen imma die riechen so komisch, aba ich find `se einfach nur spiddelich!" ^^

  • allet kla Spitzoa!!!! Ich werd´ ma meine Jungz zusammentrommäln und dann Moschn wa se wech

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Joa teilweise schon nen bissl Kappes wat da steht :D . Ich mein Echsen: "Wenig Magiefokusiert"....haste auf´m Feld schonmal nem Slann-Magie Priester (am besten noch auf Maschine der Götter) gegenüber gestanden? Der erzählt dir dann wat vonwegen wenig Magiefokusiert. 8o

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • und du hast es immer noch net verstandern. das stand da eigentlich so:
    Volk.......................Auswahl..................................Struktur
    Echsenmenschen......Wenig.......................Magiefokussiert
    HABEN DU JETZT VER STANDEN!???? DER HAT DIE TABELLENFORM NET ÜBERNOMMEN

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    • Offizieller Beitrag

    Nur fürs Protokoll: Ich habe es verstanden. :D


    Das mit der Tabelle ist aber auch schwer zu erkennen. Hab das Schema auch erst bei der dritten oder 4ten Armee durchschaut.


    Aber die Helfen unter die besten Fernkämpfer zu voten... Die haben zwar mehrere Optionen, aber alles nur Bögen. Schätze ich würde Imps, Zwerge, Welfen, Delfen und Skaven noch besser finden..... Nicht zwingend in der Reihenfolge.


    Aber zum lachen ist der Versuch nun nicht. Ohne den Tabellen-Fehler hätten wir (wie du siehst) auf deinen Einschätzungen rumgehackt. :D Das ist aber alles net böse gemeint, sondern beruht eher darauf das man sich öfter eben drüber streiten kann wer was wie gut kann.


    Das Leute auch nach der Erklärung noch auf der Tabelle rumreiten liegt einfach daran das einfach die Posts net gelesen werden. Das ist mir im Forum auch schon oft passiert.

  • JA!!! ich wurde erhört, danke winterwut. okok, einige einschätzungen sind wohl ziemlich ins klo gegriffen, aber teilweise sind die stärken nicht gut hervorgehoben. aber ich denke wirklich, das vieles, von dem geschriebenen gut und richtig ist.

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Orks, können eh mies schätzen ^^


    außerdem unterscheiden sie ja zwischen fernkampf und Kriegsmaschinen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • gut, speerschleudern sind natürlich fernkampf, aber Kurbelwagen...todesrad...höllenglocke Alles fernkampf. ok, nimmm die maschinen bei den elfen weg

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    • Offizieller Beitrag

    Es sind sehr kurze allgemeine Einschätzungen. Den Sinn dahinter habe ich übrigens nicht ganz verstanden. ;(


    Ich würde zu jedem Volk etwas mehr schreiben um die Totalität der Aussagen zu reduzieren. KdC zum Beispiel haben bei dir viel Auswahl. Bei den seltenen stimmt das wohl sogar. Aber schau die dir mal an. Bruten, Riesen und Shaggoths werden fast nur aus Fluffgründen gespielt. Wenn die Liste vom Spieler aus sein soll, würde ich das aufnehmen. Wird sie vom Blickwinkel einer Warhammer-Figur aus geschrieben, braucht man das net.


    Der Zweck der Liste fehlt echt etwas. Hat Xarx wohl auch schon gesagt. Ein Intro in der Art "Wie da Orkz da Völka sehn" oder sowas wäre hilfreich gewesen. ;)


    P.S. Post wie "ich find das einfach scheiße," find ich einfach.... Iss klar oder? Wenn einem was net gefällt kann man das sicher etwas gewählter sagen.

  • das stimmt wohl. aber ich glaube grimrog (wenn es nicht grimrog war, sry)hat einen neuen tollen tread aufgemacht( auch in allgemaein) wo jeder die stärken seines volkes aufschreiben kann
    SUPER

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • naja ich find die liste einfach scheiße


    Ich dich auch.


    Ernsthaft, wenn man keine konstruktive Kritik einzubringen hat, einfach mal die Klappe halten. Der Kleine hat's nur gut gemeint. Daumen hoch dafür.
    Du solltest aber vllt noch etwas Erfahrung mit Warhammer sammeln bevor du dich an sowas wagst, Doppel-Z.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kritik ist ok, aber absolut unhöfliche Antworten, die jegliche Form von Zurückhaltung vermissen lassen sind nicht ok. Damit kränkt ihr nur den anderen User und das nutzt keinem etwas, denn daraus wird keine Verbesserung entstehen. Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, dann sollte man sachlich beschreiben warum, und nicht ausfallend (oder annähernd ausfallend) werden. Wenn ihr euren Gesprächsparter mit eurer Wortwahl einfach nur verletzt, dann wird er kaum einen Rat oder Verbesserungsvorschläge annehmen. Erklärt ihr ihm sachlich was ihr denkt, dann sehen eure Chancen viel besser aus und es kann konstruktiv weiter an der Sache gearbeitet werden.


    Manchmal kann ich echt nicht fassen, wie unhöflich viele einfach alles was ihnen grade so durch den Kopf schießt für jedermann lesbar ins Internet schreiben. Jeder der hier postet ist ein Mensch und als solchen sollte man Ihn sehen und auch behandeln. Nur mal so als Anmerkung, ohne dass ich die Situation hier mit der gleich beschriebenen vergleichen möchte, ich möchte nur erklären, wie viel Macht man eigentlich mit solchen Postings ausüben kann:


    (Quelle: http://www.magnus.de/news/mobb…en-selbstmord-199927.html)


    Das ist kein Einzelfall, es ist auch schon in Deutschland passiert, dass junge Menschen so lange gekränkt und gehänselt wurden, bis sie sich selbst getötet haben, um ihrem Kummer zu entgehen. Man ist auch keineswegs anonym im Internet, fast jeder kann ausfindig gemacht werden, wenn es wirklich nötig ist. Das sollte man sich immer wieder vor Augen halten.

  • Tja, gerade Junge Menschen haben damit ein Problem, ihnen ist eben noch nicht so eine dicke aut gewachsen, bzw fehlt ihnen teilweise das Einschätzungsvermögen, über solchen Dingen zu stehen. ABER es gibt auch einige Erwachsene, die das nie lernen.


    Ich persönlich ignoriere Leute, die mich persönlich ohne sinnvolle Gründe beleidigen, und solche gebe ich eigentlich auch niemanden ^^.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.