Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

  • Wie soll die Zauberphase zukünftig verlaufen? 5

    1. Zauberphase komplett festlegen und dann durchlaufen lassen? (2) 40%
    2. Ersten Zauber definieren und dann die Reaktion des Bannversuchs abwarten um den nächsten Zauber zu besprechen? (2) 40%
    3. Du hast einen anderen Vorschlag zum Vorgehen? (1) 20%

    mir war es klar, ich weiss nicht ob auch den anderen.
    - damit nun zuerst die frage, will jemand seine stimme ändern? - bitte ne kurze meinungsäußerung oder änderung in der abstimmung.


    damit wir zukünftig ein einheitliches vorgehen haben, klären wir jetzt den zweiten punkt, legen wir die ganze zauberphase fest oder legen wir den ersten zauber fest, sehen wie der gegner reagiert und entscheiden uns dann für den zweiten, damit wäre die erste entscheidung zur groben orientierung der zauberphase.

  • wie wärs hiermit:


    zuers mit 2 würfeln schild (um würfel zu ziehen)
    dann mit 3 magieentzug (bannt der gegner kommen die flammen durch, bannt er nicht is seine magiephase am arsch)
    un mim rest die flammen

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Welches soll der erste Zauber werden? 4

    1. Flammen (mit 3) (0) 0%
    2. Flammen (mit 4) (2) 50%
    3. Flammen (mit 5) (0) 0%
    4. Pfeilfluch (mit 2) (0) 0%
    5. Pfeilfluch (mit 3) (1) 25%
    6. Schild (mit 2) (1) 25%
    7. Schild (mit 3) (0) 0%

    Sorry das ich zweimal poste, aber da ich nicht zwei umfragen in ein Antwort packen kann, hier die zweite umfrage.


    Neben der Umfrage sind auch kurze Antworten gern gesehen, um zu wissen, wer bereits abgestimmt hat und welche Meinung vertreten wird. Außerdem kann damit auch festgestellt werden, ob einzelne "nur Mitleser" das Ergebnis verfälschen.


    Entscheidend ist natürlich erstmal der Spruch und erst im zweiten Zug die Anzahl der Würfel.





    Meine Meinung: erstmal nen Spruch mit weniger Würfeln, vielleicht kommt er durch, wenn sie Ihn bannen, dann bekommen wir die Flammen durch.

    • Offizieller Beitrag

    Moment moment..... Die vielen Umfragen machen es nicht übersichtlicher.


    Der Verlauf ist mir egal. ich würde ein grobes Muster machen und davon abweichen wenn unvorhergesehene Dinge passiern.


    Würde mit den Flammen anfangen. Die ziehen einfach die meisten BW. Da würd ich 4W nehmen.


    Althran
    Wenn sie den Magientzug nicht bannen ist unsere Phase aber auch schwerer.... Und Flammen mit 4 gegen Entzug wir einfach unnötig schwer. Zumal ich den Entzug mittlerweile fast am wichtigsten finde. Gork wirds schon richten würden einen der NK's wohl übel für die Orks belasten.

  • Ab Morgen Mittag bin ich dann wirklich Offline ;)


    Hat sich deine Frau noch nicht beschwert?


    Ich bekomme von meiner Freundin inzwischen schon böse Blicke zugeworfen, wenn ich wieder meinen Laptop aufklappe um ihm Forum nach dem Rechten zu sehn :P

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Sie findet's definitiv OK :) Ist ja auch immerhin ein klasse Forum..
    Als wir nach der Standesamtlichen Trauung aufs Hotelzimmer kamen, lag schon ein Glückwunsch von Großer Grobo auf dem Tisch - in welchem Forum hat man das schon? :)

  • Hö? Ein echter? Na ja, mehr als ne PN kann ich nicht. Die Umfragen sind klar. WIR CASTEN PHÖNIXFLAMMEN MIT 4 WÜRFELN SONST IST DAS PROJEKT KAPUTT!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hallo zusammen, bin aus dem orkteam ausgetreten und jetzt nicht mehr teil des Spiels.



    Ich möchte das für euch mal kurz zusammenfassen:


    Zauber:
    Flammen d P (4-5 Würfel)
    Pfeilfluch (2 Würfel)
    Schild (2-3 Würfel)
    Magieentzug (2-3 Würfel)


    Popular sind Flammen des Phönix und Pfeilfluch und es gibt folgende Vorschläge, die das berücksichtigen:


    V1:
    Flammen des Phönix (4-5)
    Pfeilfluch (2-3)
    Magieentzug (Rest)



    V2:
    Flammen des Phönix (4-5)
    Pfeilfluch (2-3)
    Schild (2)



    Wäre doch eigentlich nur noch Reihenfolge und ggf. noch die Ziele festzulegen?
    Flammen: Gobbos oder SO (bisher eignetlich eindeutig die SO als Favorit)
    Pfeilfluch: Gobbos oder SO (bisher eignetlich eindeutig die SO als Favorit)
    Schild: Drachenprinzen oder Seegarde




    Ist doch überschaubar.

