Jau, mit Made hast du da recht.
EDIT
Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJau, mit Made hast du da recht.
EDIT
Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.
sehr orkiger plan, nicht ganz mein Favorit
Dir ist klar, dass ich auf so was mit "DATT MACH'N WIA - WAAAAGH!!!" reagieren muss?
EDIT
Auf Fallen fallen die Spargelz wahrscheinlich nicht rein.
Dafür sind die zu clever feigä!
Das kann auch klappen, selbst wenn die DP mit Stärke 5 kommen sollte das verkraftbar sein.
In diesem Fall MÜSSEN wir es schaffen Nachtmantel UND Gork wird'z schon richt'n auf die Schawrzorks zu wirken.
Wenn das geschafft ist, hat Madä alles erreicht, was ich ihm in diesem Spiel zugetraut hätte (und mehr).
Der kleine Git hätte sich auch schon im ersten Zug wegsprengen können...
Im übrigen ist es eine Beleidigung, wenn du die Bundeswehr mit den Spargelz vergleichst.
Ich weiß bloß net für wen...
Greetz
Grobo
(Merkst was, in so kleinen Portionen macht das auch dem Grobo wieder Spaß!)
Naja, was sollen sie tun? Sie können nicht weiter zurück, weil sie dann gefahr laufen, dass die SO eine ihrer zwei Einheiten angreifen und dann sind sie unterlegen. Die Spargelz brauchen den Angriff dringender als wir!
Fliehen die So, müssen wir aufpassen, ob die Gobbos testen müssen, das sollten wir meiden. ... jedenfalls fliehen die SO, dann können die Elfen entweder hinterher, dann stehen sie wohl da, wo wir wenigstens mit Reitern und Gobbos draufhauen können oder sie bleiben stehen, aber dann bringen sie sich um die Früchte ihrer Arbeit, indem die SO davonkommen und sich sammeln können (hab ich mich schon beschwert, dass wir keinen Musiker haben?). Nachteil dabei ist, dass die zwei Standartenträger fallen - aber was solls.
hab ich mich schon beschwert, dass wir keinen Musiker haben?
Hast du schon zur Genüge.
Als vielleicht der federführende Ersteller der Armeeliste sollte ich einmal anmerken, dass das wahrscheinlich meiner mangelnden Spielpraxis mit der der 8. Edition geschuldet ist. Die Devise war zum Zeitpunkt der Erstellung, maximale Modelle auf den Tisch zu bringen, mit Mimimum im Kern, bei gleichzeitiger Optimierung der gewünschten Heldenauswahlen. Da ist so manche Kommandogruppe dem Roten Stift zum Opfer gefallen.
Schade, dass du damals nicht schon dabei warst, dann wäre jetzt alles besser - gell?
Greetz
Grobo
Es wäre nichts besser^^
Ich hätte irgendwie versucht Trolle aufzustellen (weil Steintrolle die absolute geilsten Modelle überhaupt sind, auf der ganzen Warhammerwelt gibts für mich absolut keine geileren Modelle). Dabei wären dann Heldenauswahlen und Kommandoabteilen gestrichen worden und sie hätten im entscheidenen Moment ihren Blödheitstest verpatzt, anstelle der Stänkerei
Ich arbeite übrigens noch an einem vierten, genialen, Plan, allerdings gestalten sich meine Überlegungen schwierig, weil ich so viele Optionen sehe.
Ich hätte irgendwie versucht Trolle aufzustellen (weil Steintrolle die absolute geilsten Modelle überhaupt sind, auf der ganzen Warhammerwelt gibts für mich absolut keine geileren Modelle).
... und dann hätte tiny gemeckert, wei. er keine Trolle hat.
Wir hatten es schon nicht leicht damals, nicht so wie die Elfen, die quasi aus den Vollen schöpfen durften.
Ich sehe da ein kleines Problem auf uns zukommen.
Du hast vier Pläne (weitere werden folgen, da bin ich mir sicher), selbst wenn wir eine Umfrage reinstellen, könnte das blöd ausgehen.
(1:1:1:0:0:1:...).
