habe bisher fast nur mitgelesen und noch keine Erfahrung mit meinen eigenen HElfen gesammelt (Deshalb liege ich mit der taktischen Einschätzung vielleicht auch falsch - dann bitte wiedersprechen/korrigieren). Jedoch sehe ich mich auf Grund der Diskussion nun einmal genötigt, auch meinen Senf dazu dazu zu geben. Auf Grund der von euch geschrieben Einschränkungen der "gebremsten" Geschwindigkeit neben der Seegarde würde ich empfehlen:
- eine langsame Seite: Phoenix- + Seegarde und
- eine schnelle Seite Tiranoc + Drachenprinzen
So kann die langsame Flanke stehen bleiben und die Seegarde fleissig schießen während der Adler die Orks auf der selben Flanke ausbremst. Die schnelle Flanke kann die Zange mit etwas Würfelglück hoffentlich entsprechend schnell zuschnappen lassen und dann in den Rücken fallen während der Adler auf der schnellen Flanke die Schleuder abräumt. (Einzige "Sorge", die SO gehen durch oder links um den Wald.)