ca. 1500 Punkte Zwergenarmee

  • ok danke. Habe statt +2 bonus gedacht das ich 2 ganze würfel bekomme, weil ich zwerg bin. das wäre aber auch übertrieben gewesen^^

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, da ich sonst keinen passenden gefunden habe.
    und zwar hab ich da ein kleines Problem mit dem Online codex:
    Ich habe zwar schon Armeelisten gepostet, doch das war von einem PC von einem Freund. Ich hab den Oc jetzt auch, doch ich kann da nichts rauskopieren. Ich wollte eine Liste machen die so meine ziel mit den Zwergen ist, doch der Code zum speichern lässt sich nicht kopieren (ich habe auch strg + c benutzt). Sowohl der Text zum speichern als auch die liste selber, da passierte auch nicht.
    Java hatte ich auch geupdatet. Woran kann das liegen?


    Falls es doch schon ein Thema dazu gibt sag ich schon mal sorry!

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Man hat mich schon vieles geschimpft aber noch nie einen Coputercrack...SORRY...wo ist den einer wen man ihn mal braucht hey ihr Informatiker wo seid ihr den...?

  • liegt sicher daran, daß das ganze zu uninformativ ist, als daß man ne Antwort geben kann (Is wie als würde einer Sagen: mein Auto geht nicht, helft mir). Aber wenn du Windows hast (W7?), und akuelle Javaversion hmm, dann ists einfach seltsam. Es ist eben schwer bei einem Problem zu helfne, daß man selbst nie hatte und lösen musste.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • liegt sicher daran, daß das ganze zu uninformativ ist, als daß man ne Antwort geben kann (Is wie als würde einer Sagen: mein Auto geht nicht, helft mir). Aber wenn du Windows hast (W7?), und akuelle Javaversion hmm, dann ists einfach seltsam. Es ist eben schwer bei einem Problem zu helfne, daß man selbst nie hatte und lösen musste.

    Ja, verstehe ich, aber was soll ich noch groß zu sagen, kenne mich halt auch nicht aus, habe Windows 7, java extra nochmal geupdatet und auch mit Strg + c gearbeitet. Ich dachte es könnt wer helfen falls es ein häufiges Problem wäre, aber wenns ein einzelfall ist muss ich dann mal sehn, trotzdem danke

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • So, wollte mal ein kurzes Update zu meiner Liste geben:


    Habe mir jetzt eine Grollschleuder gekauft (schon aufgebaut und bemalt ;) ) und einen Runenmeister/schmied; der ist allerdings erst bestellt, kann den in ein paar tagen abholen. Habe meine Runen auch nochmal überdacht: Hier also die Liste mit den beiden neuen Sachen:


    Eine Frage noch zum Runenschmied: Ich finde beim GW nur das Paket, wo noch der eine Held bei ist. Ist das der Runenamboss, den man sich nocrmal kauft und wenn ja, da kann man dann auch seinen eigenen Runenmeister verwenden, richtig?






    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Schild
    - Eidstein
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Ausdauerrune
    - - - > 162 Punkte


    Drachenslayer
    + - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
    - 2 x Schnelligkeitsrune
    - - - > 110 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    12 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 196 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 201 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Pistolenpaar
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    8 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 138 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1701

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • also glaub die rune des arkanen schutzes kannste dir schenken sind 15 punkte umsonst weg... den runenamboss gibt es quasi nur als besonderes charaktermodell ... kann man dann halt auch als normalen spielen ohne kraggi daneben zu stellen ... wenn das deine frage war... runenamboss aus plastik wäre mal was feines ;)

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • 8 Bergwerker sind ein bissl zu wenig, entweder aufstocken oder Weglassen so brngen sie ihe punkte nicht ein. Für die Langbärte gillt ähnliches, die mindest einheitengröße für Kampfregimenter ist halt 20 drunter haben sie zu wenig rückhalt. auch der Drachenslayer ist nicht wirklich so toll, der Stirbt einfach viel zu schnell und ist dafür voel zu teuer. Wenn Slayer dann Nackt.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • find die acht bergwerker eingnen sich schon super um kriegsmaschinen zu jagen ... aber auf größeren spielen auf jedenfall mehr oder gar nicht ... find der slayer kann sich egl ganz gut bei den kanonen zum schutz aufhalten aber ja find ihn dafür zu teuer ... ohne runen reicht egl wenn er schon alleine rumläuft ... würde die langbärte auch vll aufstocken und dafür musketen oder armbrüste raus