Greetz
Grobo
Sabbel nicht
ich werde natürlich völlig parteiisch noch jeden Plan bewerten und dabei meinen Favoriten so beschrieben, dass ich nur die Vorteile nenne und bei allen anderen das schlimmst mögliche Untergangsszenario. Immerhin sind wir bei den Orks! Dann wird das schon nicht passieren. Im Übrigen tät mich mal interessieren, ob die anderen Generäle, (also nicht Grobo, ONeil und Drakel) hier noch aktiv sind.
Sag mir mal, was ich mit den Schweinereitern und den Schützen machen soll, wenn meine Taktik ohne sie auskommt.
Im Übrigen tät mich mal interessieren, ob die anderen Generäle, (also nicht Grobo, ONeil und Drakel) hier noch aktiv sind.
Die (außer Melan, den hab ich vergessen! ) hab ich angeschrieben und darauf angesprochen.
Sag mir mal, was ich mit den Schweinereitern und den Schützen machen soll, wenn meine Taktik ohne sie auskommt.
Umdrehen lassen und auf Hühnerjagd gehen z.B.
Greetz
Grobo
(Obaboss)
... und dann hätte tiny gemeckert, wei. er keine Trolle hat.
Ich hab inzwischen 3 Zinn Flusstrolle ... aber Steintrolle habe ich leider immer noch nicht
Wir hatten es schon nicht leicht damals, nicht so wie die Elfen, die quasi aus den Vollen schöpfen durften.
Dafür durften die Elfen überhaupt keine Armeeliste aufstellen ... sondern haben von mir einen dem Bemalstatus ausgerichtete Liste vorgesetzt bekommen... was auch nicht gerade nett war
EDIT
Ach was solls, der Fanatic bringt eh alles wieder durcheinander^^
Ach was solls, der Fanatic bringt eh alles wieder durcheinander^^
Ich könnte euch jetzt schon sagen wo der Fanatic hin gehen wird, aber das sollte ich besser erst machen, wenn auf eurer Seite keine Entscheidungen mehr getroffen werden müssen. Sprich frühestens nach Ende der Magie Phase ...
Wann genau wird nochmal der Fanatic bewegt? Pflichtbewegung, oder zu Beginn der Restlichen Bewegung?
Edit: Zu deinem Plan 4 ... so wie du sie im Diagramm positioniert hast, dürfte weder der General noch der AST von der harter Deckung der Prinzen profetieren.
Pflichtbewegung
...
Übringens du find ich es total nicht gut du, dass du sowas schon würfeln tust, wenn's noch gar nicht dran sein tut.
Du der würfel weiß doch noch gar nicht, was wir brauchen du und dann kann er gar nicht anders als irgendwas zu würfeln so total anti-agressiv du. Also du, wenn dir langweilig is du, dann mach dir doch n Tässchen Fencheltee du, der entspannt total, aber tu doch nicht Sachen würfeln, die noch gar nicht geschehen sein sollen du, da kann das hier ja nicht klappen du...
Du-du-du!
Grobu
Wenn ich es nicht schon ausgewürfelt hätte, würden wir (sofern die Elfen mal zu potte kommen) doch Probleme mit meiner Würfel-App bekommen sobald ihr am Zug seit.
Außerdem macht so das Lesen eurer Taktiken viel mehr Spaß
Du bist also doch ein sadistischer Despot
Komm sags uns doch =) dann weiß ich, ob wir angreifen oder nicht, das verrat ich dir dann auch vorher. Deal?
Wenn ich es nicht schon ausgewürfelt hätte, würde wir (sofern die Elfen mal zu potte kommen) doch Probleme mit meiner Würfel-App bekommen sobald ihr am Zug seit.
Außerdem macht so das Lesen eurer Taktiken viel mehr Spaß
Stimmt!
Deine Geschäftsreise und das Logistikproblem mit 2 Würfeln - gell?
Greetz
Grobo
Ne ne ... erst wenn ihr keinen Einfluss mehr aufs weitere Spiel nehmen könnt ... Spricht nicht vor Ende der Bann/Magie-Phase