Bastel und Umbauideen für Dawi

• Hey, ich wollte mal einen Thread erstellen, indem jeder seinen nach geistigen Dünn... ähh seine superkreativen Bastel-und Umbauideen speziell für Zwerge Posten kann, so kann er seine Ideen weitergeben an die, die das können zum Umsetzen haben ^^
    Oder es einfach selbst bauen.

Wie wärs mal für eine Bugman Armee mit einem König auf Faßträgern? Die Träger tragen statt dem Schild, ein Faß auf dem der (besoffene) König mit einem Krug und ner Waffe sitzt. Auch für eine Norsca Armee zu gebrauchen, die sind ja die wahren Säufer unter den Zwergen -wobei ich nicht weiß wie die die Rohstoffe zum Alkohol beschaffen da sie ja in ner kargen Landschaft sind und zu Rest der Zivilisation abgetrennt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich wollte mir demnächst eine Einheit Klankrieger/Langbärte als "Torwächter" für meine Festung bauen. Geplant sind aber nicht, die normalen Schilde zu nehmen, sondern Turmschilde. Aufstellen wollte ich sie auf den vergrößerten Bases (je 4 Zwerge pro Base), womit sich, denke ich, auch eine gute Formation machen lässt. (Schildwall und so, ne ;) )
    Basteln wollte ich die aus denen hier:

http://www.games-workshop.com/…40123a&prodId=prod1290044

Vielleicht kann einer mal einen Klankrieger und ein Hochelfenschild im Größenvergleich posten ^^

Und bevor jemand kommt, von wegen die Helfen würden nur Waffen/Rüstungen unter zwergischem Niveau herstellen... Ich lasse die mir von meinen Schmieden nachbauen und verbessern :P

€ Nein, ich nehme nicht die Symbole der Hochelfen für die Schilde. Die bemale ich per Hand ^^

Naja, mal sehen, wie lange ich noch an meinen HTs male, meinen König muss ich auch noch bauen...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich habe mir ein Blastik Langbärte Regiment gebaut insgesamt 17 Modele um an die teile zu kommen waren zwei Streit machten nötig den ich habe alle mit geflügelten Helmen ausgestatet habe zwerge aus Klankriger und Schützen Regimentern verwendet und bei 14 champion körpern die flügel enfernd und an andere Körper Gestiftet und ferglebt eine masse an klein arbeit um einen Chanpion darzu stellen habe ich König Alrig umgebaut und mit einer umgebauten standaten ikone als schild Verwendet alle meine Langbärte tragen Mäntel und die selbe Bewafnung und die gleichen Schilder um die Zusammengehörigkeit noch zu verdeutlichen. Das Past gut zu meiner eher Organisiert würkenden Zwergen Armi.

Warhammer

4000 Zwerge

2500 Dämonen des Slaansh
    +1500 Dämonen der anderen Götter

Warhammer 40000

4000 Tyraniden

3000 Emperors Children

• Hey, ich wollte mal einen Thread erstellen, indem jeder seinen nach geistigen Dünn... ähh seine superkreativen Bastel-und Umbauideen speziell für Zwerge Posten kann, so kann er seine Ideen weitergeben an die, die das können zum Umsetzen haben ^^
    Oder es einfach selbst bauen.

Wie wärs mal für eine Bugman Armee mit einem König auf Faßträgern? Die Träger tragen statt dem Schild, ein Faß auf dem der (besoffene) König mit einem Krug und ner Waffe sitzt. Auch für eine Norsca Armee zu gebrauchen, die sind ja die wahren Säufer unter den Zwergen -wobei ich nicht weiß wie die die Rohstoffe zum Alkohol beschaffen da sie ja in ner kargen Landschaft sind und zu Rest der Zivilisation abgetrennt.

Hier könnte man auch perfekt die betrunkenen Zwerge von GW einsetzen, wäre sicherlich ein tolles Diorama.
    Die rote Nase ist dann natürlich obligatorisch ;)

• Mein Slayer-Standanrtenträger hält nen riesigen Drachenkopf aufgespießt auf der Stadarte (HElfendrache)

den Rest des Drachen hab ich inform eines Platzhalters (2 Streitwagenbases) verwertet. Auf dem kleinen Diorama zerhacken grad 4 Slayer den Rest des Drachen.

Sieht echt gut aus und spart das Anschaffen von mehr Slayern :)

• Angroll:

Das stelle ich mir toll vor. KAnnst du davon vielleicht mal ein Bild hier reinstellen?
    Ich verwende als (kleinen) Regimentsfüller im Slayerregiment den Slayer-auf-Dämonenkopf auf einer 40mm-Base und meine Bergwerker werden von einem getreuen Loren-Pony begleitet. Mit Umbauten tu ich mir immer etwas schwer, weil die Zwerge halt so kompkat sind (und noch so viele aus Zinn...). Da hab ich noch nicht mehr gemacht als mal die eine oder andere Waffe weggezwickt und durch eine Alternative ausgetauscht.

