den entzug können sie auch gar nicht zaubern. Weißt du, ma die noch einem richtig niedrigen spruch haben? Was ich sagen wollte: der retter ist egal, wenn wir mit den schwarzorks
In unserer bewegungsphase nach links schwenken, damit die drachenprinzen nicht durch den wald die orks/in der flanke die schwarzorks angreifen können. Aber bannen sollten wir trotzdem, denke ich jetzt. :d also: waaaaagh!
Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
den entzug können sie auch gar nicht zaubern.
Warum nicht? Sie haben noch einen Würfel und er gelingt bei einem Wurf von 5+...
Gestörte Konzentration braucht man ja wohl bei seinem letzten Spruch in der Phase nicht mehr fürchten.Gut, dann sind wir uns einig, Galrauch ist auch dafür, warten wir wenigstens noch auf den Brutersten Menschen oder goblin waaaghboss...
Galrauch / Drakel, sollten die sich heute noch melden, wenn ich nicht mehr on bin, posted doch bitte einer von euch im Orga-Thread.
Greetz
Grobo
(Obaboss) -
7+Aber denk daran dass die Elfen einen Stufe zwei Magier mit Silberstab und Weisser Magie haben. Das heißt sie haben 4 Zauber!
-
Und was willst du damit sagen?
Dass Hochelfen ihre Magiestufe nicht mehr zum Wirken ihrer Sprüche addieren dürfen?
(Seite 32 im kleinen Regelbuch)Greetz
Grobo -
so ich bin fürs bannen
-
Umpf. Ich bin als Zwerg noch nicht so fit in sachen magieregeln.
-
Umpf. Ich bin als Zwerg noch nicht so fit in sachen magieregeln.
Kein Problem, auch dafür ist so ein Onlinespiel ja da.
(bin schon echt gespannt auf das Turnier mit den Dämonen! )Greetz
Grobo -
WAAAAAAAAAAAAGHHHHHHHHHHHHHHHH wir haben gebannt..
magie entzug = FAIL -
Yeah! Jetzt kommt nur noch die Seegarde und wir müssen bewegen.
-
wir müssen bewegen.
Denkt bitte daran dass ich bis Mo 20.06 noch im Urlaub bin und daher nicht Vorort messen kann.Wie euch aber vielleicht aufgefallen ist haben die Helfen die gesammte Bewegungsphase ohne mein Zutun gemeistert in dem sie im Battle Chronicler selbst gemessen haben.
-
Wie euch aber vielleicht aufgefallen ist haben die Helfen die gesammte Bewegungsphase ohne mein Zutun gemeistert in dem sie im Battle Chronicler selbst gemessen haben.
Datt' könn' wa och va'suuuch'n...
Kannst du bitte versuchen die Entfernungen der einzelnen, potentiellen Opfer ermitteln.
tiny & Waaaghbosse:
Problematisch könnten höchstens die Reitaz werden...
Sind sie weit genug durch die Orks blockiert, um keinen Angriff ansagen zu MÜSSEN?Greetz
Grobo -
Sind sie weit genug durch die Orks blockiert, um keinen Angriff ansagen zu MÜSSEN?
Wenn die Orks sich geradlinig nach forne bewegen blockieren sie die Wildscheinreiter nicht mehr ... oder?
Bleiben sie hingegen stehen, können die Reitaz nicht einschwenken um auf den Adler zuzureiten.Zu klären wäre aber ob die Orks wenn sie sich nicht geradlinig nach forne bewegen eine Position erreichen können, bei der sie die Reitaz in ihrer neuen Position immer noch blockieren.
Für die Distanzabmessung bei Raserei muss man da von einem maximalen Würfel ergebnis ausgehen (12), oder geht man von doppelterer Bewegungsreichweite aus?
-
Man geht bei Raserei von der maximal möglichen Angriffsdistanz aus den Würfeln und der Bewegung aus.
Da Angriffe aber zu Beginn der Bewegungsphase angesagt und abgehandelt werden müssen, ist auch nur entscheidend, ob sie zu Beginn der Bewegungsphase möglich sind. Aus deiner Aussage:Bleiben sie hingegen stehen, können die Reitaz nicht einschwenken um auf den Adler zuzureiten.
entnehme ich, dass kein Angriff möglich ist und auch nicht getestet werden muss, es sei denn, wir sagen mit den OK auch einen Angriff an und dadurch wird es ihnen wieder möglich...
Zuallererst müssen unsere Ork & Goblineinheiten aber sowieso ihre Stänkerei überwinden...
Greetz
Grobo -
Ich habe nochmal die Bilder konsultiert und meine nun erkennen zukönnen dass die Wildorks auch unabhängig von den Orks einen Angriff ansagen können.
Und zwar schwenken, an den Rand des Spielfelds ziehen, erneut schwenken, bis zum Adler vorrücken, im zweifel ein letztes mal schwenken.
Wenn mich die Regeln nicht täuschen dann gibt es die erste und letzte Schwenkbewegung um sonst, während die mittlere 2 Bewegungspunkte kostet.Edit: Ich hab gerade nochmal nachgelesen ... eine zusätzlich (mittlere) Schwenkbewegung ist beim Angriff nicht erlaubt! .. Ergo: Der Angriff kann nicht angesagt werden.
-
Meines Wissens steht einer Einheit aber in der Angriffsbewegung nur 1 Schwenk zu um in Kontakt mit dem Gegner zu kommen.
Dann darf noch "zugeklappt" werden um sich am Gegner auszurichten.Dazu muss ich aber nochmal in meinem Regelbuch blättern.
Also mit nur einer Schwenkbewegung halte ich einen legalen Angrif für nicht möglich.
Greetz
Grobo -
Ja genau .. habe ich auch gerade gemerkt und entsprechend meinen Beitrag editiert...
-
4 tote Orks durch die Schussphase...
Jetzt seit ihr dran! -
Bewegung: Würde ich die Schwarzorks (WENN DAS GEHT) nach links einschwenken, sodass sie die Drachenprinzen bei einem Angriff auf die Orks behindern. Wollen wir noch mehr bewegen?
Edit: Hat sich erledigt. Wenn, dann können sie nur die Gobbos und evtl. die Schwarzen angreifen, da habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht.
Wollen wir die Orkkrieger bewegen, ist wohl die größte Frage? -
Zuerst müssen die Orks, die Gobbos und die Schweinejungz ihre Stänkerei überwinden.
Greetz
Grobo -
Stänkerei ist ja nun überwunden...
Um es zu ordnen, bisher haben wir...-Evtl. Schütz'n, Orkse&Reitaz bewegen
-Beide Sprüche zu sprechen versuchen
-Alles schießt
-Fanatic soll auf AdlerFragen:
-Bewegen wir die Spickaz, um den Fanatic loszulassen?
-Wie weit ist es von den Drachenprinzen und den Phönixgardisten zu den Schwarzorks und Spickaz?Eigentlich sind beide Sprüche gleich gut, aber wenn sie noch nicht mit den Phönixgardisten in den Nahkampf kämen, sondern nur evtl. mit den Prinzen und uns noch beschießen mit den Seegardisten, dann ist natürlich der Nachtmantel von größerer Priorität. Es wäre schon cool, wenn 1-2 Drachenprinzen beim Angriff sterben.