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Im nächsten Monat kaufe ich mir die große Zwergenbox, da sind ja noch viele Kerneinheiten drin, unter anderem ja auch die Langbärte. Aufstocken werde ich wohl alle müssen (außer vielleicht die Armbrustschützen, die reichen denk ich mal so). Die Bergwerker sind wirklich zu wenig, meistens benutze ich die für die Belagerngsmaschinen, Fernkämpfer oder Flankenangriffe.


    Zum Runenamboss hab ich eine Frage. Kann man den Amboss nur zusammen mit dem Helden Kaufen? dem Thorek Eisenstirn + Kraggi oder gibt es den auch einzelnt?

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Nein den Amboss gibts nicht einzeln (höchstens auf e-bay und darauf würd ich mich nicht verlassen) das heist wenn du das Modell willst wirst du dir Thorek kaufen müssen. im Spiel setzt ihn dann einfach als gewöhnlichen meister ein und lässt Kraggi weg

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • den runenamboss gibt es quasi nur als besonderes charaktermodell


    Ah, da war schon eine Antwort, die habe ich komplett Übersehen. Dann danke ich euch für eure Antworten. Wenn ich dann die Box hab werd ich die Armee überarbeiten (hoffentlich auf 2000 Punkte) und Poste die dann nochmal.

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Wenn du die Streitmachtbox meinst:
    Ja, dann erreichst du 2000 Punkte.


    • *************** 3 Helden ***************
    • Thain
    • - General
    • - Schild
    • - Eidstein
    • + - 1 x Gromril-Meisterrune
    • - 1 x Ausdauerrune
    • - - - > 162 Punkte-
    • 1 Lp nützt nichts, wenn er gleich verloren geht.
    • Lieber Steinrune, Panzerrune. Dann hast du einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf und einen 6+ Retter.
    • Drachenslayer
    • + - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
    • - 2 x Schnelligkeitsrune
    • - - - > 110 Punkte
    • Den Slayer kannst du gegen eine feindliche deine Kriegsmaschinen angreifende Einheit einsetzen, damit du mindestens 1 Runde mehr schießen kannst.
    • Runenschmied
    • - Zweihandwaffe
    • + - 1 x Meisterrune der Balance
    • - 1 x Magiebannende Rune
    • -Gromril-Mr
    • - - - > 174 Punkte
    • *************** 4 Kerneinheiten ***************
    • 20 Klankrieger
    • - Schilde
    • - Musiker
    • - Standartenträger
    • - Champion
    • - - - > 205 Punkte
    • Ich spiele sie persönlich lieber mit Zweihandwaffen, aber das ist vom Gegner abhängig.
    • 12 Langbärte->24
    • - Zweihandwaffen
    • - Musiker
    • - Standartenträger
    • - Champion
    • + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    • - - - > 191 Punkte
    • 16 Armbrustschützen
    • - Musiker
    • - Standartenträger
    • - Champion
    • - - - > 201 Punkte
    • Champion ist hier vergeudete Punkte und Standartenträger bringt dem Gegner bei Besiegen der Einheit 100 Extrapunkte ein...
    • 10 Musketenschützen
    • - Musiker
    • - Standartenträger
    • - Champion
    • - Pistolenpaar
    • - - - > 165 Punkte
    • *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    • Kanone
    • + - 1 x Schmiederune
    • - - - > 125 Punkte
    • 8 Bergwerker
    • - Musiker
    • - Standartenträger
    • - Champion
    • - Dampfhammer
    • - - - > 138 Punkte
    • ...würde ich auch aufstocken.
    • Grollschleuder
    • - Maschinist
    • - Zwergenmuskete
    • - Pistolenpaar
    • + - 1 x Genauigkeitsrune
    • - - - > 130 Punkte
    • Pistolenpaar bringt ihm im Nahkampf nur 1 Atacke mehr und die Muskete bringt nur was bei stehen und schießen. Eher noch eine D<urchschlagsrune.
    • *************** 1 Seltene Einheit ***************
    • Orgelkanone mal 2
    • - - - > 120 Punkte


