Ihr Wolt die Charaktermodelle augliedern... wieso das denn ??
Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
@Bewegung:
Ich steh dem Spielfluss nicht im Weg (bin auch gleich wieder off-der-line).
Da tiny schon für 'ne rasche Neuformierung gewürfelt hat und der Rest der Bewegung angepasst wurde (sorry für die falsche Ausrichtung der Helden), passt das für mich soweit.
Ich habe die Neuformierung der Orks echt verschwitzt, mir wäre aber auch die Gefahr, dass die rasche nicht klappt und die Jungz noch eine Runde da hinten versauern zu hoch gewesen...@Magie: Bannrolle für FdP ist für mich dann die beste Wahl. Den Magieentzug KANN MAN NICH BANNEN, weil er kein Bleibt im Spiel Zauber ist, sondern einfach bis zum nächsten Elfenzug wirkt (so wie unser Nachtmantel). Die Frage wäre nur gewesen, welchen Zauberwert man für die FdP annimmt (Grundwert, oder Grundwert+3).
Galrauch:
Die Bosse stehen da im Feld rum, weil sie eine gute Chance gegen die DP haben und so die angerösteten Schwarzorks schützen (zumindest hab ich das so verstanden).Greetz
Grobo
(bin dann mal weg) -
Die hatten doch Ast und General in 12". Unwahrscheinlich, dass sowas nicht klappt. Kann ich ja sagen, weil der Drops schon gelutscht ist.
Wenn ich hier außer von Grobo noch ein Ok bekomme, dann schick ich die Datei wieder an tiny. Ansosten bitte die neuen Anweisungen für die Bewegung der Schweine.Die Frage mit dem Bannwurf werde ich dann mal klären gehen.
-
OKay mittlerweile hab ich die bewegung gecheckt .. gebe auch ein WAAAGGGGGHHHHHHHH ( ja ) dafür
-
hab die Bewegungsdatei an Tiny geschickt
-
Supi Galrauch, dass du dich meldest! :thumbs up: Ich bin auch zufrieden mit der Bewegung, also danke für's Posten und Erstellen der Datei! Finde ich echt super!! Also warten wir als Nächstes mal auf die Lüftchen.^^
-
Guten Waaagh! werte Bosse,
Bin wieder am Platz und stehe für gewaaaghte Planungen zur Verfügung.
Mein Vorschlag für unsere Magiephase:
- Bannrolle zücken um die Flammen auszuklopfen
- mit 5+1 Würfeln den GROSSEN Nachtmantel weben (Madäs vielleicht letzte Großtat)
- Würfel klauen (?)
- mit 1 (2) + 1 Würfeln Gork auf die Seegarde (für weniger Beschuss) oder DP/PG (für weniger Aua)
der geht zwar wahrscheinlich eh nicht durch, aber man kann ja hoffen.
Gegenvorschläge oder Waaaghs?!?
Greetz
GroboP.S. Danke ONeil, für die Hilfestellung beim BattleChronicler
- Bannrolle zücken um die Flammen auszuklopfen
-
Grobo kannst du mal gucken welche Breite dein Lineal im BC hat?
Kann man sich unter Edit -> components anzeigen lassen.
-
Ich stimme zu Grobo. Nur würde ich Gorkz Spruch auf die Drachenprinzen zauban.
-
falls das passiert und er durchkommt sollten wir unbedingt vorher klären, wie die Unterschiedlichen Wiederholungswürfe abgehandelt werden, bevor es Probleme gibt.
Die Elfen haben ja beim Treffen schon einen Wiederholungswurf. D.h. sie wiederholen alle Würfe, die nicht treffen (normal die auf 1 und 2, gegen Waaaghboss auch die auf 3). Der Zauber würde sie dazu zwingen auch alle auf 6 zu wiederholen (soweit ich mich recht erinnere). D.h. es müssten die Würfe auf 1,2,6 und ggf. 3 wiederholt werden. Alle anderen sind erstmal fest. Da jeder Wurf nur einmal wiederholt werden darf - egal aus welcher Quelle die Wiederholung kommt, werden die wiederholten Würfe auch wirklich nur einmal wiederholt und nicht etwa ein nicht Treffer, der nach dem wiederholen eine 6 zeigt nochmal wiederholt.
-
falls das passiert und er durchkommt sollten wir unbedingt vorher klären, wie die Unterschiedlichen Wiederholungswürfe abgehandelt werden, bevor es Probleme gibt.
Die Frage haben wir schon vor langer, langer Zeit geklärt.
Und ich glaube du hast dabei federführend mitgewirkt.Wie du schreibst, der Erste Wurf wird in 3 Haufen geteilt:
1. Alle Nicht-Treffer
2. Alle "6er"
3. Alle Treffer, die keien "6er" sindDie Haufen 1 & 2 werden nochmal geworfen, der 2. Wurf ist bindend.
Eigentlich ganz einfach, wenn man ein bisschen nachdenkt.
Hat mich aber anfangs auch verwirrt.Ich verstehe nicht, was du klären willst, wenn du gleichtzeitig die einzig richtige Zusammenfassung lieferst.
Grobo kannst du mal gucken welche Breite dein Lineal im BC hat?
Ich verwende bisher immer das "Ruler 12'' ".
Hat bei mir die Abmessungen 312 x 31,51 mm (8,35x 1,24 inch)Und da stelle ich gerade fest, dass es für ein 12 Zoll Lineal mit 8,4 Zoll ein wenig zu kurz ist...
Die 18er und 24er Varianten passen nämlich ziemlich gut...Edit:
Ich bin zu blöd einen Taschenrechner zu benutzen. 31,2 cm / 2,54 => 12,28 Zoll / inch.
Meine Welt ist wieder in Ordnung...Greetz
Grobo -
Ich hab bisher immer das 24" Maßband verwendet ...
-
@ Grobo: Ich wollts nur ansprechen, falls es verschiedene Interpretationen gibt. Da ich keine Allwissenheit von mir annehme hätte es sein können, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Es hätte also durchaus "klärungsbedarf" geben können. Wenn ich nur schreibe. Bla Punkt, so ist es, dann traut man sich ggf. wieder nicht nachfragen.
Zu dem Maßbändern und co:
Ich rede vom Battle Chronicler. Ich hab da bisher nur eine art Lineal gefunden. Hab ich da was übersehen?
-
Zur Magiephase also so weit OK ..
Gork spruch auf DP ganz klar .. -
Dann wäre das ja jetzt "Spruchreif" oder?
-
Ja wärens Grobo Drakel und ich haben unsere Stimme abgegeben vollzahl..
( nacher zum Gorkspruch... Drakel und ich wolltens auf die DP und Grobo auf die Seegarde , also überzahl der Stimmen auf DP) -
Soweit ich das lese hat Grobo nirgends geschrieben, dass er die SG will, er hat sie nur als mögliches Ziel angegeben. Aber die DP hat er eben auch als mögliches Ziel angegeben.
-
Okay sorry aber ich und Drakel sind für die Dp also sind wir schon in der Überzahl .. oder spielst du auch wieder mit???
-
Nein, ich versuche nur hilfreich zu sein. Für beide Seiten, also eigentlich für das Gesamtunternehmen.
Dann lasst uns mal gespannt zugucken, ob Made der Kopf platzt
-
Ich rede vom Battle Chronicler. Ich hab da bisher nur eine art Lineal gefunden. Hab ich da was übersehen?
BattleChronicler, linke Siedebar => Counters => Special
Da sind bei mir:
Ruler, Ruler 1/2'', Ruler 12'', Ruler 18'' und Ruler 24''
Die fallen ein wenig größer aus, als ihr Namen, da ja noch ein wenig "drumherum" ist.
Ich hoffe jedenfalls die passen zueinander, hab sich noch nicht zusammen auf einem Bildschirm gehabt.@Magiephase:
Danke Galrauch, hätt ich jetzt auch gleich gemacht!Greetz
Grobo