Goblin Ballerburg

• Hallo Freunde der fallenden Würfel.

Bis jetzt habe ich als einzige Armee die Vampirfürsten gesammelt und gespielt. Doch ab heute halte ich das neue Armeebuch von Obst und Gemüse in den Händen *jubel, kreisch*
    Da ich noch nicht so viel über die GOBLINS weiss, wollte ich eure Meinung erst mal anhören.

Goblin Ballerburg. Ja / Nein?
    Ich sehe einfach, wie billig die Bogner Regimenter werden.
    Den Nahkampf möglichst mit den Helden und den Schlitzern bestreiten.

Als erstes für 500 Punkte, später für 750 Punkte, und am Ende der Aufbauphase sollen es mal 1000 Punkte werden.
    Den Vampiren bleib ich treu. *bääätsch*

Also ich bitte um eure Geschätzte Meinung!

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• hab hier fix mal ne 500er liste gemacht. durch die menge an pfeilen sollte das spielbar sein.
    bei nahkampffixierten gegnern könnte man denen für den retter noch schilde verpassen und ne ss raustun...

wenn du auf 1000 gehst würd ich nen schammi und wölfe für unterstützungsfeuer und zum flankieren mitnehmen

aber gegen fernkampf-elfen oder auch imps stoßen die wohl an ihre grenzen und durch zu dicke rüstung ( zwerge / chaoskrieger / bretonen / ... ) kommen sie nunmal leider auch nicht und kavalleriearmeen sind zu schnell da => also insgesamt... nicht wirklich gut :)

0 Kommandant
    1 Held: 39 Pkt. 7.8%
    3 Kerneinheiten: 310.5 Pkt. 62.1%
    2 Eliteeinheiten: 70 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 16.0%

*************** 1 Held ***************
    Goblin-Gargboss, General, Leichte Rüstung, Schild
    - - - > 39 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    23 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 110.5 Punkte

20 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 100 Punkte

20 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 499.5

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Garnicht so übel, allerdings verlässt du dich auf Beschuss von äußerst schlechten Schützen. Mit niedriger BF und KURZbögen rocken die effektiv maximal 2mal bevor der Gegner dich im Nahkampf auseinander nimmt...
    Hier liegt direkt die zweite Schwäche der Liste- wenn was ankommt, dann ist es meißtens im Nahkampf stärker als du, da retten auch 3 Schlitzer pro Regiment nichtmehr viel. Außerdem sind hier deine Regimenter zu klein, als dass sie auch nur eine Runde stehen bleiben, wenn du am Konzept bleiben willst, dann streich eine Einheit Goblinschützen und durch die Punkte die frei geworden sind, vergrößere die anderen beiden Goblinregimenter!!!

...allerdings bin ich mir sicher dass du mit der Liste nur sehr schwer und mit viel Glück Siege einfahren kannst!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gegen welchen Gegner, wie und ob, sei mal dahingestellt.
    Als erstes muss der FUN Faktor gegeben sein.
    Und dann soll das noch einigermassen Spielbar sein.

2x30 Gobbos = sicher einmal auf 5+ Treffer = 20 Treffer. Davon 6 - 10 Schaden.
    Ich bin begeistert! :]

Weitere Ideen und Anmerkungen?

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• also nachtgoblin schützen groß mit AST und general und AST vill halbmondbanner oder evtl spinnenbanner

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• sau geile fun idee ! aber lasst doch die schlitzer weg und nehm fanatics mit soviel wie moglich . wenn der gegner kommt dann knallt es erstmal richtig und stehn und ballern darfst auch wenn da nix immun gegen psycho ist dann laufen die evtl oder sind bei den kleinen pkt hin zu ziemlich 1-2 kava einheiten negieren den glieder bonus dann auch nimma :) fazit in kleinen spielen warum nicht ^^ spass muss sein

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015