Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Azhag war ja auch blöd. :D

@alle: Was haltet ihr für besser: Goblins angreifen zu lassen (den Adler) oder diesen zu beschießen aus nächster Nähe?
    -Ich stimme für BESCHUSS

Das Einzige, was wir sonst noch bewegen könnten, wären die Schwarzorks:
    Schwenken lassen auf Höhe der Nachtgobbos, vorrücken lassen oder nicht bewegen? -> Bin da ganz klar für schwenken lassen, da ich die Schönheit des Bunkers schon gerne wahren würde.

• Melan:

Also dann auch von mir dem Obaboss (= lei(t/d)ender General der Fraktion O&G) ein Herzlichäs Willkommän im Grossän Grün!
    Stell dich vielleicht auch noch kurz im Orga-Thread vor, denn die Spargelz schauen hier ja nicht rein.

Jeder Boss hat prinzipiell das gleiche Stimmrecht, wenn es recht eindeutig wird, erlaube ich mir auch schon mal, eine Entscheidung zu verkünden, bevor alle WAAAGHs abgegeben sind, das beschleunigt einfach den Ablauf.

Längere Ausfälle deinerseits bitte ich zu melden, damit wir nicht vergeblich auf dein WAAAGH warten.

Mein "Rechta Spalta" ist Galrauch, d.h. er hat Zuhause die Chronicler Software laufen und wird unsere Bewegung praktisch umsetzten.
    Außerdem sind er und Da Drakel hier noch die aktivsten Bosse und übernehmen quasi die Nachtschicht, wie du bereits gemerkt hast.

---------

@ DA PLAN!

Ich hab (mal wieder) ein Bild gemalt...

Frage: Watt mach'n wa mit die Schweinä?!?
    Antwort: NIX mehr (s. unten!)

WAAAGH
    Grobo
    (Obaboss)

• Auch nochmal: Frohes Mosch'n mit uns, Melan!!

@Grobo: Find' ich gut. Dürfen denn die Reitaz noch was mach'n, wenn sie sich prügelten? :O Wenn ja, lass es uns so machen. Das Huhn fliegt eh weg und wir stünden dumm rum nach einer Neuformierung.

• Danke Drakel!

Dürfen denn die Reitaz noch was mach'n, wenn sie sich prügelten? :O Wenn ja, lass es uns so machen.

Mann bin ich BLÖD!!! :patsch: :mauer: :mauer: :mauer: :patsch:

NEIN, die Reitaz machen natürlich NIX mehr!
    Stänkert eine Einheit auf eine andere (doppel-1), sind beide für diesen Zug raus...
    Hab ich ja selbst oben geschrieben... :patsch: :pfeil: :patsch:

BITTE den Teil von Da Plan einfach ignorieren, ich mach jetzt keine neue Zeichnung.
    Der Schami sollte übrigens dicht hinter den SO bleiben, ich hoffe das ist zu erkennen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• WILKOMMMMMMMMMMMMMMààààààààààààààààààNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN MELAN
    Beschuss ist wirk das einzige

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Beschuss ist wirk das einzige

Nö, die Schwarzorkz werden auch so bewegt wie in da Plan, ebenso da Schamanä.
    Machst du's mit dem Chronicler fertig Galrauch?

@Bewegung: Sind wir dann fertig. Pflichtbewegung wissen wir ja noch nicht.
    @Schussphase: Sollte eigentlich klar sein.Nachtgobbos auf Adler.
    @Magiephase: Ich würde den Nachtmantel zumindest auf die Orks gerne haben. Wollenw ir nochmal die große Version des Zaubers versuchen zu wirken? Odr lieber noch Gork wird'z schon richt'n auf Einheit (?)??

• Nach 4 von 6 WAAAGHs (und unter Berücksichtigung, dass goblin waaaghboss noch nicht zurück ist und der Bruterste Mensch schon lange nicht mehr on war) Beauftrage ich Galrauch - meinen Rechtän Spalta, den Chronicler anzuheizen!

Tiny muss aber, nachdem die Angriffsphase ausfällt zuerst(!) den Fanatic auswürfeln.
    (Dann gibt's wohl eine neue Spieldatei von ihm)

@Magiephase (& Drakel): Gute Idee(n), aber warten wir mal ab, wie kräftig der Wind ausfällt...

WAAAGH!
    Grobo
    (Obaboss)

• Glaubst du, uns erwarten Angriffe im nächsten Spielzug??

