Sieht super aus, macht alles Sinn!! Toll, Grobo!
Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
Der BEschuss auf den Adler hat NICHT stattgefunden.
Es folgt unsere Magiephase.2W6 Wurf: 3 und 4
Kanalisieren:
Yrian Silberstab: 2
Blitzäspuckas Made: 4-> 4 Würfel für die Elfen
-> 7 Würfel für die OrksWir haben 7(+2) Würfel für 2 Sprüche (+ ggf. geklaute Bannwürfel)
Die Komplexitäten sind dank wirksamen Magieentzug:
Gork: 11+
Nachtmantel (groß): 18+Der "kleine" Nachtmantel macht glaube ich wenig Sinn, da unser Schamane immer noch alleine rumläuft und dieser nur ihn allein betreffen würde.
Mein Vorschlag:
5+1 Würfel für den Großen Nachtmantel. Wenn er gelingt, wird er schwer bannbar und wir können evtl. klauen. Setzten die Elfen alle Bannwürfel ein, haben wir immer noch 2+1 Würfel für unseren 2. Spruch. Wird's Totale, hat Madä wenigstens noch was erreicht, bevor etwas schlimmes passiert...
Eure Meinungen?
Greetz
Grobo(1 Waaagh!)
-
2 Waaagh!! Klingt rundum gut, wenn man die Totale mal ignoriert. Aber wir sind Orks, wir gehen das Risiko (ungern) ein. Beide Würfe würden so 1-5 über Schnitt liegen. MMn könnten wir als Alternativoption wegen der totalen Energie 4+1 Würfel beim Mantel werfen, so sind wir noch <1 über Schnitt und verringern die Chance auf Totale zumindest um Etwas... Glücklicherweise zählt ja der Pilzwürfel nicht zur totalen Energie aber trotzdem wäre das noch eine Option...
Gork wird'z schon richt'n: Auf die Seegardisten würde ich meinen, da die Orks bald kampfunfähig sind. Nächste Runde sollten wir diese sogar kleiner formieren wegen der erlittenen Verluste.-.-
-
Galrauch war heute schon 2x on und einmal hier. Bei ihm gehe ich mal von stillem Einverständnis aus, wenn er sich nicht mehr zu Wort meldet.
g.w. und B.E. sind schon länger nicht mehr hier gewesen... Warten wir noch auf Melan.Drakel:
Zustimmung signalisieren UND eine Alternative aufzeigen ist irgendwie... unschön.
Wenn sich Melan eindeutig dazu äußert, kann ich mich auch zu weniger E-Würfeln durchringen.
Sollte er 5 besser finden, werden wir's so machen - ok?Waaagh
Grobo
(Obaboss) -
Sorry. Meine Zustimmung steht aber fest, da ich nochmal nachrechnete: Die Wahrscheinlicheit den Wurf zu schaffen beträgt 90% mit 6 Würfeln und nur 69% mit 5 Würfeln (eingerechnet der Pilzwürfel). Das sind ganze 21% Unterschied, wobei in der Totalen der Unterschid nur 6.43% betrüge (19,62%->13,19%)
Lasst uns das Risiko eingehen!!
-
Ja machen wirs
Waaaagh
-
Gut Jungz, dann geb ich das mal so durch...
WAAAGH!
Grobo
(Obaboss) -
Zu 1295/1296steln unbannbar!!
Entweder sie bannen jetzt mit allen Würfeln, um uns das Lehrenattribut zu verweigern (-> Gork wird'z schon richt'n kommt sicher durch), was für uns nur super wäre, oder sie sparen ihre Würfel (Nur zu 33% haben wir 1 Würfel mehr als die Elfen, sonst umgekehrt), was sich für uns als eine Riskante, aber dennoch positive Situation darstellt, oder sie ziehen die (Klo)Rolle (keiner der Sprüche kommt durch), welche für unseren Orkblock das sichere aus bedeuten kann, aber auch die Rolle aus dem Spiel nimmt...
Warten wir's ab...
-
Zu 1295/1296steln unbannbar!!
Theoretisch reichen 2 Würfel, die beide eine 6 zeigen, aber wir wollen unser Unglück ja nicht verschreien...
Ich tippe darauf, dass sie den Spruch durchlassen und uns den Gork wegbannen.
Dann können wir aber wenigstens noch dreiste klauen (versuchen).Was für eine Klorolle meinst du denn...
Greetz
Grobo -
Die magiebannende Spruchrolle.
Ich denke, ich les das Regelbuch jetzt fein und brav nochmal komplett durch, wenn ich nicht nur das das "Totale Bannen" vergesse sondern auch ganze Phasen übersehe...In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit aber auch nur bei 1/7-1/8...... Wenn die Elfen klug sind, was ich glaube, ziehen sie die mb. Spruchrolle. Ich denke nämlich, dass ihnen unser überdurchschnittliches Würfeln missfällt und sie es deshalb nicht auf's Lehrenattribut und Bannen mit weniger Würfeln anlegen wollen... Immerhin können sie mit einer nicht durch Magie verschlechterten Schussphase auf die Orks diese gut unter 10 Mann bringen.... Dann brauchen sie die nur noch aufwischen, sei es mit andauerndem Beschuss, Aufpralltreffern vom Streitwagen oder Nahkampf an sich....
