Wer oder was fehlt denn jetzt noch?
Warhammer Online Problelauf - Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
Nix! Du kannst den "Startschuss" geben
-
Wurf für den ersten Zug
Elfen: 4
Orks: 1 + 1 = 2=> Elfen haben damit den erste Zug!
-
Okay.. Jetzt wird's ernst.
Fangen wir mit dem leichten an:
Adler je 20 Zoll fliegen, Blickrichtung Steinschleuder.
DP & PG ebenfalls Marschbewegung.Rechte Flanke halten.
-
Sorry für die blöde zwischenfrage, hab ich die sache mit den Zaubern verpasst oder überlesen?
-
Im Orga-Thread stehen unsere Sprüche.
Die hat Tiny bereits ausgewürfelt gehabt.Im Kopf habe ich sie jetzt leider nicht
Ist die Weisse Magie. -
Ich habe heute die Zaubersprüche des Level 2 Magiers ermittelt.
Euch stehen folgende Sprüche zur Verfügung:
1. Magieentzug
2. Schild von Saphery
3. Pfeilfluch
4. Flammen des Phönix -
Kurz zur Info warum der Stufe 2 Magier vier Sprüche kennt:
Den Spruch Magieentzug haben HE Magier die, die Weisse Magie nutzen immer noch zusätzlich.
Da der Magier noch den Silberstab hat, steht ihm ein weiterer Zauberspruch zu. -
danke, an den orgathread hatte ich nicht gedacht.
-
Stand auch in diesem Thread ... Magie habe ich vor der Aufstellung ermittelt daher ist das schon ne Weile her.
Aber Zurück zur Kernfrage: Wie wollt ihr eure Bewegungsphase ausfüllen?
-
Okay.. Jetzt wird's ernst.
Fangen wir mit dem leichten an:
Adler je 20 Zoll fliegen, Blickrichtung Steinschleuder.
DP & PG ebenfalls Marschbewegung.Rechte Flanke halten.
-
Bin für den Vorschlag, besteht dann für Sirius (rechter Adler) die Gefahr eines Angrifs, wenn ja, sollten wir ihn vielleicht hinter dem Wald verstecken.
werde nun auf Tiny's aussage/bitte hin nun immer ne kurze meinung schreiben, auch wenn es nur auf ne kurze aussage "ja bin fuer den vorschlag" hinausläuft.
-
Die Adler sollte in Deckung fliegen.
Seegarde hält, Tiranoc könnte so schwenken, dass er wie Siruis steht. Sonst wie DZ gesagt hat. -
Die Adler sollte in Deckung fliegen.
Seegarde hält, Tiranoc könnte so schwenken, dass er wie Siruis steht. Sonst wie DZ gesagt hat.Genau, je nachdem wie es möglich ist.
Ich muss mir noch mal die Maße der Platte heraus suchen. -
So ungefähr? Der gute Vega ist nicht im Frontbereich der Goblins. Sirius wird von den Schweinen gesehen. Aber Angreifer bewegen sich vor dem Rest und die Schweinis dürfen ja nur einen Schwenk machen beim Angriff. Damit kommen sie aber an der Einheit vor ihnen net vorbei. Sie stehen zu dich dran... Der Rest ist so ne Sache. Die PG sollten nicht weiter kommen, die DP schon, aber ich finde das reicht und sie sollten etwas Distanz waren, wegen der Schablonenwaffe.
An Sirius Bewegung muss ich noch etwas feilen... So wird er noch gesehen. Es geht mehr ums Prinzip. -
Fast... Du hast Yrian stehen lassen!
-
Der Depp sollte sich mit der PG bewegen... Wie gesagt. Sirius muss noch verfeinert werden
-
Zustimmung!
Zur Taktik:
Ich weiß nicht, welches Ziel sich die Orks für ihre Steinschleuder aussuchen..
Sie müssen die Adler los werden, d.h. die NG-Bogenschützen werden sich um den einen kümmern,
und vielleicht ballern sie sogar mit der Steinschleuder auf den anderen Adler... -
Naja, Die Schützen sehen den Adler net. Daher müssen se sich bewegen um in zu beschiessen und haben schonmal keine Salve mehr. Muss man schauen ob sie ihn schaffen mit 14 Schuss. Treffen auf kurze Distanz sind 5er mit der Bewegung. Damit haben sie irgendwas mit 4, Treffern der S4 gegen 3 LP W4. Sollte passen. Wenn wir die Schleuder nicht ausschalten gewinnen die Orks. Wir müssen die Jungz zum vorrücken "überreden." Auschschiessen überleben wir net.,
-
dann wäre ich schon dafür, sirius und/oder vega im/hinter dem wald zu schützen vor steinschleuder und deren schützen, wenn das möglich und im nächsten angriff die schleuder mit einem angriff erreichbar ist. warum den goblins ein ziel bieten, wenn das ein unnötiges risiko ist oder meint ihr, das umlenken/ausbremsen wäre eine sinnvolle aktion?