Je nach dem, wie weit wir mit unseren 8 Zoll (mit leichtem Schwenk) in den Wald kommen, bieten wir der PG unsere Flanke an und stehlen uns gleichzeitig aus dem Frontbereich der DP. Gleichzeitig entziehen wir natürlich den Gitzen die "Deckung", will sagen die Bedrohung durch den Konterangriff. Kann shcon sein, dass die dann was abbekommen.

Da die Orks und Reitaz stehen bleiben müssen, kriegen wir da mit Sicherheit noch 'ne Runde Beschuss auf die Köppe.
    Der Streitwagen allein wird uns nicht angehen.

Bleiben die Adler.

Vega ist hoffentlich im nächsten Zug Geschichte, Sirius hat die Qual der Wahl zwischen der Schleuda und Madä.
    Keine Idee, was den Spargelz da lohnender erscheint.

Nur meinä 2 Münzän!

--------------

Galrauch: Die Orkbewegung bitte zuerst einmal hier posten, damit wir es nochmal begutachten können, bevor's fix ist.

Greetz
    Grobo

• Na super... Das hört sich ja richtig rosig an. ;) Wir dürfen also noch Beschuss abbekommen, Schleuda/Madä verlieren und einen Flankenangriff der Phönixgarde zusätzlich zu den Multiangriffen Seegarde-Tiranoc auf die verminderten Orks kassieren. Wunderbar. :D

Wie viele Orks stehen denn eigentlich noch? Ich habe etwas den Überblick verloren... :O

• Drakel:
    Lang hat's gedauert, aber es ist schon eine schöne Sucherei.

Es waren mal 24 Orks, davon ist in der ersten Runde 1 aus den Stiefeln gekippt und jetzt nochmal 4.
    Macht hübsche 19 in 7er Gliedern, wenn ich mich nicht verzählt habe.

@Optimismus:

Wir sollten halt sehr genau darauf achten, wie wir unser Schwarzork Regiment am Ende der Bewegung ausrichten, damit wir selber was in der Front haben und nicht zu dumm dastehen. Die Gitze müssen wir aber wohl oder übel sich selbst überlassen, wenn die Spargelz nicht zu uns kommen...

Wenn noch jemand einen Kniff im Hinterkopf hat, der uns eine bessere taktische Bewegung erlaubt, immer nur her damit!

Greetz
    Grobo

• Wie viele Orks stehen denn eigentlich noch? Ich habe etwas den Überblick verloren... :O

24 - 4 = 20
    20 - 4 = 16

Zitat

Macht hübsche 19 in 7er Gliedern, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Hast du leider

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Sorry Leute im moment fahren wir gerade in die ferien... Meine eltern wollten us überaschen...
    bin von jetzt an eine woche weg... kann nur übers handy rein... Grobo könntets du das mit dem Chronikler übernehmen ??? ( nur für kurze zeit)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Ich habe unsere Bewegung im Chronicler gemacht und hier ist das Ergebnis:

photo-1026-ac5b65f6.jpg

Anmerkungen:

• So halten wir sowohl PG als auch DP in unserem Frontbereich, der AST steht im Wald und Madä ist aus der Schussbahn und kann von Sirius nicht angegriffen werden.

@Bosse: Passt das so?

tiny:
    Du bekommst von mir die XML-Datei, aber lassen wir erstmal noch die Bosse zu Wort kommen.
    Die folgenden Posts haben sich dann erstmal erledigt. Ab jetzt nur noch mit Lineal! THX!

Waaagh!
    Grobo

• Drakel:

Wenn dir die Bewegung gefällt (und Melan auch), kannst du sie gerne offiziell machen (tiny hat die Datei von mir schon gekriegt).
    Mit dem Salvenbeschuss auf's Hühnchen waren wir uns ja eigentlich auch einig, das kannst du also auch gerne verkünden.

Die Steinschleuder haben wir diskutiert?
    Ich fände die Seegarde immernoch sehr lohnenswert, alternativ die Kutsche.

Ich werde hier so langsam die Segel streichen und bin heute Abend ziemlich sicher nicht mehr "on".

Von mir aus kann es aber ruhig weitergehen.

WAAAGH
    Grobo
    (Obaboss)

P.S. goblin waaaghboss und der Bruterste Mensch sind immer noch nicht "on" gewesen. Mischt mit, sobald ihr wieder da seid.