Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• YEZZZZ!

Der Nachtmantel ist durch!
    (H. Smith: "Ich liebe es, wenn ein Plan...")

Jetzt müssten die Spargelz formal ihren Bannwürfel werfen und versuchen zu bannen, was aber nicht klappen kann (oder?).

Frage:
    Dürfen wir per Lehrenattribut dann noch versuchen einen Würfel von denen zu klauen?
    Eigentlich haben sie ja dann keinen mehr. ?(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zu welchen Einheiten der Hochelfen kann unsere Schleuda eine Sichtlinie ziehen und zu welchen nicht?

Reicht dir das als Antwort oder muss ich heute Abend nochmal ein neues schießen?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Wenn ich davon ausgehe, dass unsere eigenen Einheiten uns (hügelseidank) keine Sichtlinie blockieren können, sollte das eigentlich reichen.
    Ich sehe die PG, die DP und einen oder zwei einsame Seegardisten, sowie den Streitwagen und wahrscheinlich auch die Hühnchen (nicht im Bild).

Waaghbosse, ihre Meinung ist gefragt.
    Machen wir eine Top-Three, dann können wir bei unterschiedlichen Meinungen leichter aussuchen.

Grobos Primärziele:
    1. Drachenprinzen
    2. Streitwagen
    3. Seegarde

Warum ich nicht mehr so unbedingt auf die Seegarde feuern will?
    Zu dem Punkt an dem wir das Loch der Schablone zentrieren müssten, muss sich eine Sichtlinie ziehen lassen.
    Da wären wir bei den Gardisten aber schon sehr weit außen.

Watt meint ihä!?!

Waaagh
    Grobo

• Wenn ich davon ausgehe, dass unsere eigenen Einheiten uns (hügelseidank) keine Sichtlinie blockieren können, sollte das eigentlich reichen

Können schon ... der Hügel ist ja recht klein... aber eure 4" Bewegung der Ork-Krieger und der Schwenk der Schwarzorks sollte an dem Bild nichts wesendlichen geändert haben.

BTW: Ihr hab durch die Bäume hindurch auch Blick auf die linke-Hälfte der SG

Tinys Malkasten

• Können schon ... der Hügel ist ja recht klein... aber eure 4" Bewegung der Ork-Krieger und der Schwenk der Schwarzorks sollte an dem Bild nichts wesendlichen geändert haben.

Das kommt dann natürlich wieder darauf an, von WO man die Sichtlinie einer KM bestimmt...
    Kann mich an Diskussionen zur neuen WBK der Skaven erinnern, wo gemault wurde, dass die so hoch aufragt, damit man mit ihr möglichst überall hingucken kann (oder war es andersrum?) jedenfalls sind echte Sichtlinien der TEUFEL! War schon immer meine Meinung...

Ich hatte allerdings auch befürchtet, dass die SOs uns jetzt den Weg zu den DP "verbauen".
    (bzw. die "breiten" Orks auf die Seegarde oder den SW)
    Sollte dem nicht so sein, umso Bässa!

Edit:

BTW: Ihr hab durch die Bäume hindurch auch Blick auf die linke-Hälfte der SG

Das hätte ich jetzt auf dem Bild aber nicht erkannt...

Greetz
    Grobo

• Ich würde ja am Liebsten doch auf die Seegarde zielen, da die Möglichkeit ist
    a) sie komplett zu treffen
    b) den Streitwagen zu treffen
    c) in 2 Richtungen nichts zu treffen
    d) Punktgenau beides zu treffen

Sofern wir natürlich beide gleichzeitig unter die Schablone kriegen WÜRDEN. Geht das? Ansonsten sind mir die Drachenprinzen zu gut gerüstet und die Seegarde wäre lohnenswerter als der Streitwagen, wenn wir sie durch den Wald erwischen könnten. :)

• JAA, die Seegarde war ja aus den von dir genannten Gründen bisher auch immer mein Lieblingsziel.
    Man müsste halt eine Sichtlinie zum Zentrum der Einheit ziehen können (durch die Bäume des Waldes) um die Schablone voll auszunützen.
    Dann tut die sicherlich fest weh!.

