Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• ?? Du hast aber schon verstanden, dass der Angriff noch davor angesagt werden muss?

• Deine Geschäftsreise und das Logistikproblem mit 2 Würfeln - gell? :P :ohno:

Ich geb ja gerne zu dass der zweite Grund für mich persönlich der wichtigere ist. :whistling:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Die Wüfelapp ist kein Problem, die kann man doch simulieren, oder?

Mal dir einfach nen Pfeil auf nen normalen Würfel und nehm den mit, dann würfel auf einem Blatt mit N, O, S, W, das den Tisch darstellt und du hast die Richtung. Oder ne Münze mit Pfeil drauf, Treffersymbol brauchst ja gar keins (wirst auch nimmer, wenn ich mir den Zustand unserer Schleuder so anschaue)

• Du hast aber schon verstanden, dass der Angriff noch davor angesagt werden muss?

Schon klar ... also um es noch genauer zu bestimmten ... ihr erfahrt das Wurf-Ergebniss des Fanatics erst nachdem ihr offiziel die Angriffe angesagt habt.

Ich nehme die offizielle Angriffs Ankündigung aber auch schon vor Ende des Elfen-Zug an, sofern anzunehmen ist dass die Entscheidung nicht mehr durch weitere Ereignisse innerhalb des Spielzugs der Elfen beeinfluss werden sollte.

Nochmal weils zuvor untergegangen ist:
    Zu deinem Plan 4 ... so wie du sie im Diagramm positioniert hast, dürfte weder der General noch der AST von der harter Deckung der Prinzen profitieren.

Tinys Malkasten

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Mal dir einfach nen Pfeil auf nen normalen Würfel und nehm den mit

Wenn er nen normalen Würfel einstecken kann um nen Pfeil draufzumalen, kann er auch einen Abweichungswürfel einstecken. :rolleyes: :tongue:
    Das meinte ich doch mit "Logistik-Problem". Der Transport von Würfeln kann schon schwierig sein...
    ... da ist eine Würfel-Äpp schon viel einfacher! :]

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ja, aber ich meinte, wenn er schon weg ist. Einen normalen Wüfel bekommt man doch irgendwo her, er wird ja net unter ner Brücke schlafen (hoff ich jedenfalls für Ihn, sonst fehlen ihm am Ende seiner Reise seine Nieren und er wacht irgendwo in der Gosse wieder auf - das wär echt hart, weil ich denke, dass das Spiel dann gelaufen wäre) :D

• Hier passiert soo viel und ich darf nur über's Handy lesen. ^^
    tiny: Pass auf deine Nieren auf, wir ham noch nich' gemoscht!!
    @Pläne: Viele gute Pläne. Danke für's Aufstellen!! :) Meine bisherigen Favoriten sind Plan 2 (da waaaghhalsigä war das?) und Plan 4 (da Waaaghhalsigä Numma 2! Kann man nich' einfach die Gitzä weita nach linkz stell'n?)

Da mein Hirn (welches?) vom Harry Potter gucken ( :O ) ausgelaugt ist, muss ich mich aber nochmal reinlesen, besonders in da letztän Plan. Kann da noch nich' die Reaktion der Elfenz so gut wie du einschätzen. :brainsnake:

• tiny: Pass auf deine Nieren auf, wir ham noch nich' gemoscht!!

Die Firma zahlt ein gutes Hotel ... und normale Würfel (als auch Artilleriewürfel und Abweichungswürfel) habe ich dabei

Das ich im Vorfeld bereits die Würfel rollen hab lassen, liegt an meiner Bequemlichkeit das direkt am Spielbrett nachvollziehen zu können und meiner persönlichen Freude euch einen gewissen Wissensvorspruch voraus zu haben.

Tinys Malkasten

• Oder ums anders zu sagen, tiny möchte gottgleich allwissend sein und "von oben" zusehen, wie die Schäfchen in ihr verderben rennen :P

oder so ähnlich ;)

• Hin und wieder muss ich mit meinen Anmerkungen noch Einfluss auf eure Entscheidunge nehmen, damit ihr auch so zieht wie es meine Vorsehung vorsieht... aber sonst ja :D

Tinys Malkasten

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

• Dass ich den 2. Plan gut finde, ist, weil er Glücksabhängig (Reitaz durch Wald etc.) und leicht zu verstehen ist.

Der 4. Plan wirft Fragen auf:
    -Repetierschleuda schießt Ast ab, was dann?
    -Madä ist ungeschützt
    -Nix formiert sich
    -Orks und Reitaz sind weit ab vom Geschehen, wie können diese Unterstützen? Werden doch nur geplättet/auf kurze Reichweite zerschossen?
    -Warum sollten Pg & Dp nicht erst die Schwarzorks zusammen abkassieren?
    -Flankenangriffe werden doch irgendwie blockiert? Im Angriff wird pbrigens die 1"-Abstand-Regel ignoriert.
    -Wieso sollten Dp in der Flanke besser als in der Front sein? In der Front könnten wir sie plätten.

• EDIT

• -Der Flankenangriff der Drachenrpinzen ist mMn nur risikoreich:
    Sie haben trotzdem 6 Angriffe, also töten sie im Schnitt 3 (!) Schwarzorks. Zusammen mit Angriff + Flanke macht das 5, gegen welche wir wenig haben, da wir nur mit Glück einen DP töten können, umso unseren Gliederbonus zu retten. Außerdem löschwen wir sie so nicht aus. Wenn wir sie in die Front bekämen und Gork wird'z schon richt'n zauberten, würden wir die zusätzlichen Verluste mit dem kompletten Auslöschen der DP vergüten können.

-Madä sehe ich ein, das ist gut so.

-Der Streitwagen schafft es 16" entfernte Orks/Reitaz zu 74,54% anzugreifen und 18" weit entfernte Reitaz zumindest noch zu 41,67%´, wenn meine Angaben stimmen. Wie weit sind diese entfernt? Eventuell würde ich hier wirklich die Waldbewegung (und vielleicht auch das Bewegen von Madä in da Orkze) bevorzugen.

• EDIT

EDIT.
    Damit bin ich übrigens aus dem Spiel wieder raus.