dann ham wer schon ne mehrheit
Warhammer Online Problelauf - Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
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bin dafür den pfeilfluch mit 3 und dann jeder weitere mit 2 würfeln, geht der pfeilfluch nun auf die NG oder reicht er gar bis zu den OK (dann würde ich die bevorzugen).
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warum denn den fluch mir drei??
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naja uns verfolgt das würfelglück gerade nicht wirklich, deshalb bin ich dafür den nächsten mit 3 zu machen, dann kommt einer, bei dem das risiko ähnlich gering ist mit zwei und zum schluss haben wir natürlich das problem, das der mit zwei würfeln gebannt werden kann oder schief geht.
der vorteil der geringeren gefahr des versagens, wenn wir jetzt gleich 3 nehmen - steht dem vorteil, das der magieentzug im letzten durchgehen würde gegenüber.
letztendlich ist es mir egal wie wir es machen - solange tiny uns auch einmal etwas glück beschert.
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ich hab ja gebetet^^, washälts du von meinem (wiwus) vorschlag?
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Für mich riecht das nach Pfeilfluch...
Welches Ziel? Wieviele Würfel? -
Pfeilfluch ist gut. Ziel die OK mit 3 Würfeln? Ich würde aber auch bei 2 Würfeln zustimmen.
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Tut mir leid Jungs, aber Pfeilfluch auf die OK geht nicht, dazu hättet ihr mindestens den Zauberer innerhalb der Einheit umstellen müssen oder besser noch die Phönixgarde bewegen müssen.
Die Reichweite eure Zauber habt ihr irgendwie nie bedacht als ihr den Zauberer ganz außen aufgestellt habt.
Schild von Saphery auf die Seegarde geht im übrigen aus dem selben Grund nicht...
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Aber man kann doch von jeder Regimentskante des Regis, wo der Zauberer angeschlossen ist, zaubern! Er darf sich innerhalb der Einheit frei positionieren, soweit ich weiß.
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Selbst dann reicht es immer noch knapp nicht um die OK zu erreichen .. Euch fehlen 0.2" ..
Aber zumindest das Schild könntet ihr so theoretisch auf die SG los lassen.
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Tinys Entfernungen sind so schon richtig... Jetzt ist die Frage was wir tun. Wir können den Fluch auf die SO wirken. Die Frage ist obs was bringt. Ich würde die ja gern dezimieren, aber beide Schützeneinheiten haben keine dirkete Sicht. Die Speere könnten wohl mit fast allen schiessen. Schätze mal 3-4 müsste man ausklammern. Allerdings stehen die im hintern Glied und dürften damit eh net schiessen.
Ich schätze der Pfeilfluch macht dann wenig Sinn
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des meinich aber auch... vor allem nich mir 3 würfeln, ich bin dermeinug, dass derfluch grade unser unwichtigtster zauber is, die beiden andern sind um einiges wichtiger
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Dann greife ich meinen alten Vorschlag wieder auf:
Schild von Saphery auf die DP mit 2 Würfeln. Sicherlich, könnte man dies auch auf die SG wirken, aber aufgrund der geringen Anzahl der DP möchte ich diese lieber besser schützen.Die PG kann nicht alleine die NG, SO und die Alf-Reiter aufhalten.
Wirklich Schade, dass wir uns die Flammen haben bannen lassen.. In der nächsten Magiephase werde ich dominanter meine Vorschläge anbringen -
*dafür*
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dafür
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3 Würfel. Lieber auf Nummer Sicher.
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entweder den schild(wichtig),oder magie entzug(amschwersten zu wircken)
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Gerne auch mit 3 Würfeln. Dann bleiben uns immernoch 4 für den Magieentzug, falls wir auf Pfeilfluch verzichten wollen.
Von der Komplexität schaffen wir den Schild zwar auch mit 2 Würfeln, mit 3 versauen wir den Orks aber den Bannversuch. (außer Tiny würfelt völlig gegen uns ) -
Schild von Saphery mit 3 Würfeln auf die DP?
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Jupp! Ich denke, die DP sollten einfach aufgrund der geringen Anzahl geschützt werden.