Andererseits läßt der Zemtrumstreffer ja keinerlei Rüssi zu und damit wären die DP wohl bei einem direkten Treffer das lohnendere Ziel.
    Die sind ja nur zu 5. da ist jeder Verlust doppelt schlimm.

Schablonen so irgendwie larifari zwischen zwei Einheiten platzieren geht meines Wissens nach nicht.
    Ziel einer Steinschleuder muss immer eine Einheit sein.

Eine schwierige Entscheidung, für die wir ja aber noch ein wenig Zeit haben...

Greetz
    Grobo

• @ tiny:

Ich glaube nicht ... aber zur Sicherheit gucke ich heute Abend nochmal genau

Kannst du dann vielleicht Bilder aus der Vogelperspektive machen, wo wir unsere Schablone ablegen könnten?
    Natürlich mit jeweils maximalem Schaden im Hinterkopf und zwar bei:

- Seegarde
    - Drachenprinzen
    - Streitwagen

Ich hoffe das ist dir nicht zu aufwändig, aber bei unseren Spielen ist die KM-Zielauswahl immer das frickeligste bei jedem Spiel...

Thank You Very Many
    Grobo

P.S. Gibt es eigentlich solche Schablonen im Chronicler? Das wäre natürlich auch prima (weiß ich jetzt aber wirklich nicht auswendig).

• Kannst du dann vielleicht Bilder aus der Vogelperspektive machen, wo wir unsere Schablone ablegen könnten?

Genau das hatte ich vor ;)

Tinys Malkasten

• P.S. Gibt es eigentlich solche Schablonen im Chronicler? Das wäre natürlich auch prima

Ich meine ja ...

edit: Counters -> Fire -> Fireball 3" || Fireball 5"

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Nachdem wir durch mehr Glück als Verstand noch einen E-Würfel klauen konnten, haben wir noch die Möglichkeit Gork wird'z schon richt'n zu zaubern.

Ziel wäre eine Einheit, die uns entweder Beschießt, oder im Nahkampf attackieren will (und sich innerhalb von 24 Zoll um unseren Shami aufhält).
    Ich sehe als potentielle Opfer:

Wegen ihrem Beschuss:
    - Die Seegarde (Reichweite?)

Wegen ihrer Möglichkeit zu attackieren:

- Die Adler
    - Die DP
    - Den Streitwagen (Reichweite?)

Wenn wir jetzt auf die Drachenprinzen zaubern, werden die wohl einfach eine Runde aussetzen (auch lohnenswert?)
    Watt meint ihä?

Greetz
    Grobo

• Glaubst du nicht, dass die Drachenprinzen trotzdem gewinnen würden?
    Ansonsten "waaaghe ich zu", dass wir auf diese zaubern. :)
    1., weil die Seegarde schon durch den Nachtmantel geschwächt ist und dann einfach marschieren würde...
    2., weil der Adler... öhm... ist auch eine Möglichkeit. ^^

Ich sag trotzdem, wir zaubern auf die Prinzen. Wenn die steckenbleiben würden, wäre es einfach zu schön...

• @ Drakel:

Weißt du, ich glaube einfach nicht mehr so recht, dass die Spargelz die Drachenprinzen in unsere N.Gobbos stecken.
    Selbst wenn sie in die Seite kommen, ist die Gefahr recht hoch, dass sie stecken bleiben und unsere "Fallä" mit den Schwarzorks samt Waaaghboss ist ja nun auch nicht gerade subtil zu nennnen...

Die Frage wäre daher, können wir einen taktischen Gewinn rausschlagen, wenn sich durch den Fluchzauber die DP einfach nicht bewegen, oder beleidigt abziehen?

Andererseits sind die Hühnchen von der Schleuda ja auch ziemlich weit weg und ein anderes Ziel (außer unserem Schami) bietet sich ihnen nicht wirklich...

Bin unschlüssig...

Greetz
    Grobo