  • wie sag ich's nur am besten, das es nicht all zu pampig rüberkommt. - danke für deinen Versuch zu helfen, aber ich verzichte gerne darauf. so weit ich weiß gibt es die Info, das du auf der ork-Seite ausgestiegen bist und dann waere es ganz schoen dich jetzt aus der Elfen-Diskussion herauszuhalten. auch wenn diese oft stockt oder in manchen Augen einfach zu langsam ist (da gehören übrigens auch meine dazu ;) )


    DANKE also nochmal @oneill


    Wuerde bitte unser General den ersten Zauber: Flammen auf die SO Posten. ich denke das entspricht der meinungsäußerung. was soll unser zweiter ZauberO'Neill werden? bin fuer Schild auf dp.

  • ich diskutiere nicht, ich fasse nur zusammen. Ich hab in keinem Wort ne bewerung der Situation oder dergleichen vorgenommen, nur zusammengefasst.


    Da tiny abbrechen möchte, dachte ich es wäre vielleicht hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • Auch durch die "zusammenfassung" kann:
    - die die diskussion beschleunigt werden
    - eine diskussion gelenkt werden
    - einfluss genommen werden


    was meinst du macht ein moderator?


    welches soll der zweite zauber werden, schild oder pfeilfluch? und in dem zusammenhang die frage der ziele fuer den ferkampf, SG und Auto auf OK, das ist denke ich klar, aber die RSS auf SO oder OK ich stimme fuer SO


    da oneill mitliest und auch seine stimme bei ner umfrage mit abgeben koennte, habe ich mich gegen diese option entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • hier ein mod?


    Ich habe wirklich nur eure teameigenen Aussagen genommen und in zusammenhängende Vorschläge umgesetzt. Also die Vorschläge, die die populärsten Sprüche (entsprechend der Umfrage) beinhalten ausgewählt und hingeschrieben.
    ja es kann Einfluss genommen werden, aber ich denke kaum, dass ich damit einfluss auf die Meinungsbildung ausübe, wenn ich nur zusammenfasse, was eh schon da steht.
    Eine Diskussion zu lenken würde ich, wenn ich eigene Vorschläge machen würde oder irgendwas bewerten würde oder vorgeben würde und danach drüber abstimmen lasse. Aber ihr habt schon abgestimmt und Vorschläge gemacht.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn man duch eine Zusammenfassung, die das beinhaltet, was schon gesagt wurde und populär ist und das weglässt, was nicht so populär ist, die Diskussion beschleunigt.


    Wenn ich jetzt gar nicht mehr mitmachen soll, ist das auch ok für mich, ich wollte nur helfen.


    Daürber hinaus hab ich niemals eine Stimme bei euch abgegeben und das könnte nicht nur ich, sondern jeder andere User in diesem Forum tun (und wenn ich eure Stimmenverteilung anschau, hat das vielleicht auch einer getan - ich jedoch nicht). Ich hab weder in diesem Thread, noch in dem der Orks einen Beitrag von mir stehen lassen/hingeschrieben, der irgendeinen Vorschlag für das Vorgehen im Spiel beinhaltet (frag tiny), der von mir wäre.


    Um mal konstruktiv mit dieser Unterstellung umzugehen, wäre ich auch gegen solche umfragen, da sie keine Gründe mitliefern. Es wäre konstruktiver, wenn jeder einen Post schreibt wofür er ist und in diesen auch warum. Das könnte man dann ggf noch mal Editieren, wenn man seine Meinung ändert, dann wäre es auch nicht ganz so viel zu lesen, wenn man mal länger nicht da ist.


    Und schreib gefälligst meinen nick richtig, wenn du mir schon derartige Dinge unterstellst!



    sorry für den Satzbau, bin seit 4 Uhr auf den Beinen

  • ich habe nix unterstellt, ich habe festgestellt. und du hast recht, auch andere können auch die abstimmung verfaelschen.


    fuer den fehler in deinem namen entschuldige ich mich natuerlich.


    Wovon ich jedoch nicht abrücke ist der punkt, dass du dich zu anfang oder während des spiels fuer eine seite entschieden hast. auch wenn du meinst dort ausgestiegen zu sein, so kennst du doch die plaene und internen diskussionen der ork und das ist nicht sonderlich hilfreich fuer eine "unabhaengige" meinung, moderation oder auch hilfe. Du schreibst selbst:

    ... Also die Vorschläge, die die populärsten Sprüche (entsprechend der Umfrage) beinhalten ausgewählt und hingeschrieben. ...

    Natürlich kann auch die reihenfolge der vorschläge einen einfluss haben und .... da gibt es eine vielzahl von punkten, die einfluss haben. vielleicht würden sich noch ein paar elfenspieler aeussern.


    ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn du deine meinung oder unterstuetzung was dieses probespiel betrifft auf den allgemeinen channel beschraenkst und dich aus allen themen, die die planung betreffen heraushaelst. dies betrifft nicht dich persoenlich oder unsere zukünftige interaktion. deine vorschläge zur strukturierung des spiels finde ich insgesamt sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, bleibt friedlich sonst beende ich das Projekt.


    Ich traue O'Neil durchaus zu, das er unparteiisch bleibt, kann aber verstehen das das posten von ihm hier Leuten sauer aufstößt. Das ist aber ein öffentlicher Thread und solang er nix verbotenes schreibt, darf er hier auch schreiben.



    Soviel vom Mod.



    Der Helfengeneral stimmt für den Schild auf die SG oder DP, gefolgt von Magieentzug. Die Orks werden sicher versuchen in den NK zu kommen (mit Waaargh). Das dürfen sie nicht mit Unterstüzungszauber oder gegen eine schlecht geschützte Einheit schaffen.


    Ist schade um den Pfeilfluch, aber ich habe die Erfahrung gemacht das NK's das Spiel entscheiden.

  • Ich hab doch ganz klar hingeschrieben, dass die "Reihenfolge noch festzulegen wäre? " (eine eher rethorische Frage oben).
    Wo leg ich die Reihenfolge denn fest?


    Die Orkspläne kenn ich nicht, denn da ist nix beschlossen, also kann ich auch nix kennen. Da ich bei denen auch keine Wertung geben werde, wird das auch keine Rolle spielen. Das ganze System hier baut auf diesem Vertrauen in die Spieler auf, dass diese und unabhängige andere User des Forums, keinen Einfluss nehmen. Können tun es alle. Es mir vorzuhalten, kannst du gerne tun, wird meine Meinung aber nicht ändern. Falls es sonst noch jemand stört, dass ich hier in diesem öffentlichen Forum lese und poste, soll ers sagen, dann stell ich auch das ein.


    Ich bin ja aus dem Orkteam nicht ausgetreten, weil wir uns da alle so lieb hatten, dass vor lauter Liebe kein Platz mehr war. Warum sollte ich da was beeinflussen?



    kleien Regelkunde: Der Waaagh bringt nur +1 aufs Kampfergebnis für die Angreifenden Einheiten, dem Waaaghboss +W3 (keine Bewegung falls das einer denken sollte).


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich insofern Anteil nehme, dass ich Regeln kläre. Denn fällt das später jemand auf, dann muss man ggf. wieder alles aufrollen und man hat seine Entscheidungen für umsonst getroffen und zeit vergeudet.

    Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • danke fuer die regelkunde.


    ich fasse zusammen, zwei elfen stimmen fuer schild auf die DP (wiwu würde den schild alternativ auch auf die SG) wirken.


    Schild mit 3 würfeln und dann den Magieentzug mit 2 würfeln. was dem schwerpunkt schutz fuer den nahkampf entsprechen würde.


    Sollten keine dem entgegen stehenden Meldungen kommen, würde ich das morgen abend 19 uhr posten.

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

    • Offizieller Beitrag

    Moment....
    Wenn die Orks nicht mehr laufen können mit Whaaagh, haben wir gute Chancen das sie nicht in den NK kommen.... Wir haben noch 5W?
    Dann würde ich auf den Pfeilfluch schwenken.... Natürlich können die Orks immeroch mit Stänkerei vorlaufen.


    Gehen wir also weiter auf Nummer sicher? Schild(2) und Entzug(2)? Bei mir ist der Schild 6+.... Da sollten 2 reichen. Ist aber mit drei Würfeln wohl auch Ok.


    Das Ziel für den Schild bleibt die Frage. Ich würde die SG nehmen, bin aber einverstanden wenn ihr die DP vorzieht.


    Kannst also wegen mir posten..... Ich hab Abends leider atm keinen Zugriff aus Net.

  • Also es sind noch 5 Würfel übrig. Die sichere Variante würde ich vorziehen, also wie du sagtest, NK ist wichtig, damit also 3 würfel für den schild, und noch 2 für den magieentzug.


    Aber doch noch eine Frage an die die es vielleicht lesen, die Seegarde als ziel fuer den schuld waere bloedsinn, die ist am weitesten weg von den Orks, also PG oder DP als Ziel erachte ich fuer sinnvoll, aber nicht SG. - als deadline vielleicht heute abend noch 24 uhr?? - ne kurze wortmeldung wäre noch ganz nett.