Mal so herein gefragt: Wie breit wollen wir die Orks in der nächsten Phase formieren? 5 breit und Richtung "Bloß weg vor Seegarde & Tiranoc" per schneller Neuformierung?
-
Die magiebannende Spruchrolle.
Die Armeelisten sind im Wettquotenthread "öffentlich" einsehbar.
Die Spargelz haben keine Bannrolle.Zur NEuformierung sach ich späta was...
Greetz
Grobo -
ja ist gut...
aber ich war gar nicht 2x on.....
Das lässt sich so erkären ich lasse einen Kumpel meinen Account benutzen für eigenwillige zwecke ... ( er hat nur Online Projekt verbot) -
Das lässt sich so erkären ich lasse einen Kumpel meinen Account benutzen für eigenwillige zwecke ... ( er hat nur Online Projekt verbot)
Ah, das erklärt einiges...
... das muss einem ja gesagt werden!Viel Spaß noch im Großen Apfel, oder seit ihr schon weitergezogen?
Greetz
Grobo -
Die Spargelz haben keine Bannrolle.
Jippiee!! Dann sind sie ja jetzt schön am Schwitzen....
*Mir die Armeeliste ausdruck* -
Sorry wegen des Doppelposts, aber das hier soll gelesen werden:
Da der dreiste Klau misslingt, müssen wir viel viel Glück beim "Gork wird'z schon richt'n haben", aber das können wir uns eh nicht aussuchen... Also: Gork wird'z schon richt'n mit dem Rest der Würfel auf die Seegardisten von Lothern!! Waaaght ihr zu?Bei spätestens 3 Waaaghs würde ich frühestens nachher a) den Spruch und b) unsern Beschuss im Orga-Thread ansagen.
(Beschuss: N8gobbos auf Hühnchen, Schleuda auf Gardisten) Deshalb bitte auch dazu gleich nochmal euren Waaagh, damit wir die Spargelz nicht unnötig lange warten müssen, aber auch nix ungewaaaghtes gepostet wird, denn: Irrtümer hatte ich zumindest jetzt genug... -
Also ich Waaaghe gerne noch mal mit. Galrauch hatte ja schon sein Einverständnis gewaaaght und bei Melan bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.
Den Beschuss werde / würde ich aber trotzdem erst ansagen, wenn Gewirkt und ggf. Gebannt wurde,
einfach der Form halber.Drakel: Danke für deinen Einsatz - ich geh jetzt mit der Magie in den Orga-Thread.
@Bosse: Beschwerden wie immer an mich!
Greetz
Grobo
(Obaboss)P.S. Es gibt Phönixgardisten und Seegardisten Drakel, ich denke aber ich weiß welche gemeint sind.
-
So ich hab mir jetzt das zeug vom Battlechronicler geholt.
Jetzt tät mich mal interessieren, wie ich herausfinde, wieviele Modelle noch am leben sind usw.
-
(korrigiert
michbitte,wenn ich falsch liegemeine Fehler)
Es leben (geschwächt) noch
-16 Orks in 7er Aufstellung
-und 16 Seegardisten von Lothern
-Dazu der linke Adler mit 2 Lp
(Der Rest ist demnach....
-alle Helden
-5 Drachenprinzen
-alle Phönixgardisten
-Repetierspeerschleuder
-rechter Adler
-Tiranoc-Auto
-20 Schwarzorks
-Fanatic
-21 Nachtgoblins
-5 Wildorkwirldschweinreitermoschaz) -
Jetzt tät mich mal interessieren, wie ich herausfinde, wieviele Modelle noch am leben sind usw.
Wenn du eine Einheit im Chronicler auswählst wird dir unten Links die Anzahl der Modelle angezeigt ... allerding enthält die letzte offizielle Version noch nicht die letzten ÄnderungenBisher:
8 tote Ork Krieger -> 16 Orks noch im Einsatz
5 tote Seegardisten -> 16 Seegardisten noch im Einsatz -
Gute Güte, da ist man mal einen Nachmittag nicht dabei und schon ist der eigene Spielzug rum (ein Hoch auf den Klump'nwerfa!) und man hat einen Waaaghboss mehr an Bord.
An dieser Stelle offiziell von mir ein herzliches Willkommen ONeil!
Wenn du meine Begrüßung an Melan vor kurzem gelesen hast, weißt du ja schon, wie es hier so läuft, ansonsten mach dich schlau!
Jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen.Erwarten wir den neuen Blogeintrag von tiny (mit den MEISTERHAFTEN Texten von DOP) und den Angriff (hoffentlich) der Spitzohren auf das sich hier mal was rührt.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass sowohl das Katapult, als auch Madä und der Fanatic noch so lange am Spiel teilhaben.
Greetz
Grobo