Besprechungs Raum -Warhammer Online Projekt

• wenn ich eins von beiden nehmen muesste wuerde ich auch schilde nehmen man koennte aber aUch beides nehmen oder?

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Man könnte, müsste man halt Modelle streichen.
    Sähe dann unter Beibehaltung der restlichen Liste so aus:

1 Kommandant: 218 Pkt. 18.1%
    2 Helden: 241 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 394 Pkt. 32.8%
    1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 20.8%
    1 Seltene Einheit: 95 Pkt. 7.9%

14 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 137 Punkte

14 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 137 Punkte

Edit: Es kommt halt schneller zu Paniktests, jeder Ork der fällt kostet Gliederbonus usw.
    Edit 2: Und man darf nie mehr parieren...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• :sironie: Nix da..... :] :sdagegen:
    Schilde und Basta......
    Nein soll nur heissen ich wäre dauernd nur für schilde..
    Erstens Gliederbonus 2. Parieren...
    Nur meine Meinung

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Ich wäre dafür denn Goblin Schamanen zusammen mit dem AST in eine Einheit Orkse zu stecken.....
    Und denn Waaghboss in die andere .......
    Was meint ihr?'

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Klar war nur nen vorschlag nich schlimm,weil wenn man dann modelle entfernen müsste wärs wirlich nicht so gut

Meine armeen:

• Grosser Grobbo könntest du mir sagen was Baschaz stumpenhackaz bringt??? habe gerade das armeebuch einen Kumpel in Bern ausgeliehn... hole es etwa in einem Monat

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Moin ihr Orkze,

habt ihr keine Zweihänder für eure Boyz?
    Da ihr sowieso nach uns zuschlagt, wären Zweihänder eine gute Wahl.

Ich würde die Regimenter wohl zusammen legen, lieber ein großes was etwas mehr Beschuss aushält,
    als wenn nachher ein paar einzelne Orks im Nahkampf kaputt gehauen werden.

Gruß,
    DZ

• @beide: Höh - das mit dem Zusammenlegen hab ich selber schon vor x-Posts geschreiben (schmoll... ;) ).

@ Drachenzorn:
    Zweihänder gibt's leider nur für Schwarzorks, die wir zu Gunsten der Schweinejungz gestrichen haben (sonst wird's im Kern knapp).
    Dafür haben ALLE Orkze die Spalta Regel (+1S in der ersten Runde, wurscht wer angegrifefn hat) mit JEDER Waffe auch MAgische!!!).

Galrauch:
    Den Stump'nhacka kann ich leider nicht auswendig (bin auf Arbeit), aber der ist seine Punkte wert denke ich...
    Aber gut, dass du daran denkst, evtl. könnte man da noch ein paar Punkte freieisen...

Greetz
    Grobo

• Sorry ist mir dann auch aufgefallen wurde mir aber dann nicht bewusst ( vorallem weil ich angst vor Schablonene habe ....SCHLUCK)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Mit den schamenen und dem ast ist ne gute idee.Spiele so auch immer und hab eigentlich ganz gute erfahrung damit.

Den waaaghboss würde ich entweder in die andere einheit oder halt zu Fuß,wobei ich ihn lieber in die einheit stellen würde

Meine armeen:

• Achja und man könnte wenn man den waaghboss in ne orkeinheit stellt evt. die rüstung des schicksals weglassen und dann noch den orks ne zusätzliche handwaffe oder die 50 punkte dann halt anders verbrauchen.

Meine armeen:

• Bei so wenig Helden würde ich KEINEN EINZIGEN alleine rumlaufen lassen (Snipersprüche, KM, Beschuss und sonst was alles...)
    Der 4er Retter beim General wäre mir schon wichtig. Bin ich zu defensiv für einen Ork?
    Zur Magie sag ich morgen was (kein AB, wie gesagt).

Seid noch schön fleißig, meine lieben Mit-Waaagh-Bosse, ich muss jetzt leider weg...

Greetz
    Grobo

• In ne orkeinheit kann ihn zwar nicht sooo viel passieren,aber wenn ihr denn unbedingt wollt ist das auch ok,wobei man ihn immernoch nen 5er retter geben kann der dann aber nur 15 Punkte freigibt,also nicht so viel.

Meine armeen:

• Baschaz Stump´nhacka:Der waaaghboss addiert im nahkampf plus 1 auf seine atacken und plus 1 auf seine stärke.außerdem hat er die sonderregel rüstungsbrechend

Meine armeen:

• Und was kostet der Gegenstand? 50? Da ist sicher Sparpotenzial, denn Rüstungsbrechend ist sicherlich nicht notwendig.
    Dann lieber einen normalen Zweihänder und lieber ein Schutzitem, damit er eine Herausforderung meistern kann.

• Ja er kostet 50 punkte.Ich finde man kann ihn auch weglassen und dafür andere sinvolle sachen nehmen

Meine armeen: