Warhammer Themenpark

• Das wär doch auch was Cooles, nen Vergnügungspark im Warhammer Style, ich mein für Fans wärs Cool, und für alle anderen einfach nen Vergnügungpark mit Achterbahnen und den üblichen Attraktionen.

außerdme biette Warhammer ja auch fast jedes Thema, Piraten, Science Fiction, Mittelalter etc.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich denke der "Erfolg" des WH40K Films zeigt deutlich auf, was mit diesem Park geschehen würde.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Das Problem ist einfach dass es einfach zu speziell ist. Man müsste zu viel verallgemeinern und verfremden um ein breiteres Publikum anzusprechen...
    Das Beispiel mit dem Film war schon ganz gut!

Die Idee wäre cool und man könnte echt viel draus machen, aber es würde sich leider wohl kaum lohnen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mir würde eigentlich ein riesen Schlachtfeld reichen auf denen man mit Bolter-Paintballz sich gegenseitig abballern kann

ein paar selbst gemachte Rhinos mit Elekrtoantrieb, achja ich nehm dann einen Land Raider ^^.

• Ich denke der "Erfolg" des WH40K Films zeigt deutlich auf, was mit diesem Park geschehen würde.

Naja, würde ich so nicht vergleichen, bestes Beispiel halt im Belantis, gibts son Areal für Kinder, wo sie Luftdruck"kanonen" haben udn damit Schaumstoffbälle verschießen können,
    Das ganze hat dort Piratenstyle, ob da nun Mittelalterliche Kanonen, Piraten oder Space Marines das Areal bilden, ist den Kindern wohl eher egal.
    Genauso ist das mit den anderen Attraktionen auh, wenn die Achterbahnen stimmen interessiert daß drum herum weniger, es wäre also für viele, die kein Warhammer bezug haben jetzt kein Grund nicht dahin zu fahren.

1926-286376e4.jpg

• Naja, der "Erfolg" des Films ist wohl eher dessen Qualität geschuldet, als der Tatsche dass es ein Warhammer Film ist.

Wenn man mal 80 oder 100 mio. $ (wie in Hollywood durchaus üblich) in die Hand genommen hätte, Brad Pitt, Sylvester Stallone, Arnie und noch ein paar andere bekannte Schaspieler mit entsprechenden Rollen hätte, einen wirklich guten Regiesseur und Drhebuchautoren verpflichtethätte, dann hätte das Ganze ein sehr erfolgreicher Film werden können. Da wäre es sehr vielen Kinobesuchern völlig schnurz gewesen, dass sie in einen Warhammer-Film gehen.

Wichtig am Film wäre halt gewesen, dass man ihn versteht, ohn sich im WH-Universum auszukennen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Leute kommen auf Ideen! Es ist doch nur ein Spiel!!!! Kasparov kommt auch nicht auf die Idee, einen Schach-Themenpark mit Achterbahnen usw. zu eröffnen... oder der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Park.... oder Monopoly-City...

Selbst ich als WH-Spieler fände so einen Park überflüssig wie nen Kropf, und würde nicht hin fahren. Die Zeit würde ich dann lieber Nutzen, ordentlich ein paar Puppen übers Feld zu schieben.

• Ansonsten kann ich nur sagen: Leute kommen auf Ideen! Es ist doch nur ein Spiel!!!! Kasparov kommt auch nicht auf die Idee, einen Schach-Themenpark mit Achterbahnen usw. zu eröffnen... oder der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Park.... oder Monopoly-City...

Selbst ich als WH-Spieler fände so einen Park überflüssig wie nen Kropf, und würde nicht hin fahren. Die Zeit würde ich dann lieber Nutzen, ordentlich ein paar Puppen übers Feld zu schieben.

Signed. Vorallem ist das Hobby ja nicht so arg verbreitet das sich es lohnen würde, bzw wäre je ja wie jeder andere Park und da zu überleben ist ziemlich schwer würde ich behaupten...

• Ansonsten kann ich nur sagen: Leute kommen auf Ideen! Es ist doch nur ein Spiel!!!! Kasparov kommt auch nicht auf die Idee, einen Schach-Themenpark mit Achterbahnen usw. zu eröffnen... oder der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Park.... oder Monopoly-City...

Naja der Vergleich hinkt aber nun ein bischen, weil Warhammer ja wohl eine ganz andereund extrem umfassende Hintergrundgeschichte hat, als die von dir genannten "Spiele".
    Warhammer besteht ja mehr als nur aus den Regeln.

Im Film sollte dann auch Orlando Bloom autauchen, dmait hat man schonma ne mindestfrauenquote von 30% im kino sitzen.

1926-286376e4.jpg

• Und wie sollte so ein Park ausschauen?
    Statt disneyfiguren rennen orks und elfen herum?
    In den Restaurants gibts Trollkotze, Elfengedärm und Bugmanns XXX?

Die Fahrgeschäfte haben dann nahmen wie: Der Ritt auf dem Lindwurm, Zähme den Blindwyrm(achterbahnen) oder Carsteins Schloss(Geisterbahn)?

Irgendwo is Middenheim als Miniatur aufgebaut und man kann mit Mini-Speerschleudern auf Papp-tiermenschen schiessen?

Nee danke, wenns für Kinder gemacht wird is es halt wie jeder andere Vergnügungpark, halt mit nem seltsamen, wenig kindgerechtem Thema.
    Wenns für Erwachsene konzipiert wird, müsste man von den Mainstream-Vergnügungsparks weg gehen und ne eigene, erwachsenere Linie einschlagen. Glaub kaum das sich so ein Risiko lohnen würde...

Und die Umfangreiche Story nutzt leider nix, da wir ja kein Museum sondern nen Park machen wollen und dazu nen Trollkopf auf die Wagen der Attraktionen zu kleben und überall PLastikgoblins hinstellen würde lsicher keinen warhammer-Fan zufrieden stellen...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Du kannstd as ganze Ja mischen, teilweise Sachen für Kinder, teilweise Sachen für erwachsene, ne Strecke für Bikes im SM oder Waaghstyle,
    Laserball wäre auch ne tolle Sache,

man kann genug anbeiten sowohl für Kidner als auch für erwachsene. Ist in heutigen Parks ja auch so.

1926-286376e4.jpg

• LOL!

Die Idee ist ja witzig, allerdings wenn du die genannten "Attraktionen" unterbringen wolltest kostet der Park alleine schon beim Aufbau etliche Millionen......ganz zu schweigen von den laufenden Kosten........und dieses Risiko mit so einem "Nischen" Markt (welcher WH gloabl gesehen einfach ist in bezug auf so etwas wie ´n vegnügungspark) rechnet sich nicht!

ABER einfach mal nach disney world fahren und sich vorstellen dass da statt maus, Hund etc. Orks , Elfen und chaoten herumrrenen....tadaaa Fertig ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Park alleine schon beim Aufbau etliche Millionen

Naja Vergnügungsparks kost(tet)en alle etliche Millionen ^^
    Ich hab ja auch nciht vor einen zu bauen, außer irgendwer kann mir paar Milliönchen leihen, ansonsten fehlt mir da nun leider auch das nötige Kleingeld.

Hund etc. Orks , Elfen und chaoten herumrrenen....tadaaa Fertig

Ja im Disneyland, und wenn ich dann Mickey mit elendem Ketzer, oder gottloser Chaosbrut beschimpfe, sitz ich sicherlich bal wieder vor dem Eingangstor ^^

1926-286376e4.jpg