    Kannst du aber alles mit der Box ausgleichen. =)
    Edit: Ich hasse meine Kopierfunktion. -.- immer 2 Zeilen nach jeder frei.
    Entschuldigt bitte wegen der Zahlen. Habe gerade wenig Zeit die Lücken zu beseitigen und den Computer iwie neu zu konfigurieren. ?(

  • Edit: Ich hasse meine Kopierfunktion. -.- immer 2 Zeilen nach jeder frei.
    Entschuldigt bitte wegen der Zahlen. Habe gerade wenig Zeit die Lücken zu beseitigen und den Computer iwie neu zu konfigurieren

    Ne, kein Problem, es ist ja trotzdem ziemlich übersichtlich. Soweit finde ich diene Verbesserungen sehr gut und hilfreich, aber warum sollen denn bei den Fernkämpfern (Armbrust, Musketen) nur die Musiker alleine bleiben, haben die denn einen Effekt wenn sie alleine sind?

    Champion ist hier vergeudete Punkte und Standartenträger bringt dem Gegner bei Besiegen der Einheit 100 Extrapunkte ein...

    Das wiederum verstehe ich.


    Ich danke dir für die Hilfe, möchtest du das ich mal die Verbesserte Liste schicke?

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Eins ist mir noch aufgefallen, bei der verbesserten Liste hat der Runenschmied und der Thain die Gromril mr, die darf aber nur einmal benutzt werden (denke mal nur ein versehen), wem sollte ich sie eher geben, was meinst du?




    und noch eine ganz banale Frage: wie kann ich meine Beiträge bearbeten XD ;)
    Ich meine letztens gabs es doch dazu immer ein extra kästchen neben "Melden" und "Zitieren". Weil dann muss ich für kleine Fragen wie diese hier nicht immer eine neue Antwort schreiben.


    Aber wenn ich grad dabei bin:


    Wenn du die Streitmachtbox meinst:


    Ja, die für 80€ glaub ich, dazu kaufe ich den Amboss und 10 Bergwerker. Wenn ich das alles habe muss ich mir auch nochmal die Einheitengrößen Überlegen. Die bergwerker vielleicht 15 oder so. Die Armbrustschützen reichen so momentan, die Langbärte und Musketen müssen auch noch aufgerüstet werden. Wie gesagt: wenn ich alles habe Poste ich meine Liste erneut.


    edit: natürlich bei dieser Antwort hier gibt es das Feld wieder, oder ist das immer nur kurz da?

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Ich tät dem Thain die Gromril MR geben, und ihm dafür den Schid streichen und ihm eine ZHW in die Hand drücken, Dann noch Panzerrune und/ider Rune der Unverwundbarkeit und er ist besser geschützt und schlägt härter zu.


    Beim Runenschmied würd ich nur die Antimagie draufgeben und ihm noch einen Schild geben, der soll ja eig. nicht in den NK, sollt aber so auch recht gut stehen bleiben

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Bei mir geht überhaupt kein Online Codex.-.-
    Ich selbst mache meist 2 Bannrunen und 1 Balancerune, oder 3 Bannrunen rein. Außer, wenn mir Punkte fehlen, dann geb ich ihm lieber einen 2+ Rüster und 6* Retter für 9 Punkte. ^^
    Aus Thainen kannst du Prügelthaine machen, aber beliebter ist der Panzerthain von Grollwächter, weil der einfach eine gute Mischung hat und es zählt: Nur ein lebender Zwerg ist ein nützlicher Zwerg. ;)
    Wenn ein Gegner deine Armbrüste/Musketen angreift macht es einfach keinen Unterschied, ob Champ oder nicht. Wenn du keine Armbrüster-Grenzläufer mit Zhw draus machst, tötet der Gegner, gerade Musketenschützen, trotz deiner Standarte und des Champs. Da sind die Punkte woanders besser aufgehoben. :)

  • Standarte und des Champs. Da sind die Punkte woanders besser aufgehoben. :)


    ja das verstehe ich ja, nur warum der Musiker dann bleiben soll versteh ich net.

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • der ist zum Umformieren da, bei den Armbrustern wichtiger als bei den Musketen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ok gut, lass ich drin. wie gesagt wenn ich alles hab schrein ich nochmal

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung