Guten Tag.
Ich las gerade so im Forum, als mir auffiel, dass in vielen Signaturen & Threads Terry Pratchett erwähnt wird, ein Autor, welchen viele Warhammerspieler zu kennen scheinen, mich eingeschlossen. Das lies mich auf die Frage kommen, ob bestimmte Warhammerspieler bestimmte Bücher bevorzugen. Außerdem interressiert es mich als Vielleser auch so, was andere so lesen .
Meine Idee ist folgende: Jeder schreibt in seine Antwort, welche Armeen er sammelt & was für Bücher er gern liest (Titel, Autoren, Genres, was euch so einfällt...).
Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
Also, ich mache mal den Anfang:
Ich sammle KdC, DElfen, WElfen und Zwerge. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf den Zwergen, die DElfen benutze ich am seletensten...
Am liebsten lese ich Fantasy, gerne aber auch mal Thriller oder Science Fiction. Andere Genres kommen eher selten vor.
Mein absoluter Lieblingsautor ist Terry Pratchett, aber ich liebe auch Markus Heitz & Markus Plischke, beide haben eine sehr gute Zwergen-Reihe verfasst. Dazu kommt noch Dan Brown bei Thrillern und einige Fantasy-Autoren, von denen ich weniger habe.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Beteiligung.
Grüße,
Kurgan