Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• habe bisher fast nur mitgelesen und noch keine Erfahrung mit meinen eigenen HElfen gesammelt (Deshalb liege ich mit der taktischen Einschätzung vielleicht auch falsch - dann bitte wiedersprechen/korrigieren). Jedoch sehe ich mich auf Grund der Diskussion nun einmal genötigt, auch meinen Senf dazu dazu zu geben. Auf Grund der von euch geschrieben Einschränkungen der "gebremsten" Geschwindigkeit neben der Seegarde würde ich empfehlen:
    - eine langsame Seite: Phoenix- + Seegarde und
    - eine schnelle Seite Tiranoc + Drachenprinzen

So kann die langsame Flanke stehen bleiben und die Seegarde fleissig schießen während der Adler die Orks auf der selben Flanke ausbremst. Die schnelle Flanke kann die Zange mit etwas Würfelglück hoffentlich entsprechend schnell zuschnappen lassen und dann in den Rücken fallen während der Adler auf der schnellen Flanke die Schleuder abräumt. (Einzige "Sorge", die SO gehen durch oder links um den Wald.)

• (Einzige "Sorge", die SO gehen durch oder links um den Wald.)

ja, nd das werden diese nackten grünen freaks mit der taktischen raffinesse eines stuhls wohl machn

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• ja, nd das werden diese nackten grünen freaks mit der taktischen raffinesse eines stuhls wohl machn

Keine Ahnung, sag du es mir - ich bin dafür dann doch noch zu neu. Aber sollten sie links rum gehen, kann der Streitwagen als Verstärkung für die DP sicher auch nicht schaden. Da die sonst so alleine und einsam herumstehen und sich langweilen würden. - Oder wolltest du damit sagen, dass du die Phoenix zu den DP und den Streitwagen zu der SG stellen würdest. :D Ist mir noch nicht so recht klar geworden. Aber werden auch nur die grünen Würmer mit der Raffinesse eines Stuhls wissen wenn sie sich entschließen sich ein paar schritte zu bewegen.

• Ich möchte hier noch an eure Fairness appellieren.. Bitte nicht den O&G Thread besuchen und so Informationen sammeln - das haben wir nicht nötig

Gruß,
    DZ

was magst du uns damit sagen?:
    - einfach nur was da steht, eben nicht nachlesen :) oder
    - meinst du damit, du könntest uns sagen wo die orks lang gehen (hellseher/fremdleser) X( oder
    - das du einfach auch ne meinung hast, wo garde und wagen aufgestellt werden sollten (dann fehlt die) :D oder
    - weisst du einfach genau so viel wie wir? - naemlich NIX :) - dann ist gut - aber leider auch blöd, denn es fehlt auch die Umsetzung der nächsten Aufstellung.

• PG zu den DP, damit wir zwei Hammer und Amboss haben...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• PG zu den DP, damit wir zwei Hammer und Amboss haben...

bin dafür würde aber zuerst den tiranoc zur seegarde stellen
    is mehr flexibel nd sou

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Also:
    2 Zangen (DP + Phoenix und See + Wagen) - 2 Stimmen:
    - Altharan, der Oberste Patriarch

schnelle Flanke (DP und Wagen) - 1,5 Stimmen:
    - Drachenzorn, (E1essar - da ich aber nen neuer HE-Spieler bin, würde ich das nur als halbe zählen auf Grund von null Erfahrung)

=> daraus folgt bisher die Variante "2 Zangen"

Sorry, sollte ich jemanden vergessen haben.

• Ich bleibe bei meiner Meinung, plädiere allerdings dafür, die PG durch den Wald zu schicken und die DP daneben her. Dadurch bremsen wir die SO etwas, und die PG hat ja noch 4+Retter gegen Gelände.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Winterwut
    Triffst du bitte die Entscheidung als leitender General

Nicht dass ich euch untersagen würde eure Entscheidungen so zu treffen, aber die Aufgabe des leitenden Generals war eigentlich nicht so ausgelegt....

1. lei(t/d)enden Generäle
    Ich war so frei und habe auf beiden Seiten der Schacht einen leitenden General auserkoren. Aber keine Angst: Der leitende General soll nicht mehr zu melden haben als alle anderen Generäle auch.
    Mit leitenden General ist weniger eine leitende oder bestimmende Position, sondern eher eine moderierende Funktion gemeint. Die Aufgabe des leitenden Gernerals ist es also die Diskussionen zu bündeln und zu moderieren.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ich denke es ist ganz einfach, winterwut ist bisher das zünglein an der waage und so ergibt sich einfach => er entscheidet für sich was er bevorzugt und dann steht es 3 zu 2, sollte noch ne weitere stimme für was auch immer dazukommen, obliegt es immernoch in seiner gewalt, da es mit seiner stimme entweder 4 zu 2 oder 3 zu 3 mit der "doppelstimme" fuer den general :) (kann mal einer den lappen zum aufwischen holen).

Also viel Glück das er die richtige Entscheidung trifft. Wichtig ist - sollte es schiefgehen => ist Tiny81 wegen der Würfel Schuld :D

• Darf ich vorstellen: Eure Elite

Wie immer freue ich mich natürlich über reichlich Kommentare :)

Ich muss ja gestehen, dass ich einwenig enttäuscht bin, dass (bis auf Drachenzorn) keiner von euch ein paar Zeilen für das Elfen-Blogpost erübrigen konnte. :knot:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Offizieller Beitrag

Ich bin nach wie vor dafür die PG mit den DP zu stellen.
    Die Gefahr das das Auto oder die DP durch Zauber oder Pech gegen die Bögen Modelle verlieren und die Flanke komplett zerbröselt halte ich für zu groß.

Allerdings ist der gute Winterwut auch erst am Sonntag- oder Montabend wieder da. Der muss nämlich ein Larp betreuen. Tut mir leid, aber das kann man so garnet verschieben. :(

• mhm, dann ham wer uns ja entschieden? tiranoc neben seegarde?