Vielleicht bastele ich mir irgendwann mal einen Goblobber, der statt Steinen Goblins verschießt.

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

GW-Kunde :arghs:

• Ich plane demnägst Bugmanns Kumpane aus den Boxen der Klankrieger und der Ordensritter der Imps. zu bauen.

Ich stelle mir da eine Einheit Plaste-Langbärte vor mit den Umhängen der Ritter des Weisen Wolfes und deren Zweihandwaffen vor.

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• Offizieller Beitrag

Du kannst doch nicht zwergische High-End-Zweihandäxte gegen diese primitiv geschmiedeten Fleischklopfer tauschen... :D
    Aber die Idee ist recht nett.
    Ich hab mal überlegt die geätzten Blätter aus dem Basegestaltungs-Set auf die Umhänge zu kleben, um Grenzläufer darzustellen. Vielleicht kanst du das ja auch, damit sie halt nicht mit dem Standart-Fellumhang rumlaufen..

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• primitiv geschmiedeten Fleischklopfer

^^ stell dir mal vor, ein Metallenes Zwergen Nudelholz mit eingravierten "Plätzchenmuster" und Feuerrune.

Oma Helgas Nudelholz.

Bäckt die Plätzen schon beim ausrollen.

Dank neuester Feuer-selbstreinigungsfunktion einfach nach gebrauch abklopfen und in den Schrank stellen*.

*Brennbare Materialen werden nicht als Aufbewahrungsmittel empfohlen.

wär sicher nen Lustiger Umbau für das Helgamodell. :D

1926-286376e4.jpg

• coole Idee und liesse sich von ihrer Handstellung auch recht gut umsetzen, wenn ich da Modell da richtig im Kopf habe :]

Ne rennende Posi von ihr waere dann noch das I-Tuepfelchen, quasi frei nach dem Motto: "Finger weg von meinen Plaetzchen und nu raus aus der Kueche... Hier wird nicht vorher genascht" :augenzu:

• Wie wärs mal für eine Bugman Armee mit einem König auf Faßträgern? Die Träger tragen statt dem Schild, ein Faß auf dem der (besoffene) König mit einem Krug und ner Waffe sitzt.

Gab es bereits vor einigen Jahren (2007!?) im White Dwarf. Kann man sicherlich noch mal rauskramen. Bugman selbst war auch erhältlich als Modell.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• mm, na ich mein jetzt nicht gotrek udn Bugman, die den weißen Zwerg tragen. Ode rgabs noch ne andere? bin erst seit Frühjahr 2010 bei Warhammer Tabletop ^^

1926-286376e4.jpg

• Ders ja cool ^^ fehlen nur noch die Schild, ähhh Faßträger ^^

1926-286376e4.jpg

• Wenn ich es bald mal in den Keller schaffe kann ich mal gucken - kann sein das ich davon noch 2-3 rumliegen habe.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ich würde insgesamt gerne ein bisschen mehr Bewegung in die Modelle reinkriegen...
    Klar wird nun wieder kommen, wir bewegen uns einfach nicht, bzw. standhaft und stur wie ein Zwerg sind die Modelle, aber ich finde es schon schade, dass man in Sachen einfachen, dafür aber effektvollen Umbauten eigentlich darauf beschränkt ist, die Armposition ein bisschen zu ändern. Muss ja nicht so eine Entwicklung sein, wie die SpaceMarines durchgenommen haben (die waren ja früher auch eher steif), aber nen bisschen was an Schwung und Dynamik würde meiner Armee eigentlich recht gut zu Gesicht stehen, gerade da ich meist versuche, durchaus was für die Offensive aufzustellen und mich auch zu bewegen :tongue:
    Mit meinem Gyro bin ich ziemlich zufrieden, sonst sieht es in Sachen Umbauten aber leider sehr mau aus bei meinen Zwergis, ist einfach schwer, da wirklich vernünftige mit einzubauen, die nicht gleich die Neumodellierung der halben Figur benötigen (daran hab ich mich bisher auch noch nicht wirklich gesetzt, mal sehen, vielleicht demnächst ja mal!)

Hat also noch irgendwer nette Ideen diesbezüglich?

• Problem bei den Zwergen sind die Stummelfüße und die langen Gewänder. Wenn du da was "dynamisch" machen willst empfehle ich alles unterhalb des Bauches neu zu modellieren.

• Problem bei den Zwergen sind die Stummelfüße und die langen Gewänder. Wenn du da was "dynamisch" machen willst empfehle ich alles unterhalb des Bauches neu zu modellieren.

Richtig, lässt sich nicht so viel machen. höchstens bei Slayern, oder eher bei kleinen Diorahmen. ABER: dafür kannst du bei Waffen, Runen und Verzierungen die Sau rauslassen ^^.

Zwerge sind halt nicht Dynamisch, höchstens Aerodynamisch - deswegen auch die Resistenz gegen (die Winde der) Magie.

1926-286376e4.jpg